smilingalbert
Ok, alles Gute mit dem „bike, das nix kann.“
Deine Lobeshymnen gehören aber hier hinein:
Warum kaufe ich eine R1300GS?
Deine Lobeshymnen gehören aber hier hinein:
Warum kaufe ich eine R1300GS?
Hast du den Standardlenker oder Komfortlenker montiert ? Ich empfand die Sitzposition auf der Trophy mit dem hohen Sitz und Standardlenker auch nicht so optimal. Das hat für mich besser auf der Tramuntana mit der standardhöhen Sitzbank und dem Komfortlenker durch die stärkere Kröpfung gepasst. Gibt es nicht auch eine Lenkererhöhung mit Versatz? Wäre vielleicht eine angenehmere Lösung um nicht so Vorderradlastig zu sitzen….So für alle Enduro Paket Besteller und andere, die noch am überlegen sind: Die Lenkererhöhung bringt richtig was. hatte zuerst nur einen penökel also 1,5cm montieren lassen. Damit saß ich immer noch reichlich nach vorne gebeugt, war irgendwie nicht richtig. Hab dann heute selbst weitere 1,5 cm hinzugefügt und was soll ich sagen ich sitze perfekt, macht ergonomisch einen riesigen unterschied. Die Optik ist leider gewöhnungsbedürftig, naja morgens betrete ich die Garage eh mit geschlossenen Augen, um möglichst wenig von vorne auf die 1300 schauen zu müssen.
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Den Komfortlenker bekommst du nicht mit Enduro Paket, zumindest nicht ab Werk. Habe also den Standard Lenker und die normal hohe Sitzbank (Komfort). Lenker Erhöhung gibt es satt von den bekannten Zulieferern (Zubehör) auch mit Versatz. Ich hab halt die Teile aus dem Enduro Paket bereits bezahlt. Sehen irgendwie ein bisschen komisch aus in der doppelten Ausführung, aber auch robust, brachial, umso länger ich die jetzt drauf habe. Bleiben erst malHast du den Standardlenker oder Komfortlenker montiert ? Ich empfand die Sitzposition auf der Trophy mit dem hohen Sitz und Standardlenker auch nicht so optimal. Das hat für mich besser auf der Tramuntana mit der standardhöhen Sitzbank und dem Komfortlenker durch die stärkere Kröpfung gepasst. Gibt es nicht auch eine Lenkererhöhung mit Versatz? Wäre vielleicht eine angenehmere Lösung um nicht so Vorderradlastig zu sitzen….
Ah ok, wusste nicht das du das Enduro Paket hast…..Wichtig ist das es jetzt so für dich passt…Den Komfortlenker bekommst du nicht mit Enduro Paket, zumindest nicht ab Werk. Habe also den Standard Lenker und die normal hohe Sitzbank (Komfort). Lenker Erhöhung gibt es satt von den bekannten Zulieferern (Zubehör) auch mit Versatz. Ich hab halt die Teile aus dem Enduro Paket bereits bezahlt. Sehen irgendwie ein bisschen komisch aus in der doppelten Ausführung, aber auch robust, brachial, umso länger ich die jetzt drauf habe. Bleiben erst mal
Nennt sich Traktionskontrolle - wird auch als Spaßbremse, oder save my ass bezeichnetHabe heute meine neue 1300 er ausprobiert. Fährt Mega ( auch im Vergleich zum meiner 1250 GS).
KENNT das wer? In der Kurve liegend - Gas gebend um die Maschine schön raus zu beschleunigen und plötzlich nimmt die GS das Gas weg - Schaltblitzlicht war dauerhaft an. Da bekommst schon leicht einen Schreck
Spannend, klingt gut! Bis jetzt hab ich noch bei jeder GS als erste Amtshandlung das Fahrwerk getauscht und Dinge an der Ergonomie verändert, wobei das 1250er Fahrwerk schon ganz passabel ist. Komme leider nicht vor Juni zu einer Probefahrt, gleich nach Ostern Schulter OPHeute, nach genau einer Woche, die km fürs Einfahrservice nächste Woche erledigt.
Als bis jetzt absoluter Multi V4S Fan, muß ich sagen, die 1300er ist bezüglich Fahrwerk und Motorgetriebeeinheit minimum gleichwertig, wenn nicht sogar besser.
Die Motorcharakteristik und das Fahrwerk ist um eine Klasse über der verflossenen ADV1250er.
Die Ergonomie ist für mich angenehmer wie auf der Multi.
Wird schwer für die Ducati dauerhaft zu bleiben.
Fand das Fahrwerk der 1300er auch super wobei ich mich bei der 1250er nicht beschweren will.Heute, nach genau einer Woche, die km fürs Einfahrservice nächste Woche erledigt.
Als bis jetzt absoluter Multi V4S Fan, muß ich sagen, die 1300er ist bezüglich Fahrwerk und Motorgetriebeeinheit minimum gleichwertig, wenn nicht sogar besser.
Die Motorcharakteristik und das Fahrwerk ist um eine Klasse über der verflossenen ADV1250er.
Die Ergonomie ist für mich angenehmer wie auf der Multi.
Wird schwer für die Ducati dauerhaft zu bleiben.
2x getestet und es ist dennoch der Haufen Altmetall 1250 Rallye geblieben….Nicht testen. Sonst wirds die neue. ;-)