I
Inot
Zur roten paßt die schwarze.an meiner kleinen Roten.
Zur roten paßt die schwarze.an meiner kleinen Roten.
Hör auf, wehr dich nicht dagegen und bedenke wenn du jetzt nicht zuschlägst kannst du bis Ostern warten.Zwei (gleiche) sind einer zu viel.
Das ändert sich fast stündlich und die Frage nach der Farbe haste auch nicht beantwortet…Aktuelle Lieferzeit ca. 8 Wochen.
OK OK geb mich geschlagen,Zu was auch immer der Abstand sich ändert, sicher nicht zu den Fussrasten.
Denn die sind wie das Fahrwerk am Rahmen montiert und das bleibt immer gleich.
Schwingenwinkel ändert sich, aber die Fussrasten sind dort nicht montiert.
Also klarer Denkfehler
Wie sagte es Dietmar von Motorradtest.de im BMW R 1300 GS | Teil 2 so schön:alles perfekt. Zu einfach, zu ruhig, zu perfekt.
Das ist korrekt. Würde wohl einen 1:1 tausch bekommen, müsste nur die Arbeit bezahlen. Oder ich wechsle sie selber.Ich denke den wirst Du nur als Ersatzteil im Nachgang bekommen, reinkonfigurieren lässt er sich wohl nicht.
Und wie fuhr sie sich ?
Welche Sitzbank hatte die Testfahrt und wie hat das gepasst?auf meiner 1250er mit Sitzbank in niedriger Position.
Als hätten wir es abgesprochen.Heute bin ich die 1300er Probe gefahren. Die Ergonomie, u. a. der Kniewinkel, passt perfekt. Bezogen auf den Kniewinkel kam dieser mir eher etwas entspannter vor als auf meiner 1250er mit Sitzbank in niedriger Position.
Über allem steht für mich das absolut souveräne Fahrwerk. Die GS liegt absolut ruhig auf der Straße, zieht ihre Linien stabil und ist dennoch deutlich handlicher als die 1250er. Getestet habe ich den Road und Dynamic-Modus. Über den Motor brauchen wir nicht zu reden.
Den Sound, wenn davon gesprochen werden kann, fand ich nicht so schlimm wie hier einige schreiben. Leiser als die 1250er, gut so!
Absolut hässlich finde ich die Front. Sonst, abgesehen von dem kleinen optischen Mangel am Heck (Radar), gefällt mir die 1300er besser. Wirkt schlank. Ach ja, wie von anderen bereits erwähnt, der Fahrer sitzt jetzt auf dem Motorrad und nicht im Motorrad. Kommt mir persönlich entgegen.
Ich könnte sofort eine 1300er mit Vollausstattung bekommen. Hätte mich die Front nicht so abgeschreckt und wäre ich nicht so zufrieden mit meiner kleinen Multi V2S, hätte ich unterschrieben. Die neue GS ist noch handlicher als meine kleine Multi, kaum zu glauben. Auch beim Rangieren kam sie mir im Vergleich zur 1250er "leichter" vor, was nicht an den paar weniger Kilos liegen sollte.
Eine Nacht will ich noch darüber schlafen, aber aktuell geht meine Tendenz zu meiner Roten.
Ach ja, die Probefahrer, die sagen dass die neue GS langweilig ist, kann ich verstehen. Sie kann - bewertet nach nur einer Probefahrt! - alles perfekt. Zu einfach, zu ruhig, zu perfekt.