sigmali
Das erinnert mich ein wenig an meine aktive Berufszeit und die Beratungsresistenz einiger Vorgesetzter.
Ja, logisch.Ich habe in meiner 1250er Standard-Rallye das Sportfahrwerk drin - der Kniewinkel ist damit - bei vergleichbarer Sitzbank -gefühlt nicht offener als er es auf meiner 1200LC war.
Ja, aber noch nicht von jedem!Ich bin kein Experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass zum Thema Kniewinkel mittlerweile alles gesagt sein könnte.
spielt eventuell die Schuhgrösse eine Rolle??Das ist ein Denkfehler. Die Fußrasten machen die Bewegungen beim Ein- und Ausfedern mit.
Deshalb setzt man z.B. in der Kurve bei Bodenwellen schneller mit der Raste auf.
Rot sind die festen Verbindungen, blau ist der Federweg.
Anhang anzeigen 630203
Schuhgröße vieleicht nicht, aberspielt eventuell die Schuhgrösse eine Rolle??
Was hat das jetzt mit Dynamic zu tun?Hallo,
es ist noch nicht alles geschrieben worden
Tatsächlich, wenn man bei der 1250 auf dynamic klickt, dann geht das hintere Federbein hoch (nicht vorne) und die Geometrie verändert sich. Da das Rad nicht tiefer als der Asfalt gehen kann, erhöht sich das gesamte Chasis auf der Achse, vorne bleibt gleich, hinten sitzt man ca 1,5cm höher (vom Asfalt). Der Kniewinkel verändert sich logischerweise nicht, aber die Sitzposition, es ist so als ob sich der Kniewinkel etwas entspannen würde.
Als "Langer" habe ich das oft genug ausprobiert.
Nun, auf der 1300 geht sie anscheinend beidseitig rauf und runter, da wird es null Auswirkung auf die Sitzpositon geben, ausser bei dynamic macht sie es wie vorher (nur hinten rauf, hilft etwas der Dynamik in Kurven).
Gruss
Alex
Genau meins!alles perfekt. Zu einfach, zu ruhig, zu perfekt.
Ich denke den wirst Du nur als Ersatzteil im Nachgang bekommen, reinkonfigurieren lässt er sich wohl nicht..... dazu dann noch der goldene Lenker Der Tramontana.
Hast Du der Bank schon gesagt, dass Du morgen eine größere Summe überweisen willst...?Ich könnte sofort eine 1300er mit Vollausstattung bekommen. Hätte mich die Front nicht so abgeschreckt und wäre ich nicht so zufrieden mit meiner kleinen Multi V2S, hätte ich unterschrieben. Die neue GS ist noch handlicher als meine kleine Multi, kaum zu glauben. Auch beim Rangieren kam sie mir im Vergleich zur 1250er "leichter" vor, was nicht an den paar weniger Kilos liegen sollte.
Eine Nacht will ich noch darüber schlafen, aber aktuell geht meine Tendenz zu meiner Roten.
Der Trend geht zum Zweitmotorradan meiner kleinen Roten.
Genau, es gibt ja schon so schöne Schützer für den Scheinwerfer von Touratech…Hast Du der Bank schon gesagt, dass Du morgen eine größere Summe überweisen willst...?
Ich mein, wenn der Scheinwerfer das einzige Gegenargument ist...? Woran soll es scheitern?