GSRolf
Hallo, also ich finde sie sieht top aus und ist/wirkt endlich wesentlich kompakter/handlicher. Bin schon neugierig auf den ersten persönlichen Fahreindruck. Mit Fahrwerkabsenkung plus niedrigem Sitz komme ich super mit den Beinen auf den Boden was mir sehr wichtig ist - ich bin mit 1,78 cm normal gross, dennoch hat das Aufsteigen auf die alte 1200 LC immer genervt, die Haltegriffe am Gepäckträger waren schon recht zerkratzt. Länger übersetzter 5. und 6. Gang - da bin ich neugierig wie sich das aufs Fahren/Schalten auswirkt. Sie soll ja etwas weniger "ruppig" als die alte 1250er fahren, was ich eher positiv finde. Dass es (zu?) viel zum Einstellen gibt gefällt mir weniger (Bedienungsanleitung hat 318 Seiten!), aber gut. Dass Google Maps nicht endlich vom Smartphone auf das Display gespiegelt wird ist ein echter Nachteil, werde meinen Nav5 weiter behalten mit der blöden Basecamp SW). Den Marketing Gimmik mit 12kg weniger hätte sich BMW sparen können weil Hauptständer, LiIon Batterie und 1 Liter kleinerer Tank sicher schon 5-6 kg davon ausmachen. Leider hat sie keinen Rückwärtsgang, BMW Technik hat mir darauf geantwortet dass das nicht ins Spektrum einer sportlichen Geländemaschine passt. Darauf konnte ich nur antworten "aber ein Radarsystem und Sozius Sitzheizung" passt rein ? Egal, die meisten anderen Mopeds die mir gefallen haben ja auch keine Rückwärtsgang. Dennoch : sie ist bestellt und wird diese Woche geliefert und ich freue mich drauf.