So, komme gerade von einer 1. Testfahrt mit einer Trophy (Standard-SB, ohne Absenk-Klapparatismus, mit Schmiedefelgen):
Fazit:
- erheblich kompakter als die 1250er (man meint, auf einer 800er zu sitzen!), Kniewinkel (bei Größe 1,82) etwas enger,
- insgesamt nicht mehr diese „Wuchtbrumme“, einfach weniger Motorrad im dynamischen Sinne,
- Mehrleistung etwas spürbar,
- Quickshifter ein Traum!!!
- Getriebe ebenso!!
- Fahrwerk wieder nur „Road/Dyn.“ - aber passt schon, etwas sehniger;
- man sitzt eher „auf“ als „in“ der Maschine,
- Windschutz top trotz der kompakten Standard-Scheibe,
- Sound mit Acra ein Traum - endlich wieder ohne Gehörschutz!! Da geht es endlich in die richtige Richting; ausgewogen abgestimmt - Standgeräusch 81,5db - danke BMW!!
- Chassis ebenfalls sehr ausgewogen, wendig, kompakt, agil, wieselflink,
- sofort viel Vertrauen aufgebaut,
Also: ein großer Wurf mit spürbarer Entlastung gerade für die älteren Semester.
Kommende Woche will ich mal länger damit los.
Allen viel Spaß beim Testfahren - lasst die Kohle besser daheim…