Das wird dir die BMW AG sicher nicht übel nehmen. Solche Beiträge gibt es alle zehn Jahre zu Hauf. Könnte man mal aus Spaß Zusammensuchen. Damals beim Wechsel von 1150 zur K25 und Zehn Jahre später, zur K50.Es ist wie es ist, viele werden umsteigen aus welchen Gründen auch immer, ganz viele werden aber auch bei ihrer "Alten" bleiben, so wie ich.
Sachlichkeit assoziiere ich mit Objektivität, und an der fehlt es komplett. Es ist seine subjektive Sicht und natürlich völlig in Ordnung. Seine Ansprüche sind gering, Kernaussage ist dass er die Mehrleistung nicht braucht, er legt viel mehr Wert auf z.B. Zuverlässigkeit ohne Rückrufaktionen. Ach ja, deswegen fährt er auch einen 1250 .....schönes und sachliches video..
Mit Sachlichkeit ist wohl eher das unaufgeregte Vortragen der persönlichen Eindrücke gemeint, die natürlich allesamt subjektiv sind. Während ein Vauli sich mit Superlativen überschlägt, kommt das hier doch etwas sachlicher und ehrlicher rüber.Sachlichkeit assoziiere ich mit Objektivität, und an der fehlt es komplett.
ich habe lange gezweifelt und bisher ist die kleine Multi V2S (950er) das beste Moped welches ich unter dem Hintern hatte. Im direkten Vergleich für mich besser als die 1250GS.Im Gegensatz zu Bernd bin ich nicht sicher, ob ich die Multi für die 1300 weggebe.
..ich gehe davon aus er meinte den Verkauf seiner Ducati.. auch ich hab meine Ducati wieder losgeeist, weil der Verlust bei Ducati echt enorm ist.. je länger Du wartest desto schlimmer wird es.. richtig Bernd ?@ qtreiber
Was meinst du mit finanziellen Überlegungen ?
Eine neue Maschine ist doch immer mit Kosten verbunden, oder ?
Meine 1250er ist jetzt ein starkes Jahr alt und hat ca. 13000 km runter, eigentlich habe ich sie mir
jetzt so ausgestattet, das sie für mich komplett ist.... ok, irgendein Firlefanz fällt einem ja immer noch ein... Sie gefällt mir optisch auch momentan noch besser als die 1300er, aber die 1300er gewinnt für mich wegen der Fahrwerksabsenkung und dem Abstandsradar gegenüber der 1250er...
Aber ich schätze ich würde bestimmt 6-8000 Euro für eine adäquate 1300er drauflegen müssen, wenn ich die 1250er in Zahlung gäbe. Das ist mir die Sache momentan doch nicht wert, obwohl es mich schon jucken würde.
Irgendwie stand ich ja auch kurz davor mir die 13er GS zu bestellen. Aber im Verhältniss zu den Verlust den ich dann mit der Kati mache war mir das nicht wert. Dafür war Sie nicht " gut" genug.Die 1250er werden sich erholen bzw. irgendwann stabilisieren. Grundsätzlich sind nach meinen bisherigen Erfahrungen die Propeller wertstabiler.
Bei den Roten ist es so. Du findest haufenweise Multis mit wenigen Kilometern auf dem Tacho. Viel Angebot, günstiger(er) Preis.
Wie oben erwähnt, der Preis oder die Wertstabilität war nicht unter den zwei erstgenannten Gründen.
Behalte die MultiDas Video taugt als Einschlafhilfe... sorry an den Ersteller, er hat es sicher gut gemeint.
Ich hatte ja Gelegenheit, eine 1300 und eine 1250 einen Tag nacheinander probezufahren. Im Vergleich zur V2-Ducati (darum geht's bei mir) ist es eine Wohltat, wie entspannt man mit beiden fahren kann. Insbesondere bei Ortsdurchfahrten oder Bummelverkehr.
Motorisch ein Unentschieden. Während die 1250 untenrum bulliger wirkt, wirkt die 1300 linearer und etwas leiser. Drehfreudiger scheint der neue Motor auch zu sein, im Vergleich zur Ducati allerdings angestrengt vibrierend. Der Antritt beim Überholen ist bei beiden gleich und echt beeindruckend. Das Getriebe wirkte bei der 1300 etwas fluffiger.
Die Optik ist Geschmackssache, ich finde beide... interessant. Die Ergonomie? Meine 2 Meter passen ohne Änderungen weder hier noch dort. Das habe ich aber schon bei der "kleinen" Multistrada lösen können.
Als Hautpunterschied bleibt für mich das Fahrwerk. Die 1250 fülte sich "satter" und (vor allem beim Wenden) stabiler an, die 1300 war fahrwerksseitig näher an meiner derzeitigen Multistrada. An deren Feingefühl kommt sie aber nicht heran.
Im Gegensatz zu Bernd bin ich nicht sicher, ob ich die Multi für die 1300 weggebe.
aber nur auf dem Papier....Du hast doch die Duc? Die hat mehr PS wie eine XR oder?
Stimmt hatte eine, aber das 19er Vorderrad der Multi macht für mich den Einsatzbereich breiter.aber nur auf dem Papier....
Eine XR geht besser als eine Multi V4