Tobaldinho79
- Dabei seit
- 25.02.2024
- Beiträge
- 305
Wem mal langweilig ist und Zeit hat…
So, muss mich jetzt mal zu Deinem Thread äussern:Und das alles spielt im richtigen Leben "also bei normaler Verwendung" einer GS überhaupt keine Rolle.
Wir fahren schon mal in Gruppen mit 1200er GSen und 1250er GSen......spielt überhaupt keine Rolle ob die 1250 mehr Leistung hat....man merkt das "real" nicht, weil es keiner testen möchte und/oder wissen will.
Und so wird das bei der 1300 vs. 1250er auch sein.
Ein Kaufargument, hier Leistung 1300er "höher bzw. mehr" als bei der 1250er ist für mich mittlerweile nicht mehr relevant und absolut kein Grund, die 1300er zu kaufen.
Vergleichen wir doch mal die gelieferte "Qualität" der 1300er vs. der "Qualität" der z. Zt. zgelassenen 1250er......
Hier beziehe ich die auch das ganze Zubehör wie Koffer, Topcase usw. mit ein.
Da sieht das aber etwas anders aus.
Das ist es, was mir wichtig ist.
Ein zuverlässiges und hochwertiges Produkt aus dem Hause BMW, das wünsche ich mir.
Ok, die 1250er glänzt da auch nicht so wie ich es will, aber das Ding funktioniert mittlerweile doch ganz gut.
Früher hat man doch gesagt.....BMW, tja drauf setzen und fahren, Inspektionen einhalten und gut ist es.
Schön wäre es, wenn das stimmen würde.
Mein persönlicher Glaube an das Produkt GS von der Marke BMW wurde erstmalig so richtig erschüttert, als die Situation mit dem Kardantrieb nicht mehr verschwiegen werden konnte,
Jetzt haben es die "Owner" einer BMW (GS, R, RT usw.) bis zur Baureihe 1250er ja noch relativ gut, die würden die Kardanwelle von BMW umsonst bekommen.
Ab bzw. einschließlich der 1300er GS (und folgende Produkte mit dem Motor) nicht mehr!
Na, ja, ich schweife ab und es ist jetzt auch gut......
Ich wollte ursprünglich einer 1300er GS und kam mit dem Händler nicht klar wegen dem Preis der Inzahlungnahme meiner 1250er GS.
Jetzt, ein halbes Jahr später bin ich froh das "es" so gelaufen ist.
Ich als 1250er Driver bin nicht schadenfroh, wenn viele Besitzer einer 1300er mit den mittlerweile bekannten Problemem zu kämpfen haben....im Gegenteil ich sehe das mit Sorge und meine Überzeugung zur Qualität eines Motorrad von BMW hat sehr stark gelitten.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, ich hoffe das sich alles wieder zum "Guten" wendet wenn es um Qualität und Wertigkeit eines BMW Motorrad geht.
Beste Grüße an alle......
Ich hatte "bergab" die Vorderbremse stark gezogen-->HSC geht an. Ich denke ich habe die HSC aktiviert und dann falsch reagiert.Wie jetzt... die HSC aktiviert sich auch, wenn es in Fahrtrichtung bergab geht?
Ist ja komplett bescheuert.
Soweit ich weiss geht HSC immer wenn man die Hand oder Fussbremse kräftig drückt.@GSRolf
Das hab ich schon so verstanden.
Und ich finde, dass man die HSC bergab überhaupt aktivieren "kann" komplett unsinnig.
Aber sicher, dass sie wirklich aktiv war und das Moped nicht einfach nur nach einer Gedenksekunde leicht nach vorne gerollt ist...?
Ist mir bei meinem ersten Mopped mal passiert. Mit dem Vorderrad nicht "am" sondern 20cm vorm Bordstein stehen geblieben. Das Minigefälle hat zum Rollen und Ständer einklappen gereicht, während ich das Hoftor geöffnet habe.
Seitdem auch immer 1.Gang und nach vorne in die Kompression rollen lassen beim abstellen.
Würde ich auf jeden Fall mal genau austesten. Natürlich während man drauf sitzt.
Wie Rolf geschrieben hat, die Auslösung von HSC durch einen kräftigen Zug am Hebel ist unabhängig von jedem Gefälle, egal in welche Richtung.Müsste HSC nicht nur beim Bergauffahren wirken?
Finde ich schon. Das(also HSC bergab) ist wieder so eine Antwort auf eine Frage die keiner gestellt hat.Sooo unsinnig ist es nicht, Du bist in den Bergen und kommst bergab an eine rote Baustellenampel, HSC hält den Bock. Natürlich nur bei laufendem Motor.
Man kann einfach mal während einer längeren Tour kurz den Körper entspannen und ein paar Gliedmaßen ausschütteln.Welchen Vorteil hast Du davon, in der von Dir beschriebenen Situation?
Schon mal in den Bergen gewesen?Finde ich schon. Das(also HSC bergab) ist wieder so eine Antwort auf eine Frage die keiner gestellt hat.
Welchen Vorteil hast Du davon, in der von Dir beschriebenen Situation? Hände frei um 'ne Orange zu schälen?
Wie immer bei 1000PS: alles ist "leiwand" und "taugt ma". Negatives wird positiv verschwurbelt und Unterschiede gibt es nur im Promillebereich das sowieso keine Sau merkt. Man will ja weiter schön eingeladen werden nach Malaga & Co.Fazit. Beides Gute Bikes - war aber vorher schon klar
Ach, ist das so? Ich dachte, das "Pro" im Namen liefert die Automatik Funktion? Das ist ein Unterschied. Als ich meine 21er Triple Black gekauft habe gab es diese Option nicht mal als Extra. Eben nur das "normale" HSC. Kann es sein das es nur für die GSA war?Auch bei der 1250er macht die HSC keinen Unterschied, ob Bergab oder Bergauf.
Dafür brauche ich kein HSC... das geht notfalls auch während der Fahrt.Man kann einfach mal während einer längeren Tour kurz den Körper entspannen und ein paar Gliedmaßen ausschütteln.
Nein...warum sollte man da hinfahren? Auch noch mit dem Motorrad...Schon mal in den Bergen gewesen?
Für "Hände frei" hab ich in der Fahrschule die Nutzung der fußbetätigten Hinterradbremse beigebracht bekommen.Für mich ist das HSC bergab optimal, wenn ich auf den Pässen ein tolles Fotomotiv spontan sehe, es aber schnell gehen muss, weil die Kumpels weiterrollen:
Anhalten mit laufendem Motor und Leerlauf, und jetzt HSC rein.
Dann hab ich beide Hände frei um das Handy aus dem Tankrucksack zu holen und das Foto zu machen. Alles einpacken und es geht wieder los zum Aufschließen.