Fraeser
Danke für den Tipp. Werde ich sicher ausprobieren, bin gespannt, was sich dabei ergibt. Bin aber auch skeptisch, weil die Leihmaschine deutlich besser zu schalten ist. Ebenso der Schaltassi ist butterweich.Hallo, wegen Schaltassi: versuche mal den Ganghebel etwas tiefer zu stellen damit die Gänge sauberer einrasten. Das war bei mir so (siehe auch vorige Nachrichten). Ich habe das auch nur als Empfehlung ausprobiert und das gesamte Schalten geht jetzt viel weicher und exakter, ich war verblüfft. Da denke ich gibts deutliche Serienstreuung beim Montieren der Schaltgestänge.
Da ich mir vor der letzten Fahrt noch breitere Fußrasten angebaut habe, ist mit 45er Stiefeln der Platz zum schalten etwas eng geworden und ich hab mir den verstellbaren Schalthebel von SW-Motech bestellt. Da sollten jetzt dann genug Verstellmöglichkeiten da sein.
Ich konnte die Maschine heute noch nicht abholen, da die Batterie überprüft werden soll. Da ist wohl das vorgegebene Prozedere, dass die Maschine über Nacht ans Ladegerät soll und dann wird die Batterie gemessen und überprüft. Daher kann ich erst morgen berichten.