qtreiber
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Das ist möglich, Fahrwerksumstellung. Auch umgekehrt.
Jaich empfinde Rain/Road (+Eco? ) als "gleich in FW +Gasann ...gehöre wohl eher zu den Grobsensorikern.
Das ist rine Hausnummer! Meine Erfahrungen kommen meist von unbeladrnem Solobetrieb als 1,78mtr Zwerg.@GSRolf : Ich bin 1.94 und ein Hauch über 100kg… und für mein Bedarf passt das FW nach anfänglichem Frust heute gut.
Bin eher der gemütliche Typ und lege mehr Wert auf ausgewogenen Komfort denn auf Maximalperformance. Wenns trotzdem mal juckt kann die GS immer noch mehr als ich..
Spezielles Highlight beim FW ist im 2 Personenbezrieb: Die 2. Feder spürt man da extrem. Hier liegt ein riesen Fortschritt. Und wir sind beide nicht zierlich und federleicht..
Klaro, man (ich) projiziert die eigenen Erfahrungen halt oft auf andere und übersieht dabei leicht dass die GS mit 2 Personen u. vollem Urlaubsornat sich anders verhält als solo in der Toskana. Und solo scheinen die FW Reaktionen ja nicht so gravierend unterschiedlich zu sein.so lange das Fahrwerk dir passt ist doch alles in Ordnung!
Gute Besserung!Stimmt, im Modus Dynamik steht sich das Fahrwerk auch auf Dynamik. Man kann es aber dann aktiv auf Road zurückstellen. Hab ich selber ausprobiert. Kann ich allerdings nur aus der Erinnerung sagen, da ich mir vor zwei Wochen den Knöchel und ein paar Bänder gebrochen, bzw. gerissen habe. Die neue 1300er steht seitdem mit 350 km Laufstrecke in der Garage. Die Saison ist gelaufen.
Ja, kann ich bestätigen.Ich hab noch ne saudämliche Frage, aber egal
Habt ihr auch das Gefühl, dass wenn das Windschild komplett oben ist und man so >140 kmh macht, dass man dann zum Windschild hin gezogen wird. Wie so ne Art "Unterdruck". Ich weiß das klingt bescheuert, aber das hatte ich sonst auch immer auf den Leih RTs von BMW, wenn ich die Scheibe ganz hoch gefahren habe.
Diesen Effekt kann ich bei meiner 1250er ADV so nicht bestätigen, bin 194cm und habe die große Puig Scheibe montiert über die ich noch gut hinwegsehen kann bei höchster Einstellung.Ja, kann ich bestätigen.
Der „RT“ Effekt überrascht zu Anfang, im Gegensatz zu Tourer aber weniger stark ausgeprägt. Die elektrische Scheibe ist wirklich klasse, bin >190cm in oberster Stellung Ruhe am Helm.
Gruß
GB
Das ist vmtl. weniger ein "Unterdruck", sondern ein Luftwirbel, den man im Windkanal mit Rauch gut sichtbar machen könnte. Der Wind wird über Deinen Kopf geleitet und kommt von hinten als Luftwirbel gegen Hinterkopf und/oder Rücken. Das ist der Vorteil einer (elektrisch) verstellbaren Scheibe. Du kannst individuell, abhängig von Körpergröße, -haltung usw. die passende Einstellung finden.Ich hab noch ne saudämliche Frage, aber egal
Habt ihr auch das Gefühl, dass wenn das Windschild komplett oben ist und man so >140 kmh macht, dass man dann zum Windschild hin gezogen wird. Wie so ne Art "Unterdruck". Ich weiß das klingt bescheuert, aber das hatte ich sonst auch immer auf den Leih RTs von BMW, wenn ich die Scheibe ganz hoch gefahren habe.
Als ich Deinen Beitrag las, musste ich an meine Erfahrungen irgendwann zw. 1981 und 1985 denken. Wir hatten bei unserer Dienststelle ein ziviles Traffipaxkrad ( R 100 RT), ich war einer von 3 oder 4 Fahrern. Damit die Fotoausrüstung hinter die Serienscheibe passte, hatte die Werkstatt diese mit extra Halterungen noch etwas steiler stellen müssen, als werkseitig möglich. Im Bereich der Kamera wurde das Plexiglas durch Echtglaseinsatz ersetzt.Ich hab noch ne saudämliche Frage, aber egal
Habt ihr auch das Gefühl, dass wenn das Windschild komplett oben ist und man so >140 kmh macht, dass man dann zum Windschild hin gezogen wird. Wie so ne Art "Unterdruck". Ich weiß das klingt bescheuert, aber das hatte ich sonst auch immer auf den Leih RTs von BMW, wenn ich die Scheibe ganz hoch gefahren habe.
Bei der 1250 ADV gibt’s den Effekt auch nicht.Diesen Effekt kann ich bei meiner 1250er ADV so nicht bestätigen, bin 194cm und habe die große Puig Scheibe montiert über die ich noch gut hinwegsehen kann bei höchster Einstellung.