moldo29
- Dabei seit
- 19.08.2012
- Beiträge
- 4.313
- Modell
- Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Dann darfst dir auf keinen Fall das Enduro Paket dazu nehmen falls du kaufst. Sonst sind die Blinker in den Handguards weg. Das war unter anderem einer der Gründe für das Enduro Paket bei mir. Ich finde die in den Handguards überhaupt nicht schön. Naja, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Da tickt jeder anders. Und das ist auch gut so.Was ich aber extrem super finde und davon habe ich bisher nichts gehört oder gelesen, sind die Blinker vorne in den Handguards. Nicht umsonst hat mich der Verkäufer gewarnt nicht direkt hinzusehen, wenn man davor steht. Brutal wie hell die sind, ein echter Sicherheitsgewinn!
Gut finde ich das die GS zumindest optisch und gefühlt kleiner, handlicher und filigraner geworden ist. Genau die richtige Richtung für mich.Interessant ist auch, dass mein Verkäufer meint, dass die neue Adventure dafür fetter wird als die Alte. Muss wohl schon etwas gesehen haben.
Yannik
Wie sie die ADV auslegen ist mir persönlich völlig egal. Wenn es Leute gibt die das Teil noch fetter und wuchtiger als die 1250er ADV schon ist wünschen, dann ist auch das ok. Dann ist die Spreizung zur normalen GS größer. Ist doch auch was.
Achtung Ironie Start
Die 1300er ADV wird dann einen 100 Liter Tank bekommen. Er ist durchsichtig, so dass man durchschauen kann weil er so hoch ist. Unter 1,70 Meter Fahrergröße darf man diesen auch nur bis zu 80% befüllen, da sonst die freie Sicht nicht gewährleistet ist.
Sie bekommt wieder einen Stahl"rohr" Rahmen. Allerdings kein Rohr sondern Vollmaterial um das Gewicht zu erhöhen. Ähnlich wie bei einem Traktor, nur mit ordentlich Gewicht kann man ordentlich arbeiten.
Auf Grund des enormen Gewichtes ist allerdings im Fahrzeugschein eingetragen, dass man mit der ADV nur ins Gelände darf mit einem von BMW gebuchten Bergungsfahrzeug das hinterher fährt. Dies kann für kleines Geld innerhalb 24 Stunden gebucht werden über den BMW CRN.
Ironie Ende