Zu Hause. Das erste Bild:
Die Koffer funktionieren nicht mit der Zentralverriegelung, sollen getauscht werden. So lange soll ich mit dem Schlüssel arbeiten. Mir im Moment egal, ich brauche sie nicht.
Der Kraftaufwand bei einer Vollbremsung ist erheblich, aber für muskulöse und unerschrockene stemmbar, wenn dies nicht permanent gemacht wird. Trotzdem nicht gut bis nicht in Ordnung!
Auch die Kupplung lässt sich etwas schwerer ziehen als bei der 1250er. Allerdings habe ich die Enduro-Hebel verbaut. Schaltung funktioniert und der Quickshifter bekommt ein gut. Sowohl hoch als auch runter.
Etwas leises Britzeln habe ich im Stand bei Zündung on auch gehört, in Fahrt eher turbinenartig. Mit etwas mehr Gas ist auch der Endschalldämpfer zu hören. Für mich keine relevante Rubrik.
Gleich geht es mit einigen Kumpels zum Jugo. Demnächst eventuell mehr. Auf der Waage stand sie auch schon. Zwei Haushaltswaagen - und ich kann nicht glauben was diese angezeigt haben. Zu wenig! BMW hätte kaum geflunkert - und ich habe bis auf ACC und Sportfahrwerk sowie Zusatzlampen alles drin. Sonst stimm(t)en diese Waagen. Auch wenn ich mich anschließend drauf gestellt habe. Leider.
Irgendwann mehr in den entsprechenden Rubriken.