smilingalbert
Willst du wirklich „Emotionen“, dann empfehle ich einen testride mit M1000R und demnächst M 1000XR.Wo findet man bei dieser Maschine die Emotionen?
Eine GS soll doch eher Ausgewogenheit und Perfektion vermitteln.
Willst du wirklich „Emotionen“, dann empfehle ich einen testride mit M1000R und demnächst M 1000XR.Wo findet man bei dieser Maschine die Emotionen?
Alternativ einfach mal beim Donnecker vorbei und eine 1290 oder 890, wenn es nicht so klobig sein soll, probefahren.Ähm, ich bin letzte Woche erstmalig die R1250GS TB mit Akra als Leihmaschine gefahren. Wo findet man bei dieser Maschine die Emotionen?
Ich bekam 2022 für 2 Tage die F 850 GS, solange meine 1250 GS beim Service war. Fand ich nach 150 km sehr emotionslos. Eine F 750 GS habe ich noch nie gefahren, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie bei mir Emotionen weckt.Ähm, ich bin letzte Woche erstmalig die R1250GS TB mit Akra als Leihmaschine gefahren. Wo findet man bei dieser Maschine die Emotionen?
dafür, für Gefühle, gibt es kein einheitliches Maß! Jeder empfindet und bewertet dies unterschiedlich. Geschmack könnte ich hinten dran hängen.Ich lese hier so oft von fehlenden Emotionen, wenn es um die GS geht aber ich habe noch bei keinem heraus gelesen, was denn wirkliche Emotionen auslöst.
Also wenn du eine 1250er gefahren bist, dann solltest du deinen Beitrag auch im Forumsbereich der 1250er posten. Hier bist du bei der 1300er falschÄhm, ich bin letzte Woche erstmalig die R1250GS TB mit Akra als Leihmaschine gefahren. Wo findet man bei dieser Maschine die Emotionen?
Ja klar, Du hast es genau richtig ausgedrückt, so etwas lässt sich objektiv nicht fassen. Ich verstehe auch was ihr alle meint, mir geht es doch auch so..... für Gefühle, gibt es kein einheitliches Maß! Jeder empfindet und bewertet dies unterschiedlich. Geschmack könnte ich hinten dran hängen.
Hallo,Ich lese hier so oft von fehlenden Emotionen, wenn es um die GS geht aber ich habe noch bei keinem heraus gelesen, was denn wirkliche Emotionen auslöst
es kann auch sein, dass einige nostalgisch an irgendwelchen altmodischen Rohrengflechten hängen und somit die Evolution nicht einsehen (wollen).Kann es sein das es manchen hier eher um Prestigedenken oder Kaufsucht geht?
Darin, anderen Dinge zu unterstellen bist Du aber auch nicht schlecht....
es kann auch sein, dass einige nostalgisch an irgendwelchen altmodischen Rohrengflechten hängen und somit die Evolution nicht einsehen (wollen).
Es gibt keine Diskussion, passiert ja nichts wenn man sie nicht kaufen kann, aber anderen Kaufsucht oder Prestigewasweisich zu unterstellen weil sie die sehr markanten Vorteile der 1300 gegenüber der 1250 sehen, ist unnötig.
...
Zum Kaufpreis kommt ja eventuell noch die Schlussrate Kardanwelle dazu. Dann sind vielleicht die 1000€ wieder futsch.Un das zu einem wirklich vernünftigen Preis. Ich habe keine 1.000 Euro mehr als die letzte Konfiguration einer 1250 für ein weitaus besseres Motorrad, mit Radar und blind sport, bezahlt.
Genau so.V
Trotzdem haben wir mit diesen Kisten wundervolle Touren gemacht, haben manchmal ob der genannten Gründe geflucht, haben unplanmäßige Stops hinnehmen müssen, unser Improvisations- und technisches Talent unter Beweis stellen müssen und sind in den allermeisten Fällen als Helden der Situation vom Platz gegangen!
Das löst im Nachgang wohlige Erinnerungen aus, erfüllt uns und andere, denen wir diese Geschichten erzählen, mit warmherzigen Emotionen. Und daran ist genau gar nichts falsch.
Mir erschließt sich, dass die auf einer Tour sein oder was transportieren könnten. Zweifelsfrei gibt es besseres als BAB. Zum einen fährt die GS bisher hervorragend auf der BAB, zum anderen muss man leider manchmal in kurzer Zeit Strecke machen. Dafür bleibt mehr Zeit im Zielgebiet.Warum allerdings viele mit Koffern, TC und der GS gerne auf der BAB fahren, das erschliesst sich mir nicht. Da gibt es besseres.
Klar, das Thema der Anreise ist auch mal mit BAB verbunden.Mir erschließt sich, dass die auf einer Tour sein oder was transportieren könnten. Zweifelsfrei gibt es besseres als BAB. Zum einen fährt die GS bisher hervorragend auf der BAB, zum anderen muss man leider manchmal in kurzer Zeit Strecke machen. Dafür bleibt mehr Zeit im Zielgebiet.
+ 2Man fährt über die BAB mit Koffer um sein Reiseziel schnell zu erreichen. Es gibt sicherlich schönere Strecken,