Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier im Bild:
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
falls jemand vor Ort ist, hätte gern mal zwei, drei Bilder vom Kennzeichenträger 🙂
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Ich bin sehr gespannt. 😃
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
@ OSM 62, super, danke 👍
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
897
Da hat mir der serienmäßige Schalldämpfer an deinem Motorrad besser gefallen.

Und das Gitter, ich weiß ja nicht. Wofür soll das gut sein? Spark arrestor!?
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Sieht sehr geil aus 👍👍
Sieht für mich nochmal technischer aus und wirkt optisch leichter, Ausrichtung zum Heck passt ebenfalls
Ich hoffe die Bereitstellung der Farbe war auch was für die Ohren. 😁
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
@ John Stiles, Serienpott bleibt und ist geil, ich finde den Unit einen tacken schöner für mich. Der erste Pott der mich wirklich gepackt hat. Dann noch merklich leichter. Den Klang finde ich auch besser, liegt aber vielleicht am Preis, vielleicht tut sich da auch nix 😁 Ansonsten, das Ding ist montiert, kauf nicht bereut,

Mit dem Gitter weiß ich auch nicht. Ich wohne in deiner Großstadt, vielleicht ist das so da einfach sicherer lol

@ GSme danke, wollte eigentlich ein Soundfile aufnehmen, Klang mit gleichen Abständen zwischen Original und Unit im Leerlauf, war aber zu windig 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich mochte bisher an keinem Motorrad, selbst wenn dies nur optisch sein sollte, kurze Endschalldämpfer. Sie müssen von der Optik und Länge passen. Dass dies immer Geschmacksache ist, weiß jeder. Aber z. B. der Unit wäre mir an der 1300er zu kurz.

Mein Grund zum Akra-Titan zu greifen.
 
G

Gast 61448

Gast
Wenn schon ein ESD aus dem Zubehörmarkt, dann genau diesen Akra, mir gefällt der auch sehr gut.
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
521
Der Akra in Titan sieht gut aus aber mir gefällt der Unit aber besser ist nunmal Geschmacksache.
Und bei dem Kurzen Heck kommt der Kurze Auspuff besser.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Akra in Titan sieht gut aus aber mir gefällt der Unit aber besser ist nunmal Geschmacksache.
Und bei dem Kurzen Heck kommt der Kurze Auspuff besser.
so ist es, Geschmacksache. Auch das kurze Heck überzeugt mich nicht zu 100%. Irgendwie, ich kann es nicht genau erklären, passt es für mich nicht zum Gesamtmotorrad. Sieht etwas materialistisch aus, abgehakt und erinnert mich etwas an die Streetfighter mit abgesägten und hohen Hecks.

Im direkten Vergleich, nicht weil es mein Moped ist (!), würde ich mich für die Akra GS-Variante, bezogen auf die Gesamtansicht (Farbe egal) des Motorrades, entscheiden.

Dass ich Umbauten und Eigenkreationen grundsätzlich begrüße, habe ich an anderen Stellen erwähnt. Und nach wie vor ist es das Allerwichtigste dass es dem Fahrer gefällt.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
..nur Schade, dass man sich den kurzen Topf mit nem zusätzlichen Stück ‚Knickrohr‘ davor erkauft. Ohne dieses zusätzliche Stück Rohr würde der mir auch super gefallen - und er wäre dann auch insgesamt faktisch kürzer - und nicht nur der Topf…
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
897
@ John Stiles, Serienpott bleibt und ist geil, ich finde den Unit einen tacken schöner für mich. Der erste Pott der mich wirklich gepackt hat. Dann noch merklich leichter. Den Klang finde ich auch besser, liegt aber vielleicht am Preis, vielleicht tut sich da auch nix 😁 Ansonsten, das Ding ist montiert, kauf nicht bereut,

Mit dem Gitter weiß ich auch nicht. Ich wohne in deiner Großstadt, vielleicht ist das so da einfach sicherer lol

@ GSme danke, wollte eigentlich ein Soundfile aufnehmen, Klang mit gleichen Abständen zwischen Original und Unit im Leerlauf, war aber zu windig 🙁
Ich wollte den ESD auch nicht schlechtmachen - ich vermute/hoffe, dass du das auch so verstanden hast. Wenn du mit dem Schalldämpfer happy bist, ist ja auch alles gut. Ob nun in Kölle, Frankfurt oder auf dem platten Land :rocker:
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
897
Wo ich mir gerade noch mal die Bilder der beiden 1300er mit dem Unit Garage und dem Akrapovic Schalldämpfer ansehe, fällt mir die Abdeckung der Klappe auf. Ich vermute, dass es in beiden Fällen die originale Abdeckung ist. Liefern die Aftermarketanbieter da keine Abdeckung aus Carbon mehr mit? So wie es ja beim ein oder anderen ESD für die 1250er der Fall ist.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Akra liefert eine. Ist mir aber der Spaß nicht wert.

Klick

Vielleicht zum Geburtstag schenken lassen. ;-)
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
897
Ah ok. Aber nicht mehr inklusive offensichtlich.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wenn dann wären mir die 130.- dann auch egal, denn mit dem Teil,
wäre das dann richtig stimmig.
etwas OT: grundsätzlich bin ich kein Carbon-Freund. Hinten die Endschalldämpferhaube und auch vorne beim Anschluss passt dies allerdings.
Meine Jungs müssen ja auch Geschenkideen haben. :wink:
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Biete R 1300 GS Kofferhaltersatz original BMW neu

    Kofferhaltersatz original BMW neu: Hochwertiger Halter aus Aluminium Magnetkupplung für elektrische Funktionen der Koffer Optimal integriert inkl. Schrauben 500,- Euro
  • Kofferhaltersatz original BMW neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Biete R 1300 GS Kofferhaltersatz original BMW neu

    Kofferhaltersatz original BMW neu: Hochwertiger Halter aus Aluminium Magnetkupplung für elektrische Funktionen der Koffer Optimal integriert inkl. Schrauben 500,- Euro
  • Oben