Moin,
@RogerWilco : du meinst an der Stelle wahrscheinlich Ducati. Geht aber weitgehend bei der 1290 SAS und der Tiger 1200 auch. Das Fahrwerk kann soweit ich das mitbekommen habe, vollständig angepasst werden und mit jedem Motormapping kombiniert werden. Ob das so weit geht wie bei Ducati, keine Ahnung, dafür fehlte mir bei der SAS die Zeit und die Triumph bin ich noch nicht gefahren, weil der werte Händler es bislang entgegen seiner Ankündigung sich zu melden, dies noch immer nicht getan hat.
Diese Anpassung kann dann als individuelles Setting gespeichert werden.
@Aurian:
Naja wenn die Leute ein Setting finden welches für sie passt, ist doch alles ok. Man hat ja nur zusätzlich die Möglichkeit zu dieser Individualisierung, die werksseitig voreingestellten Settings sind ja immer auch da und können jederzeit genutzt werden, falls man sich da verpeilt hat.
Ich finde mehr Möglichkeiten definitiv besser. War ein Grund eben wie du angemerkt hast, mir eine GS mit manuellem Fahrwerk zu kaufen und dann TT einzubauen. Eben weil ich nach zweitägigen Testen der 1250 GS mit ESA, da einfach nichts gefunden hatte, was mir passte. Liegt aber auch daran das ich mit 1.93 und 105 Kilo plus Klamotten nicht dem standardisierten 1.78/75 Kilo Fahrer entspreche, mit dem so etwas vorkalibriert wird.
Da wäre es schon gut mehr individualisieren zu können. Meine Meinung dazu.
Gruß Guido