Ein kleines Update nach 140.000km
Eigentlich wie im Beitrag #44
Besonderheiten:
Keinerlei messbarer Ventilverschleiß, Maße wie im Neuzustand.
Bei 130.000km, waren die Nockenwellen leicht bräunlich. Ich habe (nicht deswegen) das Öl gewechselt von Motul auf Liqui Molly 10W50.
Nun sehen die Nockenwellen und der gesamte Ventiltrieb aus, wie neu aus dem Laden. Keine Ahnung, ob es da einen kausalen Zusammenhang gibt.
Keinerlei Lagerspiel im Endantrieb.
Nach 10.000km ist das Öl aus dem Endantrieb wieder grau und die Ablassschraube bis obenhin voll Metallschlamm. Mal schauen, wie lange das gut geht.
TIP am RANDE:
Bisher habe ich vor dem Winter den Motor und die Aluteile mit einem Korrosionsspray bearbeitet. Der letzte Spray von S100 hat sich aber so festgebrannt, dass er selbst mit der HD Lanze nicht mehr abging. WD40 ist hier, wie auch gegen den Schmodder an den Sturzbügeln, ein echtes Wundermittel.
Hinterradbremse nochmal anständig entlüftet und den Bremshebel über Nacht mit einem Spanngurt am Hauptständer FESTgezurrt. Nun wieder 2mm Leerlauf.
Auf zu den nächsten 10.000+ KM.
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