Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Diskutiere Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So sieht es montiert aus
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Passt, Carbon an diesen Stellen. Als direkter Vergleich:
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
521
Das Carbon Teil von Akrapovic sieht irgendwie klobrig aus im Vergleich zum Originalteil.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
mir gefällt die untere Akra Carbonblende gut, schöner als das Illmberger Teil und dazu noch günstiger. Weiß nur nicht ob der beim Unit passt. Kann man Carbonteile vernünftig bearbeiten, also hier das Carbonteil hinten ggf. was kürzen?
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
897
Ja das geht. Mit ner Metallsäge oder der Flex. Aber unbedingt ne Atemschutzmaske tragen. Der feine Carbonstaub bzw. die Partikel sind messerscharf. Die sollten keinesfalls in die Lunge geraten.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ja das geht. Mit ner Metallsäge oder der Flex. Aber unbedingt ne Atemschutzmaske tragen. Der feine Carbonstaub bzw. die Partikel sind messerscharf. Die sollten keinesfalls in die Lunge geraten.
super danke, auch für die Info mit der Schutzmaske, werde das mit dem Teil mal probieren.
 
F

FrankAdv

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
56
Ort
Sankt Augustin
Modell
R1200GS Adv LC K51 Mod 2015
Mal ein Bild im Sonnenschein
Das Teil sieht sehr viel gefälliger aus wie das Original Plastikteil.
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so ganz 120% bin ich davon nicht überzeugt. Direkt daneben, Fußraste, ist wieder der normale, schwarze Kunststoff. Du scheinst zusätzlich weiter oben weitere Carbonfolien angebracht zu haben. Nicht meine Welt; viel Carbon mag ich nicht so. Wenn es dir gefällt, wie gesagt bin ich selbst etwas am Schwimmen, ist alles OK.
 
D

Doomood

Dabei seit
19.06.2024
Beiträge
69
Modell
GS 1300 in Triple Black
Also den Servo deaktivieren das mach ich definitiv. Optisch gefällt mir der Unit auch… Frage…wie klingt es😉
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Also ich finde schon der Unit blubbert etwas mehr vor sich her im Leerlauf, mit gefällts. Ist natürlich schwer rüberzubringen ohne direkten Vergleich zum Serienpott. Hier ist mal ein kleines Video, verbaute Anlage ist komplett legal mit Klappe.

 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
blubbert etwas mehr vor sich her im Leerlauf, mit gefällts. Ist natürlich schwer rüberzubringen ohne direkten Vergleich zum Serienpott.
genau das ist der Punkt. Hast du nicht beide Varianten 1:1 nebeneinander stehen und nacheinander zur Hörprobe laufen, wird kaum einer den Unterschied heraushören. Es sei denn es wurde weiter manipuliert oder der Zubehörtopf ist eine Brülltüte. Mir reicht der Sound vom Originalen vollkommen auch wenn ich meine, dass mein Akra ein kleinwenig dumpfer klingt. Aber auch da kommt die erste Aussage wieder zum Tragen.
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
187
Also ich finde schon der Unit blubbert etwas mehr vor sich her im Leerlauf, mit gefällts. Ist natürlich schwer rüberzubringen ohne direkten Vergleich zum Serienpott. Hier ist mal ein kleines Video, verbaute Anlage ist komplett legal mit Klappe.

Hast Du das 1300 auf der Blende mit Edding ausgemalt ?
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
@ gtreiber

ja, das blöde ist mein Schraub- und Stellplatz ist mitten im Wohngebiet, da wollte ich das jetzt nicht machen und mit zwei Pötten ins Grüne zu fahren und dort zu wechseln, hat mir dann auch die Lust gefehlt. Wobei der An- und Abbau schon super schnell geht. Vielleicht mach ich mir nochmal die Mühe.

@ speedzwo

habe die Endkappe noch nicht demontiert, vermute aber mal das Gitter muss wenn schon mechanisch rausgetrennt werden.

@ Digitalheiko

ja, lol. Hab jetzt aber ein Firma gesehen die bietet dafür Aufkleber an. Das blau an meiner GS wird aber wahrscheinlich auch bald Geschichte sein ;)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.537
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Also ich finde schon der Unit blubbert etwas mehr vor sich her im Leerlauf, mit gefällts. Ist natürlich schwer rüberzubringen ohne direkten Vergleich zum Serienpott. Hier ist mal ein kleines Video, verbaute Anlage ist komplett legal mit Klappe.

in diesem Video :Augenrollen: ........wenn ich die Augen zu mache , würde ich nie auf eine GS kommen :schulterzucken:
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
in diesem Video :Augenrollen: ........wenn ich die Augen zu mache , würde ich nie auf eine GS kommen :schulterzucken:
ok, aber du hast doch selbst mal eine 1300er gehabt, hat die sich so anders angehört!
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.483
Ort
Bayern
Modell
BMW
in diesem Video :Augenrollen: ........wenn ich die Augen zu mache , würde ich nie auf eine GS kommen :schulterzucken:
Das dezente Blubbern des Boxers wird leider vollkommen von diesem grausligen Hämmern & Nagel-Tackern überdeckt.
Hören die sich ihre Motoren in der Entwicklung auch mal an oder haben viele Jahre Acra-Krach die Entwickler taub gemacht?
Dennoch: klasse bike - klasse Pott!!
 
Thema:

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion

Die neue BMW R1300GS - Auspuffdiskussion - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Biete R 1300 GS Kofferhaltersatz original BMW neu

    Kofferhaltersatz original BMW neu: Hochwertiger Halter aus Aluminium Magnetkupplung für elektrische Funktionen der Koffer Optimal integriert inkl. Schrauben 500,- Euro
  • Kofferhaltersatz original BMW neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !

    BMW R1250GS ADV + 1200GS LC ADV - Windabweiser / Wings R+L NEU !: Hallo, biete hier für die BMW R1200GS LC Adventure und auch die R1250GS Adventure die beiden Wings / kleinen Scheiben oder auch Windabweiser...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu

    BMW R1300GS Komfort Soziabank beheizt, Neu: Biete eine neue Komfort Soziabank beheizt für R1300GS 350 Euro inkl Versand
  • Erledigt NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure

    NEU * TOURATECH Tankrucksack Ambato Exp HP für BMW R1250GS + Adventure: Ich verkaufe einen funkelnagelneuen original TOURATECH Tankrucksack "Ambato Exp HP" für BMW R1250GS / Adventure + R1200GS (LC) / Adventure (LC) +...
  • Erledigt BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius

    BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius: BMW R 1200/1250 GS LC, neue, hohe, unbenutzte Jungbluth Sitzbank für Fahrer und Sozius. Langstreckentauglich Umgepolstert in 03/2022. Der...
  • Biete R 1300 GS Kofferhaltersatz original BMW neu

    Kofferhaltersatz original BMW neu: Hochwertiger Halter aus Aluminium Magnetkupplung für elektrische Funktionen der Koffer Optimal integriert inkl. Schrauben 500,- Euro
  • Oben