Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ich das so bei euch lese würde ich mir Gedanken machen trifft so nich auf meine zu. Ja wenn man vom Gas geht hört sich die Motorbremse so...
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
521
Wenn ich das so bei euch lese würde ich mir Gedanken machen trifft so nich auf meine zu.
Ja wenn man vom Gas geht hört sich die Motorbremse so bezeichne ich es mal etwas anders an als bei der 1250er sonst läuft der Motor ziemlich sauber auch das Schalten ist bei weitem nicht so wie bei der 1250 alles etwas besser.
Also ich würde sofort einen Termin beim Freundlichen machen :bounce:
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Wenn ich das so bei euch lese würde ich mir Gedanken machen trifft so nich auf meine zu.
Ja wenn man vom Gas geht hört sich die Motorbremse so bezeichne ich es mal etwas anders an als bei der 1250er sonst läuft der Motor ziemlich sauber auch das Schalten ist bei weitem nicht so wie bei der 1250 alles etwas besser.
Also ich würde sofort einen Termin beim Freundlichen machen :bounce:

hatte ich ja, direkt bei der EK drauf hingewiesen, laut freundlichem alles normal mit den Geräuschen

schalten ist alles bestens und rennen tut das Teil ja auch gut hört sich halt nur nicht so pralle an. Von dem rasseln und scheppern bei 3.500 - 4.500 U/min berichten ja mehrere.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Jetzt hat mich doch ein Auspuff von Unit Garage angefixt, hab mal den blanken geordert. Version gibt es aber auch in schwarz. So sehr viel Bilder sieht man zwar nicht wie er auf dem Motorrad wirkt , scheint aber auch schön klein zu sein, Material aus Titan. Mal sehen ob man den Unit Schriftzug wegpoliert bekommt. Vielleicht schafft er legal ja auch noch einen etwas besseren Klang. Bin gespannt :5moped:

Exhaust RAD BMW R1300GS (2023 onwards)
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
:huh: ich bin kein Auspuffhändler
 
G

Gast 61448

Gast
Ich glaube so etwas braucht man nicht wirklich diskutieren. Nüchtern betrachtet ist jeder Dritt-ESD nichts weiter als verbranntes Geld. Aber Motorradfahren ist auch ein emotionales Hobby und jeder sollte das machen können, was ihm gefällt. Ich finde es gut, dass @GS80XR an so einem Teil sich erfreuen kann.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Jetzt hat mich doch ein Auspuff von Unit Garage angefixt, hab mal den blanken geordert. Version gibt es aber auch in schwarz. So sehr viel Bilder sieht man zwar nicht wie er auf dem Motorrad wirkt , scheint aber auch schön klein zu sein, Material aus Titan. Mal sehen ob man den Unit Schriftzug wegpoliert bekommt. Vielleicht schafft er legal ja auch noch einen etwas besseren Klang. Bin gespannt :5moped:

Exhaust RAD BMW R1300GS (2023 onwards)
Ich bin sehr gespannt! 😃👍
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Ich glaube so etwas braucht man nicht wirklich diskutieren. Nüchtern betrachtet ist jeder Dritt-ESD nichts weiter als verbranntes Geld. Aber Motorradfahren ist auch ein emotionales Hobby und jeder sollte das machen können, was ihm gefällt. Ich finde es gut, dass @GS80XR an so einem Teil sich erfreuen kann.
Na ja, mein BMW Akra ist auch verbranntes Geld. Er gefällt mir zwar, aber brauchen tut man das auch nicht. 😉
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Einen qualitativ guten Endschalldämpfer, sofern dieser noch in Ordnung ist, kann beim Motorradverkauf gegen den hoffentlich noch vorhandenen Originalen ersetzt und in etlichen Fällen noch für einigermaßen gutes Geld verkauft werden. Für den Originalen (Serie), gibt es kaum etwas wenn dieser separat verkauft wird. U. a. bei der 1250er erlebt.

Ein Zusatzgeschäft ist es trotzdem fast immer. Mit Chance kein riesiges.
 
simply_black

simply_black

Dabei seit
28.02.2024
Beiträge
157
Ort
Niederrheiner im Weserbergland
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Jetzt hat mich doch ein Auspuff von Unit Garage angefixt, hab mal den blanken geordert. ... Vielleicht schafft er legal ja auch noch einen etwas besseren Klang. Bin gespannt :5moped:

Exhaust RAD BMW R1300GS (2023 onwards)
ich würde niemals einen no name ESD für
930 € kaufen 🤔
Zum Glück sieht Thomas das anders. Sonst käme es nie zu neuen überraschenden Erkenntnissen. Denn dass das ein Risiko ist, weiss er zweifelsfrei selber.
Genauso, wie es - die von dir schon unterstellte - Enttäuschungen natürlich gibt, kann es auch positive Überraschungen geben.

Und dass er uns nun an der Erfahrung teilhaben lässt, ehrt ihn und den Sinn solcher Foren.

Nur den Weg der Sorge und Vorsicht zu gehen erscheint mir langweilig 👍
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
521
Optisch für meinen Geschmack der schönste.
Könnte ich noch schwach werden
 
Imperator1979

Imperator1979

Dabei seit
13.03.2024
Beiträge
52
Unit Garage ist doch nicht no Name. Ehrlich gesagt is mir der tausend mal lieber als ein 0815 akra. Ich hab nen HPCorse bestellt, der gefällt mir am besten.

Die Klappe hab ich seit Beginn auf. Hatte das Ding daheim, bevor das Motorrad da war. Find ich überhaupt nicht laut. Blubbert hald bissl schöner aber ist nicht lauter weil die Klappe eh auf macht bei höheren Drehzahlen.

Da is meine 1200er Monster schon von nem anderen Stern laut. Die ballert noch richtig raus.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
225
Ort
München
Modell
R 1300 GS
Ich warte noch auf den Arrow Indy Race EVO. Der soll jetzt dann bald mal geliefert werden. Sagen sie ... :unsure:
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.481
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Kannst du dir in echt, hier in Garmisch anschauen :cool:
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Biete R 1300 GS Kofferhaltersatz original BMW neu

    Kofferhaltersatz original BMW neu: Hochwertiger Halter aus Aluminium Magnetkupplung für elektrische Funktionen der Koffer Optimal integriert inkl. Schrauben 500,- Euro
  • Kofferhaltersatz original BMW neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Biete R 1300 GS Kofferhaltersatz original BMW neu

    Kofferhaltersatz original BMW neu: Hochwertiger Halter aus Aluminium Magnetkupplung für elektrische Funktionen der Koffer Optimal integriert inkl. Schrauben 500,- Euro
  • Oben