Hallo, habe heute auf einem Parkplatz Dynamic Pro, Rain, Road und Enduro getestet: ich bin immer im 1. Gang ca 8-12km/h gefahren und bin immer enger Achter und Kreise gefahren. Dann bin ich erst bei immer stärker eingeschlagenem Lenker (stärker. geschätzt von 10->30% zu Vollanschlag) auf die Hinterradbremse getappt. Erst sachte und dann immer stärker, bis das Moped hinten etwas rutschte (es fühlte sich so an: erst machte es einen Klack u. der Fussbremshebel gab ein wenig nach dann war es wie rutschen- kann auch sein dass das ABS aufmachte- ich erinnere mich nicht wie das genau bei Enduro war- leider!). ABER: da hat sich nix aufgestellt weil etwa die Vorderbremse zupackte, das Moped blieb immer
völlig spurstabil in allen Einstellungen - ich konnte keinen Unterschied feststellen. Soweit ich feststellen konnte wie früher ohne ABS. Und zuletzt bin ich auch ordentlich auf den Bremshebel getreten, habe mich halt herangetastet.
Ich bin erst im Sitzen und dann im Stehen Achter u. Kreise gefahren mit Gewichtsverlagerung und schleifender Kupplung etc.. Bis Lenkeranschlag komme ich noch nicht, bin auch noch einen Tick zu schnell, aber das wird schon noch. Hat auch Spass gemacht und man fühlt sich deutlich sicherer - ist eine Binsenweisheit. Aber auch die müssen wiederholt werden.
Ansonsten: ein reiner Freudequell ! Sie läuft in allen Lagen super stabil. Bei 100km/h mit Tempomat läuft sie zB so stabil dass man die Hände vom Lenker nehmen kann und nur mit den Beinen lenkt. Das konnte meine alte 12LC nicht, die wollte immer in eine Richtung abdriften.
OK, genug Fahreindrücke für heute- fühle mich jetzt nach 2000km auch auf das Teil "eingefahren".
Anhang anzeigen 663892