Aurian
Das ist richtig. Trotzdem sind die Kosten für mich auch immer ein Faktor der in die Entscheidungen mit einfliesst.
Alles kein ProblemDie Racer hier, immer wieder schön. Einige kenne ich persönlich und auch diese kommen über eine komplette Tankfüllung gerechnet an/um die 300 Km.
Den Durchschnittsverbrauch von @Der mit der Q Tanzt bei der gezeigten Durchschnittsgeschwindigkeit auf dieser Strecke hätte ich allerdings ebenfalls etwas höher erwartet. Mit einer 5 vorne.
Wartet doch erstmal ab.
Alles kein Problem
Kannst du dich an Sardinien erinnern, hatte da so knapp 4,5l
4,7 wäre schon krass.Verbräuche hängen wie ja schon viele erwähnt haben stark von der persönlichen Fahrweise ab.
Vielleicht schauen wir da besser auf von Motorrad im aktuellen Vergleich ermittelte Werte:
R1300GS 4,7 l
Multi V4S 6,4 l
KTM 1290 SAS 5,3 l
Die Duc somit um die 30% Mehrverbrauch, davon ausgehend, dass die Moppeds die gleichen Strecken zusammen und mit vergleichbarem Speed gefahren wurden.
meine Beläge am VR halten 50.000 kmDie Racer hier, immer wieder schön. Einige kenne ich persönlich und auch diese kommen über eine komplette Tankfüllung gerechnet an/um die 300 Km.
Den Durchschnittsverbrauch von @Der mit der Q Tanzt bei der gezeigten Durchschnittsgeschwindigkeit auf dieser Strecke hätte ich allerdings ebenfalls etwas höher erwartet. Mit einer 5 vorne.
Wartet doch erstmal ab.
Jo Lufti kannst ned wirklich vergleichen.Mit meiner K25 hatte ich auch gar nie die 4,5 geschafft. ganz selten mal die 4,8. Aber meistens lag ich mit der K25 so bei 5,2-5,5.Ohne BAB.na ja da bin ich mit der Lufti 132 PS eher zwischen 3000 bis über 6500 unterwegs und erreiche mit 20 Litern so die 300 KM, wenn die 1300 er da noch mal 2 Liter weniger im Tank hat, würde mich das eher stören, da hat man wieder einmal zugunsten der ADV am Vergleichswert Leergewicht gedreht..
Statt 22.. 25 Liter reinzupacken und sich die ADV zu schenken. Dann wären 350 entspannte KM möglich , schade. Das letzte mal hatten wir noch über die Grenze wollen um günstiger zu tanken, dann ging die unentspanntheit los.. mit 70 KM mehr Reichweite wäre es entspannter gewesen.
nein ich will nicht schon nach 3..4 h wieder halten und suchen.. BAB mit Schnell geht dann garnicht da ist dann bei 260 km schon Schuss.. Damit vergeude ich gerade die rausgefahrene Zeit wieder und die gerade überholten LKW sind wieder vorne.. 10..15 Minuten Pause je nach Andrang für die Gruppe....
Die 4,5 Liter Durchschnitt sind für mich nicht errreichbar, der Schnitt ist bei mir meist über 70 km/h , hab also mehr Druck am Reifen.. das Variert auch je nach Urlaubsstrecke, wo aber null BAB dabei ist..
Jo Lufti kannst ned wirklich vergleichen.Mit meiner K25 hatte ich auch gar nie die 4,5 geschafft. ganz selten mal die 4,8. Aber meistens lag ich mit der K25 so bei 5,2-5,5.Ohne BAB.
Bei meiner 1250er muss ma auch bedenken das dies ja vor der 1000er Inspektion war,also noch im Einfahrmodus.
Muss auch dazu sagen das ich immer in der Gruppe mit am wenigsten verbrauche. Auch beim Auto.Wenn mein Sohn mein Auto ausgeliehen hatte war der Verbrauh immer 1-2 Liter über meinem.Auch so wenn meine Frau mal mit meinem Auto fährt.
Liegt wohl an meiner Rentnerfahrweise
Grüße Klaus
langsam wird albernmeine Beläge am VR halten 50.000 km
auch mal ist kein Problem.Wer die Leistung auch nutzt, die er oder sie bezahlt hat, braucht auch mal zwischen 6.0 oder sogar 7 Liter.
bin dabei... und Gerald sicher auchauch mal ist kein Problem.
Ich denke mit dem mit gut bekannten Igi ergibt sich in 2024 die Möglichkeit, wenn wir beide unsere 1300er unterm Hintern haben, er wieder komplett fit ist, mit ihm in seinem Revier eine Tagesrunde zu fahren. Anschließend posten wir hier den Verbrauch. Es geht dabei um den Verbrauch, nicht wer den längsten hat. Spaß haben wir bei unseren Runden immer gehabt. Wird mal wieder Zeit.
Einen 911 habe ich nach rund einem Jahr aus Kostengründen wieder verkauft. Ich war jung und brauchte das Geld.
Gibt es weitere Themen neben dem - vermutlichen - Verbrauch? Vermutlich.
Bestimmt!bin dabei... und Gerald sicher auch
Bekomme meine 1300er Anfang März
und ich habe meine schon und warte nur noch auf wann und wobin dabei... und Gerald sicher auch
Bekomme meine 1300er Anfang März
Diese Aussage gibt aber für jedes Fahrzeug.Wer die Leistung auch nutzt, die er oder sie bezahlt hat, braucht auch mal zwischen 6.0 oder sogar 7 Liter. Richtig scharf gefahren, braucht die GS 0,5 Liter mehr als eine XR