Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Rolf, meinst du dieses hier? Ergänzung: Das Video scheint irgendwie nicht teilbar zu sein, daher hier nochmal der Link zum manuellen...
madra

madra

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
67
Ort
Willich
Modell
ab KW 7 hoffentlich R 1300 GS Trophy
Hallo Rolf,

meinst du dieses hier?


Ergänzung: Das Video scheint irgendwie nicht teilbar zu sein, daher hier nochmal der Link zum manuellen herauskopieren (ohne - nach dem h)

h-ttps://youtu.be/vxfweikRqpA?si=pQEn00RODSE6RVF1
 
Maranatha427

Maranatha427

Dabei seit
18.10.2020
Beiträge
34
Ort
Westerwald
Modell
R 1300 GS
Ich hab heute die erste größere Runde durch Westerwald, Taunus und entlang der Mosel gedreht. 200km in Summe. Fazit... man muss selbst beim Einfahren aufpassen wie schnell man wird, wenn man mal im Flow ist 😅
Ich hab bislang keinen negativen Eindruck in irgendeine Richtung "erfahren", vielleicht liegts auch daran, dass die 1200GSA einfach in allem rauer war 🤔
Aber der Antritt ist schon krass, auch wenn noch nichts mit Vollgas oder mehr als 5000u/min ist 😄
Macht zumindest mir jede Menge freude und entspannt gnadenlos 😊 Licht hab ich gestern Abend getestet, da brauche ich keine Zusatzscheinwerfer mehr 👍
Kurzes Heck auch seit gestern montiert, sowie Kofferhalter demontiert .. die 5kg hab ich natürlich heute extremst gemerkt, seitdem ist das kopflastige endlich weg bei vollem Tank 😜

1000052465.jpg
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Hallo Rolf,

meinst du dieses hier?


Ergänzung: Das Video scheint irgendwie nicht teilbar zu sein, daher hier nochmal der Link zum manuellen herauskopieren (ohne - nach dem h)

h-ttps://youtu.be/vxfweikRqpA?si=pQEn00RODSE6RVF1
Genau dieses Video ! Vielen herzlichen Dank!
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.405
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Langzeittest mit der 1300 GS 30.000km in zwei Monaten - Respekt!!
Ich hab noch nie so eine hässliche Topcase Lösung an einem Motorrad gesehen. Der Abstand zum Soziussitz ist viel zu groß, nicht mal geschenkt würde ich das Teil nehmen.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.895
Modell
R 1300 GS
Bei meiner heutigen Runde, um die letzten Kilometer für die Einfahrkontrolle zu genießen, kamen mir insgesamt vier 13er entgegen. Man erkennt sie sofort am Licht. Ob das nur uns so geht? Das erste Mal, dass ich überhaupt welche getroffen habe. Super, es wird langsam! 😃👍👍
 
4

4rerOpa

Dabei seit
27.02.2024
Beiträge
72
Moin
Bin richtungen Bigge gefahren,
mir kam auch eine entgegen, erkennt man sofort.
Gruß Stefan
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Ich hab noch nie so eine hässliche Topcase Lösung an einem Motorrad gesehen. Der Abstand zum Soziussitz ist viel zu groß, nicht mal geschenkt würde ich das Teil nehmen.
Der hat als Tourguide evtl andere Massstäbe (oder einfach einen anderen Geschmack - den ich auch nicht teile). Ansonsten ist der Review sehr positiv, er hat nix auszusetzen ausser FCW Fehlmeldungen, Alarmanl./KeyFOB (bedies SW Themen) - das ist für mich eh völlig nutzlos- u. Bremslicht/Blinker.
 
G

Gast 61448

Gast
Ich habe leider nur gut 5 Minuten ertragen können, der Typ quatscht und labert und braucht dann über 30 Minuten, um einige wenige Informationen zu vermitteln. Dann erklärt er noch Funktionen (z.B. Funkschlüssel), die mit dem Anspruch des Titels gar nichts zu tun haben.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.405
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Der hat als Tourguide evtl andere Massstäbe (oder einfach einen anderen Geschmack - den ich auch nicht teile). Ansonsten ist der Review sehr positiv, er hat nix auszusetzen ausser FCW Fehlmeldungen, Alarmanl./KeyFOB (bedies SW Themen) - das ist für mich eh völlig nutzlos- u. Bremslicht/Blinker.
Das Video hab ich mir gar nicht angeguckt, die ersten 30 Sekunden mit der Maschine und dem Original top Case in Großaufnahme haben mir gereicht. Ich bin den Jungs wirklich dankbar. Ich werde meine Bestellung des BMW TC Montag früh gleich canceln.
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Er war schon langatmig, er hat auch eine lange Liste abgearbeitet. Alles in allem war es informativ für mich, die Eindrücke von agglomeriert 30Tkm so früh schon zu erfahren, vor allem mit Ergebnis dass es nix zu beanstanden gab bis auf hi. Blinker/Bremse, FCW + Alarmanlage- Pille Palle. Die Kommentare zum QS im letzten Drittel während des Fahrens fand ich sehr interessant, da die Trophy mein erste Moped mit QS ist. Der Tourguide demonstrierte das Schaltverhalten recht authentisch, auch im Vergleich zu früheren QS feststellte, dass der R1300er QS bislang der Beste ist den er fuhr. Da habe ich gelernt dass QS ab 3.Gang sinnvoll ist- das mag vielen hier im Forum schon bewusst sein, mir halt noch nicht.
PS ich kann mit meinen bisherigen 1600km auf der Trophy alles Positive bestätigen.
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Bei meiner heutigen Runde, um die letzten Kilometer für die Einfahrkontrolle zu genießen, kamen mir insgesamt vier 13er entgegen. Man erkennt sie sofort am Licht. Ob das nur uns so geht? Das erste Mal, dass ich überhaupt welche getroffen habe. Super, es wird langsam! 😃👍👍
1600km bisher und noch keine Einzige R1300GS getroffen - vermutlich habe ich bisher die einzige 1300er in Bayern ...:confused:
 
Tobaldinho79

Tobaldinho79

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
303
1600km bisher und noch keine Einzige R1300GS getroffen - vermutlich habe ich bisher die einzige 1300er in Bayern ...:confused:
Nein - bist du nicht. Und im Raum München Augsburg sind mir auch schon welche entgegengekommen. Heute bin ich auch wieder unterwegs. Allzeit gute Fahrt :bier:
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
668
Nein - bist du nicht. Und im Raum München Augsburg sind mir auch schon welche entgegengekommen. Heute bin ich auch wieder unterwegs. Allzeit gute Fahrt :bier:
Bin auch wieder kleine Runde gefahren (wieder keine R1300GS getroffen), Schaltblitz jetzt auch aus, FCW auch. HSC geht relativ leicht zu aktivieren, war bei meiner 12LC (nachgerüstet) viel strenger, d.h. habe bei der R13GS HSC schon ein paarmal unbeabsichtigt eingeschaltet (steht im Auto Mode - wird bei Manual Mode vermtl genauso leicht aktivierbar sein). Im Manual steht dass man HSC durch erneutes Ziehen/Drücken eines Bremshebels gleich wieder ausschalten kann. Das war mir nicht bewusst, muss ich nächstes mal ausprobieren.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.895
Modell
R 1300 GS
Im Manual steht dass man HSC durch erneutes Ziehen/Drücken eines Bremshebels gleich wieder ausschalten kann. Das war mir nicht bewusst, muss ich nächstes mal ausprobieren.
Das war bei der 1250 auch schon so. Lässt sich genauso im auto Modus durch erneutes Ziehen/Drücken eines Bremshebels wieder ausschalten. Steht auch im geheimen Buch. 😉
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
230
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1250 RT MÜ
Ich habe leider nur gut 5 Minuten ertragen können, der Typ quatscht und labert und braucht dann über 30 Minuten, um einige wenige Informationen zu vermitteln. Dann erklärt er noch Funktionen (z.B. Funkschlüssel), die mit dem Anspruch des Titels gar nichts zu tun haben.
Obwohl ich auch Schweizer bin, finde ich das Video auch nicht so toll und wenig aussagekräftig.
Überhaupt sind es dann halt wie immer nur die eigenen Erfahrungen, die zählen.
Mit meiner 12er bin ich aktuell oft und bei jeder Gelegenheit unterwegs. Die läuft einfach perfekt. Habe gerade wieder für 5 Euro/CHF die Bremsflüssigkeit selbst gewechselt.
Eine 13er ist mir bisher live noch keine entgegengekommen, obwohl die NL nur 9 km entfernt ist..,
Überholt hat mich übrigens auch noch keine… :wink:
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

    Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Oben