aber jetzt mal ein paar Fahreindrücke, bevor sich jemand beschwert dem Thread nicht gerecht zu werden: bin heut nochmal kurz 180km durchs bayerische Unterholz gefahren und habe meinen etwas abgesenkten Schalthebel getestet: SUPER! Die GS lässt sich deutlich exakter mit QS schalten, nix scheppert und die Gänge gehen auch sehr leicht rein. Auch das nur wenige mm Ziehen des Kupplungshebels resultiert in leichterem und leiserem Schalten. Die Vorderradbremse beisst inzwischen (2400km) super, nur hinten bremsen ist immer noch "komisch" : es wird irgendwie langsamer, der H Bremshebel gibt ab bestimmtem Druck leicht nach, nix blockiert aber verzögern tuts auch nicht so recht. seltsam... . Die GS ist extrem gutmütig, ich fühle mich 50% sicherer als auf meiner alten R12LC/2013.
Und wenn sie aufm Seitenständer steht sieht sie auch super aus...bei dem Foto der KTM kam mir das kotzen, sorry!