Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also, ich habe genau das Gegenteil empfunden. Bin 1,78m und bin meistens in höchster WS-Stellung unterwegs gewesen. Ich hab den Windschutz und die...
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Modell
R 1300 GS
Also, ich habe genau das Gegenteil empfunden.
Bin 1,78m und bin meistens in höchster WS-Stellung unterwegs gewesen.
Ich hab den Windschutz und die Lautstärke als äußerst angenehm empfunden.

Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Nennt sich Traktionskontrolle - wird auch als Spaßbremse, oder save my ass bezeichnet 😉
War nicht die Traktionskontrolle - kann man nachschauen im Navi/App. Voraussetzung - sofern wie bei mir wenn der Haken dazu gesetzt wurde.
Haben die neuen 1300 GS Maschinen in der Einfahrzeit eine Drezahlbegrenzung drin?

Mechu10

Mechu10

Modell
BMW R 1250 RT MÜ
Ich empfand die Geräusche bei der Probefahrt um und in meinem Helm Shoei NXR 2 so laut, dass ich möglicherweise das Motorrad nicht kaufen werde.

Gefahren bin ich die GS 1300 in der Standardausführung mit mittlerer Sitzbank. Ich bin normal groß und hatte das Windschild in jeder Position ausprobiert.

Die Heimfahrt auf meiner Kawasaki Z900RS war geräuschmäßig bedeutend ruhiger.

Schade, denn Geräusche sind ein entscheidender Faktor auf einer Reisemaschine.

Ging es anderen auch so?
Geräusch unterm Helm als Kaufkriterium?
Ist normal, dass Motorräder ohne Verkleidungsscheibe weniger Helmgeräusche verursachen.
Grund sind die Verwirbelungen.
Ich fahre so oder so mit Ohrstöpsel und als andere Lösung gibts etliche Varianten von Zubehörscheiben.

Donquichotte

Donquichotte

Modell
R 1200 GS Bj. 2007 / F 900 XR 2020 / R 1250 GS 2021
Ich empfand die Geräusche bei der Probefahrt um und in meinem Helm Shoei NXR 2 so laut, dass ich möglicherweise das Motorrad nicht kaufen werde.

Gefahren bin ich die GS 1300 in der Standardausführung mit mittlerer Sitzbank. Ich bin normal groß und hatte das Windschild in jeder Position ausprobiert.

Die Heimfahrt auf meiner Kawasaki Z900RS war geräuschmäßig bedeutend ruhiger.

Schade, denn Geräusche sind ein entscheidender Faktor auf einer Reisemaschine.

Ging es anderen auch so?
Da stimme ich dir zu. Bei der 1250 GS hatte ich immer so starke verwirbelnden um den Helm Shubert C5 das ich nachher nur noch mit Gehörschutz gefahren bin. Dachte aber die soll doch nun durch die zusätzlichen Windabweiser leiser sein….

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Maxell hat es richtig beschrieben.
Scheibe unten = direkte Anströmung vom Helm. Oben gibt es mehr oder weniger Turbulenzen am Helm. Kann man vielleicht über eine Plexischrankwand minimieren.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Um Gottes Willen 😂

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
„Das Alien-Wesen aus einer fremden Welt….“
Grauenvolle Misshandlung gerade der 1300er
Die neue GS muss schlank, geduckt, sehnig und clean daherkommen - wie die Konstrukteure es auch gewollt haben.
Bitte nicht wieder mit allem möglichen Tüdelkram, Rohrwerk, C1-Roller-Scheiben entstellen.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
„Das Alien-Wesen aus einer fremden Welt….“
Grauenvolle Misshandlung gerade der 1300er
Die neue GS muss schlank, geduckt, sehnig und clean daherkommen - wie die Konstrukteure es auch gewollt haben.
Bitte nicht wieder mit allem möglichen Tüdelkram, Rohrwerk, C1-Roller-Scheiben entstellen.
ich bitte darum, mich ggfls zu korrigieren aber wenn jemand sagt, dass es hinter der "Tourenscheibe" ruhig ist, dann sieht das so aus.... oder?

ST2

ST2

Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Ich frage mich immer, warum sich solche Leute dann nicht gleich eine RT kaufen. :eekek:

Thema:

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen

Die neue BMW R1300GS - Fahreindrücke und Bewertungen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 12 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450: Ob sie wohl auch kommen wird ? EICMA ? BMW Concept F 450 GS   BMW F 450 GS Concept als A2-Enduro: Neue GS mit 48 PS kommt 2025
  • NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW

NEU: BAAS MINI USB-Lader 3,6A USB19 für BMW: BAAS hat einen neuen Mini USB-C Ladestecker auf den Markt gebracht MINI USB-Lader 3,6A - BAAS bike parts
  • Neue F800GS - BMW macht mich verrückt

Neue F800GS - BMW macht mich verrückt: War heute mit meiner Allerbesten bei BMW um mal nach einem neuen Mopped für sie zu schauen. Sind dann auf die neue F800GS gekommen. Nettes Mopped...
  • Biete Bekleidung Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu

Held Chikara RR Handschuhe in BMW Farben fast neu: Biete kaum getragene ( keine 5 mal) Held Handschuhe ( glaube Känguru Leder) Größe 7 65 € incl.Versand wäre mein Vorschlag
  • Oben