N
Nibelunge
Hallo,haben wir eigentlich mal über die WESENTLICH bessere Bremse der 1300er gegenüber der 1250er gesprochen?
Gemäss Messungen von MOTORRAD steht die 1300er schon, während die 1250 noch 27 Km/h drauf hat.... wenn man mit 27 auf was hartes prallt, tut es aber aua
bist Du sie gefahren und hast diesen Unterschied tatsächlich gemerkt?
Ich bin wahrscheinlich ein Spinner, für mich, einiges bin ich ja schon gefahren, darunter 3 Mal Stylemas, war die Hayes Bremse der 1250 genau das Richtige. Auf den ersten Druck sofort da, gut dosierbar und stand mit der Kraft eines einzelnen Fingers und zwar in sehr kurzer Zeit.
Man kann mir von biblock, kleinerem Durchmesser der Bremszylinder oder schlechter Pumpe erzählen, ich meine was ich erlebt habe. Auf 3 verschiedenen GS/GSA.
Dagegen waren die Brembos der LC rudimentärer Einheitsbrei.
1000PS schwärmt von den Stylemas. OK, sollen sie. Auf der normalen V4 war das alles nur nicht prickelnd. Besser auf der Rally welche wahrscheinlich die Klötze der Panigale bekommen hat,
Aber an die Hayes kommt, meines Achtens, weder die Stylemas noch die Sportbremse der 1300 nicht an. Sie bremsen zwar ordentlich, aber der hohe nötige Druck ist ungut für eine Schreckensbremsung oder eine kontinürlich flotte Fahrweise.
Damals hat Motorrad unter 40mtr für die 1250 gemessen.
Gruss
Alex