Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; schade dann hätte ich deine gerne mal live gehört, mein Ventiltrieb ist schon laut und am ende war ich ja direkt am Motor. Kannst aus der...
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
zum Vergleich zu dem Video ja
aber diese Videos haben alle nicht viel mit dem realen Klang zu tun ,
schade dann hätte ich deine gerne mal live gehört, mein Ventiltrieb ist schon laut und am ende war ich ja direkt am Motor. Kannst aus der Entfernung ja mal dein Ohr an die Kiste dranhalten, war vielleicht mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.537
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
schade dann hätte ich deine gerne mal live gehört, mein Ventiltrieb ist schon laut und am ende war ich ja direkt am Motor. Kannst aus der Entfernung ja mal dein Ohr an die Kiste dranhalten, war vielleicht mein Fehler.
ich wollte doch nur damit sagen , das die Videos den Klang nicht rüber bringen,
dennoch finde ich den Klang der 13er nicht
eines Boxers würdig 🤷
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
187
Healtech Österreich - Fahrzeugauswahl
Kann ich nur jeden empfehlen der Sound will. Werde mal ein Video machen....
Also ich hab das Teil mal montiert. Klingt prinzipiell nicht schlecht. Ist nicht wesentlich lauter nur dumpfer. Das einzige was mir komisch vorkommt, ist dass der Schaltassistent jetzt irgendwie härter mechanischer klingt, fast so als würden die Gänge reingeknallt. Hat das noch jemand bemerkt ?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.537
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Also ich hab das Teil mal montiert. Klingt prinzipiell nicht schlecht. Ist nicht wesentlich lauter nur dumpfer. Das einzige was mir komisch vorkommt, ist dass der Schaltassistent jetzt irgendwie härter mechanischer klingt, fast so als würden die Gänge reingeknallt. Hat das noch jemand bemerkt ?
moin ,
bei jedem Gang , oder nur in den unteren
wo eigentlich die Klappe zu sein sollte ?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.537
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ab wann soll sich eigentlich die Klappe öffnen?
Geschwindigkeit/ Drehzahl/ ?
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
187
moin ,
bei jedem Gang , oder nur in den unteren
wo eigentlich die Klappe zu sein sollte ?
Tatsächlich ist es mir jetzt erst in den unteren Gängen aufgefallen. Bin nur ne kleine Runde gestern gefahren
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.537
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
weiß den wirklich keiner wann sich die Auspuffklappe öffnet und schließt 🤷
ich weiß, die Klappe ist mit „nur Zündung an „
ganz auf , Startete man den Motor geht sie ganz zu .
wie das jetzt bei der Fahrt ist ? keine Ahnung
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.373
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ich denke bei ca. 3800 U geht die auf.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.373
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Gibt es keinen programmierer für die GS ?
Bei meiner B-KING ist so programmiert , im Leerlauf ist die Klappe zu und bei Gang einlegen geht die auf.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Die Klappe ist ohne Zündung offen bei der GS1300, erst mit dem Start geht Sie zu. Ab welcher Drehzahl Sie wieder ganz offen ist weiß nicht nicht. Nur Gang einlegen im Leerlauf tut sich bei der GS wahrscheinlich aber auch nichts, dann müßte sich da ja auch der Klang ändern.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.373
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Die Klappe ist ohne Zündung offen bei der GS1300, erst mit dem Start geht Sie zu. Ab welcher Drehzahl Sie wieder ganz offen ist weiß nicht nicht. Nur Gang einlegen im Leerlauf tut sich bei der GS wahrscheinlich aber auch nichts, dann müßte sich da ja auch der Klang ändern.
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Bei meiner Suzuki ist es genau so wie bei der GS. Da geht die Klappe erst bei 4750 U auf.
Würde aber nachträglich so umprogrammiert , Leerlauf Klappe zu , 1. Gang rein , Klappe offen
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.537
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Die Klappe ist ohne Zündung offen bei der GS1300, erst mit dem Start geht Sie zu. Ab welcher Drehzahl Sie wieder ganz offen ist weiß nicht nicht. Nur Gang einlegen im Leerlauf tut sich bei der GS wahrscheinlich aber auch nichts, dann müßte sich da ja auch der Klang ändern.
die Klappe schließt beim Motorstart
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.537
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
in diesem Video :Augenrollen: ........wenn ich die Augen zu mache , würde ich nie auf eine GS kommen :schulterzucken:
moin ,
ich habe jetzt auch mal so ein Video gemacht , und wenn man sich die Wiedergabe über JBL
anhört , dann ist es auch einigermaßen ok
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
moin ,
ich habe jetzt auch mal so ein Video gemacht , und wenn man sich die Wiedergabe über JBL
anhört , dann ist es auch einigermaßen ok
Ich hab’s versucht, aber ich bekomme den JBL nicht an die GS befestigt.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
gerade auf YT entdeckt
ja, der Stecker ist bereits hier gepostet worden
Ich habe den Switch Servo Eliminator (ESE-SW-BM1) HealtechHealtech mit Schalter zum ein und ausschalten am Wochenende eingebaut. Funktioniert super. Ich konnte ihn allerdings bisher nur im Stand testen. Das war schon mal beeindruckend. Nicht lauter aber deutlich dumpfer und bassigerer Sound. Sobald ich mal gefahren bin, kommt ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Du solltest Deinen Fahrtest in Tirol machen und abwarten was passiert! :giggle:
Alle Straßen über die ich fahre werden gesperrt? Mit dem Schalter lassen sich einzelne Straßen auswählen. Schickt mir gerne die Straßen, die gesperrt werden sollen. Es gibt sogar eine Schalterstellung bei der die Klappe in allen Fahrzuständen zu bleibt, damit mache ich es dann wieder gut.
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Biete R 1300 GS Kofferhaltersatz original BMW neu

    Kofferhaltersatz original BMW neu: Hochwertiger Halter aus Aluminium Magnetkupplung für elektrische Funktionen der Koffer Optimal integriert inkl. Schrauben 500,- Euro
  • Kofferhaltersatz original BMW neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Biete R 1300 GS Kofferhaltersatz original BMW neu

    Kofferhaltersatz original BMW neu: Hochwertiger Halter aus Aluminium Magnetkupplung für elektrische Funktionen der Koffer Optimal integriert inkl. Schrauben 500,- Euro
  • Oben