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Gast 75882
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Ich hätte jetzt eher auf Goslar getipptWarum kaufe ich eine GS, wenn ich nicht täglich durch Island fahre?
Ich hätte jetzt eher auf Goslar getipptWarum kaufe ich eine GS, wenn ich nicht täglich durch Island fahre?
Da sich bis jetzt kein Käufer für unsere Multi V4S gefunden hat (Ducati hat gerade schicke Rabatte und Finanzierungsangebote für Neufahrzeuge, das hilft mir total…) habe ich ausgiebig Gelegenheit, sie mit unserer 1250 GS zu vergleichen. Die Konzepte sind sich natürlich mehr als ähnlich, aber das kommt mir entgegen, da wir eigentlich immer zu zweit und ab und an auch mit Gepäck auf dem Töff unterwegs sind. Das erledigen beide Fabrikate ganz wunderbar. Die Fahreigenschaften betrachte ich mittlerweile als unterschiedlich genug, um beides in der Garage rechtfertigen zu können - falls man das möchte.Zum Thema: Die Fahreigenschaften sind mir zu identisch.
Hm, Trakehner ist viel Vollblut drinnen. Meinst du nicht eher den Friesen? Friese – WikipediaNochmal Halb-OT:
Da sich bis jetzt kein Käufer für unsere Multi V4S gefunden hat (Ducati hat gerade schicke Rabatte und Finanzierungsangebote für Neufahrzeuge, das hilft mir total…) habe ich ausgiebig Gelegenheit, sie mit unserer 1250 GS zu vergleichen. Die Konzepte sind sich natürlich mehr als ähnlich, aber das kommt mir entgegen, da wir eigentlich immer zu zweit und ab und an auch mit Gepäck auf dem Töff unterwegs sind. Das erledigen beide Fabrikate ganz wunderbar. Die Fahreigenschaften betrachte ich mittlerweile als unterschiedlich genug, um beides in der Garage rechtfertigen zu können - falls man das möchte.
Das Fahrwerk der Duc fühlt sich für mich besser an als das der GS, funktioniert ebenso geschmeidig wie der Motor, der spätestens ab 7.000 U/min feinstes Unterhaltungsprogramm bietet und eigentlich lachsteuerpflichtig sein müsste. BMW hat beim Fahrwerk der GS einen Hauch niedriger ins Regal gegriffen, aber das macht sie mit ihrer Fahrbarkeit locker wett. Und nur der Boxer ist der Boxer, der taugt mir einfach, egal ob Lufti oder LC. Um die Tierwelt zu bemühen: die Duc würde ich mit einer Großkatze vergleichen, die GS mit einem Trakehner - auf Speed, allerdings.
Trotz der vielen guten Eigenschaften der Multi fehlte mir ("damals", also Ende letzten Jahres) ziemlich schnell ein ausgeprägter, eigener Charakter, besser kann ich’s nicht beschreiben, daher der Schritt zurück zur GS. Ich gebe zu, die Rabatte für die 1250er haben bei der Entscheidung erkennbar nachgeholfen. Egal, ich hatte mächtig Spaß, als es unter mir wieder boxergerappelt und -gerasselt hat. Mittlerweile allerdings haben die Duc und ich uns wieder angenähert und auch Spaß miteinander. Aus heutiger Sicht würde ich die Geduld aufbringen und vermutlich in ein paar Jahren fröhlich auf die 1300er GS hüpfen.
Dennoch, wir wollen und brauchen nur ein Motorrad, und da ich boxerverseucht bin (das ist mir jetzt klar, spät, aber immerhin…) und die GS das metallene Gegenstück zur Hausstrecke darstellt, wird die Duc irgendwann gehen. Verschenken werde ich sie aber nicht, dafür ist sie einfach zu gut.
Zum Thema: ich bin sehr gespannt - und das bislang über die 1300er gelesene schließt das zumindest nicht aus - ob die GS sich am Ende sogar der Multi V4 angenähert hat.
Ich fand vor einem Jahr die 1250 langweilig. Viel zu elektronisch perfekt das alles.Beides, sowohl die V4 Multi als auch die 1300erGS sind nach meinen Erlebnissen weichgespülte Motorräder.
Wenn weichgespült sehr einfach zu fahren bedeutet, dann stimmt es.Beides, sowohl die V4 Multi als auch die 1300erGS sind nach meinen Erlebnissen weichgespülte Motorräder.
Möchtest du Multi-Feeling haben, wählst du einen V2, z. B. die 1260S oder die V2S, und möchtest du stärkeres Boxerfeeling haben, wählst du eine 12xx/1250.
Das bedeutet keinesfalls, dass die Nachfolgermodelle schlecht sind, eher im Gegenteil!
Ich würd sagen, ganz viele der Politiker sind einfach.Die Politik macht es sich halt einfach.
Genauso ging's mir auch! Ich wundere mich, wie wenig Leute Probleme mit den teilweise massiven mechanischen Motorgeräuschen haben...Ich würd sagen, ganz viele der Politiker sind einfach.
Aber lassen wir das.
Ich fand die mechanischen Geräusche der 1300er ziemlich heftig und der Anlasser ist fast zum fremdschämen... habsie trotzdem bestellt...
Meist isser aus Metall, denk ich.Mal eine blöde Frage: besteht ein Motor nicht zu großen Teilen aus Mechanik?