sigmali
Geschüttelt, oder gerührt? Ein Fall für James Bond?Der Schlüssel aktiviert sich bei Bewegung!
Also: Bewegt man das Motorrad, bewegt sich der Schlüsswel und wacht wieder auf.
Geschüttelt, oder gerührt? Ein Fall für James Bond?Der Schlüssel aktiviert sich bei Bewegung!
Also: Bewegt man das Motorrad, bewegt sich der Schlüsswel und wacht wieder auf.
das kann ich immer noch nicht so richtig glauben oder es gibt eine Streuung bei den Batterien oder bei einigen 1300ern ein Problem mit der "Abschaltung".In meinen Augen ist hier ein Schwachpunkt klar die Batterie.
Einfach auf den Deckel vom Fach schlagen, wurde hier schon erwähnt, dann funktioniert auch der Schlüssel wiederIch habs mal getestet. Einfach das Motorrad mit eingeschlossenem Schlüssel so weit wie möglich schwenken reicht bei mir nicht um den Schlüssel zu wecken. Allerdings kann man das Fach (je nach Lenkeropsition) soweit öffnen das man z.B. mit einem kleinen Schraubenzieher reinkommt und den Schlüssel damit etwas bewegt. Das reicht dann zum wecken.
ER meint Uns alle die alle das nicht beurteilen können.Meinst du mich?
Diesen Beitrag kann ich nur voll und ganz unterstreichen! Es freut mich dass das Fahrwerk und der Motor so gut wegkommen, auch im Vergleich zu Ducs etc. . Ich selber kann das gar nicht so gut beurteilen, die 13er "liegt halt gut" und ist nicht so kibbelig wie meine alte 12LC/2013.Zum Fahrwerk: Bisher habe ich kein "besseres" kennengelernt als das in der 1300er. Das hochwertige Öhlins in meiner V4-Pikes Peak benötigte sehr tiefe und feine Eingriffe damit diese sich befriedigend einlenken und handlich fahren ließ. Klappt bei der 1300er schneller, einfacher und nicht schlechter.
Bei Solofahrten ist der Komfort keinesfalls schlechter als bei den Vorgängermodellen, eher umgekehrt. Sitzposition und Polsterung werden immer individuell unterschiedlich empfunden. Im Soziabetrieb bin ich nicht über Trockensitzen, war gut, hinausgekommen. Kardan und auch der Telelever werden leicht unterschätzt bzw. vergessen. Kein kleiner Fortschritt.
Für mich ist das Fahrwerk der größte Pluspunkt im direkten Vergleich zur 1250er - und auch damit kam ich gut klar. Bei jeder Geschwindigkeit und jedem Belag. Gleich danach kommt der Motor. Dieser kommt zunächst vielleicht etwas langweilig und unspektakulär rüber, aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ist dieser schon beachtlich. Auf die weiteren Details will ich nicht weiter eingehen, sonst werden hier ganz schnell wieder BMW-Brillen ausgeteilt.
Um es klar zu sagen, immer wieder: Auch die 12xx waren und sind gute Motorräder. Insbesondere die 1250er (meine war aus 03/2021).
Sehr fein umschrieben: das trifft es!Wir sind hier im Feinschmeckerhimmel, wo es nur um Nuancen geht.
Vermutlich hast Du nach 200km vergessen wie es bei der alten GS war...Nach 550 km mit meiner 13er bin ich vom Komfort noch nicht überzeugt. Zumindest solo. Zu 2. ist es schon ziemlich gut.
Gegenüber km 0 ist das Fahrwerk aber bereits spürbar besser geworden, wenn das so weiter geht dürfte das so ab 1000, 2000 km dann auch passen.
nach 2000km, sorry...Vermutlich hast Du nach 200km vergessen wie es bei der alten GS war...