D
Doomood
- Dabei seit
- 19.06.2024
- BeitrÀge
- 69
- Modell
- GS 1300 in Triple Black
Ja aber das steht nicht kompatibel mit org. KofferâŠ
War macht sowas? Also die Klappe anders programmieren?...
Und einen anderen Klang bekommt man nur mit einer Ănderung der SW der Klappe.
Und die Klappe anders programmiert, heraus gekommen ist ein schöner dumpfer Bass, der nur noch vom scheppernden und rasselnden Motor (noch mal lauter wie bei der 1250) ĂŒberlagert wird.
dass es immer noch Leute gibt, die daran glauben. Wenn das wahr sein sollte, dann dĂŒrfte nie jemand vom Zug ĂŒberfahren werden.Loud Pipes Saves LifesâŠ
Das Dingens schaltet ja nur die Klappe immer auf Durchzug. Hier wird also "Klang / Sound" mit Krach jenseits der maximalen 81,2 DB bei der Beschleunigung und in jeder Drosselkappenstellung in jedem Gang erzielt. Und das bei weniger LeistungHealtech Ăsterreich - Fahrzeugauswahl
Kann ich nur jeden empfehlen der Sound will. Werde mal ein Video machen....
Markus, Du weisst anscheinend nicht fĂŒr was Ohrstöpsel da sind. Ab 120 ist der Wind Lauter als Dein Auspuff, offen oder zu egal. WĂ€re schön, wenn man solche Bemerkungen einfach mal lĂ€sst. Danke...Ich hatte an meiner alten 1100er GS von einem bestimmt auch hier bekannten "SchweiĂer" den originalen Auspuff bearbeiten lassen.
Dann hat die 1100er GS endlich auch einen Klang gehabt, nicht nur den typischen BlechbĂŒchsen-Sound.
Das ganze war nicht laut, aber schön dumpf und sehr angenehm.
Bei jeder HU hat sich der PrĂŒfer (immer ein anderer) ĂŒber den schönen Tob gefreut. Es ar niemals die Rede davon, dass er zu laut sein wĂŒrde.
Also: Schöner Klang ja, aber nicht krawallig.
Ich finde diejenigen, die eine komplett leergerĂ€umte Auspuffanlage haben mĂŒssen, aber dann mit Ohrstöpseln fahren, weil es ihnen zu laut ist, fĂŒr komplett neben der Bereifung stehend.
Loud Pipes Saves Lifes
Er meint das so, dass ihm das Motorrad weggenommen wird, er dann zu FuĂ gehen muss und somit bedeutend sicherer unterwegs ist.dass es immer noch Leute gibt, die daran glauben.
Healtech Ăsterreich - Fahrzeugauswahl
Kann ich nur jeden empfehlen der Sound will. Werde mal ein Video machen....
Hast Du das schon gemacht und wie funktioniert das ?Healtech Ăsterreich - Fahrzeugauswahl
Kann ich nur jeden empfehlen der Sound will. Werde mal ein Video machen....
ja ja, Hauptsache einen Spruch mit Krawall raushauen. Das passiert bei der GS 1300 mit offener Klappe.Klappen-Auspuff-Krawallos: Das soll noch in die Zeit passen und nicht zum FremdschÀmen sein?
Ein Teil siehe Link oben! Gibt es ohne Schaltfunktion dh. Klappe immer offen oder jetzt auch mit einem Schalter am Lenker, dann kannst du entscheiden wann offen und wann nicht! Ich habe es ohne Schalter. Einbau in 15 min erledigt. Zur Sicherheit Endtopf abnehmen um zu sehen wie die Klappe steht.Hast Du das schon gemacht und wie funktioniert das ?
Wieviel Teile braucht man da?
Der KrĂŒmmer freut sich wenn er die Abgase schnell wegbekommtMal eine allgemeine Frage dazu: wird bei dauerhaft geöffneter Klappe langfristig ein Schaden an derselbigen entstehen, oder kann man das nach x Monaten oder Jahren zurĂŒckbauen und darauf vertrauen, dass die Klappensteuerung (voraussichtlich) wie vorher funktioniert?
Hab gelesen, dass so ein KrĂŒmmertausch schnell >2000.- kostet und das Risiko einzugehen wĂ€re es mir gegebenenfalls nicht wert.
Da muss ich aber vehement widersprechen. Ich fahre ja auch eine 1250 R - ebenfalls Boxer. Und die klingt warm, satt und sahnig mit dem bekannten sprotzeln hinten rum. Man hört auch das typische beruhigende Brummen, das man von einem BMW-Boxer eben erwartet. Da liegen von den Emotionen Welten dazwischen. Die GS 1300 klingt metallisch, matt und leider unangenehm. Aber jeder so wie er mag.Ja, es gibt so ein sÀgendes NebengrÀusch, das mir auch aufgefallen ist. Aber man muss ich schon darauf konzentrieren, dass es stört. Ansonsten klingt der 1300er halt wie ein Boxer, genau, wie es sein sollte. Von Diesel kann da keine Rede sein.