Moin zusammen,
mal ein erneutes Update.
160.000km Inspektion.
Motoröl war klar, ohne irgendwelche Metallteile.
Ein Auslassventil am linken Zylinder nährt sich dem Untermaß, ist 4/100tel vom Einbaumaß entfernt und 2/100tel über min. (Wobei ich zugeben muss, dass es mit den Fühlerlehren schon Messungenauigkeiten gibt, grade im 100tel mm Bereich)
Endantriebsöl habe ich gewechselt, war fast klar und kein Metallschlamm an der magn. Ablassschraube.
Der Tankverschluss war defekt. Öffnete immer erst dann, wenn ich die Werkzeugtasche schon in der Hand hatte.
Wobei der Fehler auch bei mir liegen kann. Das Fetten mit Silikonfett kann über die Jahre und Laufleistung wohl dafür sorgen, dass sich in Verbindung mit Dreck eine schöne harzige Plempe ergibt, die den Arretierungsstift blockiert.
Den neuen (gebrauchen) Tankdeckel habe ich erstmal nicht beschmiert.
Dass die neue Stebel Nautilus Hupe nur auf einem Horn trötet, da kann die GSA nix für.
Was mir aufgefallen ist: Nach nun gut 5 Jahren wird der Kunststoff der Verkleidung merklich bröselig. Ich hatte am Schnabel die zweite Stelle, wo der Sitz für die Halteklammern ausgebrochen war. Eher unspaßig und wohl auch teuer, wenn man Neuteile kauft.
Achja: Die hintere Bremsscheibe ist kurz vor Untermaß. Das ist dann die zweite, obwohl ich hinten gar nicht bremse.
Die erste war nach 30.000 runter, dann gab es ein Softwareupdate und: Naja, nun ist die zweite weg.
(Vorne fehlen nach 130.000 km grade 1/10tel)
Ansonsten: business as usual. Kardanwelle getauscht (auch separat berichtet, im 1200 Forum) und weiter geht es...
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