Wer mehr Geduld und Interesse als ich aufbringt, bekommt bestimmt viele Informationen. Vielleicht sogar neue Tipps und Hinweise!?
Ich hatte ein bissel Zeit übrig und bin 3/4 durch. Denn Rest werde ich mir auch noch mit etwas Muße antun, ich habe schon deutlich blödere Rezensionen gesehen. Mindestens für jemanden, der zwischen den beiden Motorrädern schwankt, die ja auch verschieden viel kosten, aber beide ziemlich super sind, ist das hilfreich.
ich habe auch noch zwei für mich neue Punkte mitgenommen:
1. die Fußrasten sind bei der 1300er ein Stück weiter hinten, dadurch sitzt man agiler und weniger relaxed. Das bestätigt mein Gefühl auf dem Bike, und ich finde das durchaus ein bisschen nachteilig.
2. die 1300er verliert zwischen Motor und Hinterrad deutlich weniger PS als die 1250, wohl aufgrund der Konstruktion von Getriebe und Kardan. Zumindest mal interessant.
Das ändert aber nix daran, dass sie sich leistungsmäßig im normalen Gebrauch fast nichts schenken. Die Performance ist in beiden Fällen ‚sufficient‘, wie man das bei Rolls Royce gern formuliert.
und erstaunlich wenig Wert legen die in dem Video auf die technischen Gadgets der 1300, die aber zB für mich kaufentscheidend sind, v.a.der ACC.