Das ist so eine Geschichte, die mich an die Grenzen meines Physikverständnisses bringt. Aber: Ich muss net alles verstehen.....
Diese verbauten Labberdinger sollen stabiler sein als die orangenen Rukkas?
Ich weiß nicht ob die original LS2 Protektoren wirklich Level 2 haben, gehe da aber mal von aus, da sie so im Verkaufstext beschrieben werden. Und ohne Level 2 Protektoren gibt es meines Wissens nach auch keine AAA Zertifizierung.
Ich habe in unterschiedlichen Jacken Protektoren von D30, in Level 1 und Level 2.
Die Level 2 sind etwas dicker und fühlen sich kalt etwas steifer an. Die eigentliche Fläche ist ziemlich identisch. Bedeutet das ein Level 2 meistens in die Tasche eines Level 1 passen sollte.
Die besseren Schlagdämpfungswerte der Level 2 kann man ja (bei gleichem Material) eigentlich nur durch mehr Dichte, oder mehr eingeschlossene Hohlräume im Protektor erreichen. Müsste man mal einen Level 1 mit einem Level 2 das Gewicht vergleichen.
Protektoren-Guide – Rukka Motorsport® | Luhta.com
Es ist mittlerweile schon eine ganz schöne Wissenschaft dahinter, einfach etwas gummiartigen Kunststoff in eine Form zu schäumen reicht da nicht mehr.
Im speziellen Fall von
@Deichgraf würde ich dann jedenfalls keinen Level 2 ausbauen um ihn durch Level 2 zu ersetzen.
Wobei Tragekomfort auch wichtig ist.
Ich hatte vor Ewigkeiten in einer Rukka Jacke diese stark gelochten Rukka Protektoren (war damals in den 90er auch das Nonplusultra), das ging am Ellenbogen garnicht. Hab ich damals auch gegen "schlechter" aber bequem getauscht.