moldo29
- Dabei seit
- 19.08.2012
- Beiträge
- 4.316
- Modell
- Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Der Boxer ist schon noch da. Die schlechten Eigenschaften werden halt nach und nach weg gezüchtet.
Ja richtig, das kann ich unterstreichen. Besser das TFT der RT und dann die Deflektoren überdeckend.Zudem scheint mir das relativ kleinen TFT ziemlich verloren dort vorne, diese Plastikumrandung des elektrischen Windschilds und die Deflektoren haben etwas von provisorisch.
Die DIN Steckdose hat 12V, USB nur 5V, könnte die Erklärung sein.Hallo,
verstehe ich nicht ganz, 190 16v war auch 4 Zylinder, genauso wie sein Pendant M3 E30 und nicht 328i den es erst ab 1992 (E36) gab.
Den letzten Satz finde ich irgendwie nicht angebracht.
ich bin auch der Meinung es wäre eine gute Gelegenheit gewesen das TFT zu modernisieren. Wie der Vorredner meinte, immerhin aus dem Jahre 2018.
Man kann das mit dem "winning team" argumentieren, aber bei einem komplett neuem Motorrad hätte man sich Gedanken machen können. Die Darstellung finde ich langsam langweilig, auch wenn diese gut ist. Den (guten) Motor hat man ja auch überarbeitet, dieses Risiko ist man eingegangen.
Auch die Pfeilnavigation sollte langsam etwas klarer sein, oder es wenigstens versuchen.
Das man keine Vollkarte per WIFI integriert hat ist zwar für mich einleuchtend, aber auf der RT funktioniert dies per connected app mittlerweile ziemlich gut, man müsste nur das handyfach kühlen.
Zudem scheint mir das relativ kleinen TFT ziemlich verloren dort vorne, diese Plastikumrandung des elektrischen Windschilds und die Deflektoren haben etwas von provisorisch.
Mir ist es ziemlich egal wie das Motorrad aussieht solange es gut fährt. Dennoch, das was ich konstant sehe, Armaturen, Display, usw...sollte schon ansehnlich sein.
Weiss jemand warum jetzt wieder diese DIN Hella Steckdose zur Verwendung kommt?
Gruss
Alex
Ok, dann kommt die GS für dich nicht in Frage.Gut, ich bin das Teil noch nicht gefahren, aber bei mir steht auch etwas die Optik im Vordergrund.
Klar, wenn ich draufsitz sehe ich das ja nicht, aber mir muss das Teil auch gefallen wenn ich mal davorstehe oder sie von Weitem sehe.
Cool! Wo kann man die F900GS denn schon fahren?Sie fährt wie ne F900GS mit Bums.
ABER, leider ist der Boxer weggezüchtet worden!
Äh, was oder wo ist denn deiner Meinung nach der noch vorhandene Boxercharakter? Ich fahre den luftölgekühlten Boxer in meiner R nineT, den 1250er Boxer in der GS - ach und nen Sechszylinder Boxer im Auto. Kann mich nirgends über fehlenden Charakter sowie mangelnde Boxereigenschaften beklagen.Der Boxercharakter ging schon bei der LC etwas verloren, noch stärker bei der 1250er GS.
Scheint sich aber allgemeiner Beliebtheit zu erfreuen.
Muss ich leider bestätigen... ... beides.Sorry, aber in den Metropol-Regionen sitzen in besagten Klappen-AMGs ganz andere Blödmänner mit Rauschebärten drin.
Vergiss die Mark-Forster-Hipster, die fahren jetzt elektrisch oder gleich konsequent Lastenrad!
Meinst das ist bei irgendeinem anderen Hersteller auch nur im geringsten anders? Meine Wahrnehmung ist, dass sie einen perfekt organisierten Event bieten und es nicht nötig haben ihr Produkt schön zu reden. Wie sagte er im Video, was soll an einem perfekten Motorrad schlecht sein? (ist nicht Bierernst gemeint)Also wenn die Tester, Redakteure und Journalisten derart von BMW „gepampert“ werden, dann kann die R1300GS eigentlich nur das beste Motorrad der Welt sein ...
Die Kollegen von Motorradtest sind einfach nur sympathisch und machen die besten „subjektiven“ Testberichte. Immer ein bisschen schusselig, aber immer grundehrlich.
Sie dient zum Aufladen der Batterie ( mit BMW Ladegerät)Weiss jemand warum jetzt wieder diese DIN Hella Steckdose zur Verwendung kommt?
Gruss
Alex
Und USB gibt es ja auch schon im Tankfach oder mit nem CradleSie dient zum Aufladen der Batterie ( mit BMW Ladegerät)
Natürlich lassen sich dort auch Verbrauer anschließen.
Wahrscheinlich war der Soziussitz in der vorderen PositionHatte gestern die Chance die GS in diversen Varianten zu sehen und Probezusitzen.
Ich bin oft mit Sozia unterwegs. Im Sommer 3,5t km durch Irland und England. Hat jemand schon mit zwei Personen und Top Case eine Ausfahrt gemacht?
Das erste Probesitzen ohne Top Case war erschreckend eng. Meine Holde saß mir im Kreuz und war not amused. Auch der Kniewinkel schien doof. Keine Ahnung wo der Sitz stand, dass habe ich erst hier gelesen.
Leider hat unser Händler noch kein Top Case da.
Wenn das wirklich so beengt sein sollte ist die 1300er raus.
Gruss Peter
Bei der Grösse scheidet so ziemlich alles bis auf die ADV aus.Mein Thema auch, ohne Platz für meine 2 Meter + Sozia knapp 1,8 + Topcase ist die 1300er raus. Die zukünftige ADV wird es zeigen. ...
Die reine Sitzhöhe ist ja eher sekundär zu betrachten. Wirklich wichtig ist der Abstand von Fußrasten zur Sitzbank.
1m Sitzhöhe bringt für lange Leut' gar nix, wenn man trotzdem einen "supersportlichen" Kniewinkel hat.
Zudem kann es ja schlecht daran scheitern 'ne höhere Sitzbank auf's Mopped zu knallen, gerade bei der GS wird man doch mit Zubehörlösungen geradezu überhäuft. Davon können Reiseendurofahrer anderer Marken nur träumen.
Was denn BMI angeht, kann ich das Gemecker nicht nachvollziehen.
Geht's nun um "Platz auf dem Motorrad"?
Oder darum den eigenen Umfang mit einem ebenso breiten Motorrad zu kaschieren?
Davon gesehen kommt die 13er, mit ihrem flacher ansteigenden Tank einem hohen BMI mehr entgegen, als die Vorgängerin.
[/QUOTE
@ BMI , Darum ist es für sehr viele hier wichtig das die Herstelle das Motorrad so leicht als möglich mache und im Zubehör Karbon und div. andere gewichtreduzierende Teile gekauft werden.
falsch, denn durch das Sportfahrwerk wird auch die Federung höher gestellt und dadurch ändert sich der Abstand zwischen Sitzfläche und FußrastenNun, wo soll die ADV da besser sein? 2cm mehr Bodenfreiheit kannst du mit dem Spirtfahrwerk auch haben. Am Kniewinkel ändert das aber auch nichts, genau so wenig wie auf der ADV. Mächtiger wird sie wohl werden, ja. Aber bei der Sitzergonomie vermutlich nicht anders. Bis auf mehr Bodenfreiheit