Die ersten 100.000km sind fertig

Diskutiere Die ersten 100.000km sind fertig im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erstmal Glückwunsch zu den wahrscheinlich mit viel Spass im Gesicht abgerissenen Kilometern! Ich habe auf deinem ersten Bild gesehen das die...
Thesickness

Thesickness

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
231
Ort
Kaiserstuhl
Modell
BMW R1250 GS Triple Black
Erstmal Glückwunsch zu den wahrscheinlich mit viel Spass im Gesicht abgerissenen Kilometern!

Ich habe auf deinem ersten Bild gesehen das die Anzeige (ich denke Temperatur)für das Öl ( ich schätze wieder das die Ölkanne ist) keinen Wert anzeigt.... das ist bei mir auch so... Nur warum? Sollte da nicht was stehen?wenn nein warum macht man dann dort einen Platzhalter hin?
 
Medical

Medical

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
39
Erstmal Glückwunsch zu den wahrscheinlich mit viel Spass im Gesicht abgerissenen Kilometern!

Ich habe auf deinem ersten Bild gesehen das die Anzeige (ich denke Temperatur)für das Öl ( ich schätze wieder das die Ölkanne ist) keinen Wert anzeigt.... das ist bei mir auch so... Nur warum? Sollte da nicht was stehen?wenn nein warum macht man dann dort einen Platzhalter hin?

Schau mal im WHB , da steht genau drinn was für n Zinnober du da Veranstalten musst, sodass es leuchtet bzw. ein OK anzeigt. Nebenbei : hier geht es um den ölfüllstand.

Ich empfehle hier : vor Start einfach den ölfüllstand visuell kontrollieren.
 
Medical

Medical

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
39
Aber bitte dies (visuelle Kontrolle) mit dem Motorrad aufm Kippständer durchführen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Medical

Medical

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
39
Ansonsten : wer das OK sehen möchte verfährt folgendermaßen

Für die elektronische Ölstands- kontrolle müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein und ggf. sind mehrere Messungen notwendig:
Fahrer sitzt auf dem Fahrzeug und Fahrzeug wurde zuvor mit mindestens 10 km/h ge- fahren.
Motor läuft mindestens 20 Sekunden im Leerlauf.
Motor ist auf Betriebstempe- ratur.
Fahrzeug steht senkrecht und auf ebenem Untergrund.
43
Seitenstütze ist eingeklappt und Fahrzeug steht nicht auf Kippständer.
Das Federbein ist dem Bela- dungszustand entsprechend eingestellt oder D-ESA ist im Beladungsmodus Auto.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.126
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ansonsten : wer das OK sehen möchte verfährt folgendermaßen

Für die elektronische Ölstands- kontrolle müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein und ggf. sind mehrere Messungen notwendig:
Fahrer sitzt auf dem Fahrzeug und Fahrzeug wurde zuvor mit mindestens 10 km/h ge- fahren.
Motor läuft mindestens 20 Sekunden im Leerlauf.
Motor ist auf Betriebstempe- ratur.
Fahrzeug steht senkrecht und auf ebenem Untergrund.
43
Seitenstütze ist eingeklappt und Fahrzeug steht nicht auf Kippständer.
Das Federbein ist dem Bela- dungszustand entsprechend eingestellt oder D-ESA ist im Beladungsmodus Auto.
Noch komplizierter kann man das wohl nicht machen oder formulieren :facepalm:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTD
Medical

Medical

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
39
Und genauso steht es in der Bedienungsanleitung drinn bei mir.

Völlig irres Zinnober
 
Thesickness

Thesickness

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
231
Ort
Kaiserstuhl
Modell
BMW R1250 GS Triple Black
He danke für die schnelle Antwort! Krass hätte nicht gedacht dass man so viel beachten muss😱
 
Medical

Medical

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
39
He danke für die schnelle Antwort! Krass hätte nicht gedacht dass man so viel beachten muss😱

Kein Ding , dachte auch anfangs dass der den Ölstand etwas einfacher kontrolliert als durch dieses komische zelebrieren wie oben bzw. Im Handbuch beschrieben.

Deshalb : Maschine auf kippständer und wie gewohnt am schauglas schauen :)
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
293
Als Ergänzung: Fahrt an eine rote Ampel, schaltet auf das Display und fertig.
Man kann aber auch alles .......
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.705
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ansonsten : wer das OK sehen möchte verfährt folgendermaßen

Für die elektronische Ölstands- kontrolle müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein und ggf. sind mehrere Messungen notwendig:
Fahrer sitzt auf dem Fahrzeug und Fahrzeug wurde zuvor mit mindestens 10 km/h ge- fahren.
Motor läuft mindestens 20 Sekunden im Leerlauf.
Motor ist auf Betriebstempe- ratur.
Fahrzeug steht senkrecht und auf ebenem Untergrund.
43
Seitenstütze ist eingeklappt und Fahrzeug steht nicht auf Kippständer.
Das Federbein ist dem Bela- dungszustand entsprechend eingestellt oder D-ESA ist im Beladungsmodus Auto.
Ich dachte, die Antwort ist 42 ...
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
457
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Steht auf dem Reifen selbst.
 
G

GShoch10

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
93
...
Im Winter habe ich den Steuerkettenspanner auf die neueste Version gewechselt, um dem Motor das Rasseln abzugewöhnen. Hat bis jetzt funktioniert.


Ansonsten rennt der Bock wie ein Glöckchen. Auf zu den nächsten 100.000km :grin:
Hallo Andi,

ab welchem Modelljahr sind "Steuerkettenspanner der neuersten Version" ab Werk verbaut, oder hast du
ev. noch die Teilenummer der neuen Kettenspanner?

Im ETK finde ich diese Teilenummer 11 31 9 444 423 - allerdings für alle K50 bis K54 Modelle R1200x und R1250x.
Selbe Teilenummer aber neue (verbesserte) Version?
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.366
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hallo Walter,

ab wann die geänderten Steuerkettenspanner verbaut wurden, weiß ich nicht. (Alt SW17, neu SW19)
Hier die Bestellung von Leebmann:

Screenshot 2023-04-24 170332.png
 
G

GShoch10

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
93
Meine hat SW 17. Werde dann auch auf die neue Variante umsteigen! :yeahh:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.203
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ansonsten : wer das OK sehen möchte verfährt folgendermaßen

Für die elektronische Ölstands- kontrolle müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein und ggf. sind mehrere Messungen notwendig:
Fahrer sitzt auf dem Fahrzeug und Fahrzeug wurde zuvor mit mindestens 10 km/h ge- fahren.
Motor läuft mindestens 20 Sekunden im Leerlauf.
Motor ist auf Betriebstempe- ratur.
Fahrzeug steht senkrecht und auf ebenem Untergrund.
43
Seitenstütze ist eingeklappt und Fahrzeug steht nicht auf Kippständer.
Das Federbein ist dem Bela- dungszustand entsprechend eingestellt oder D-ESA ist im Beladungsmodus Auto.
Du hast was in der Auflistung vergessen: KEINE Bremse betätigen.
 
BlackBomber

BlackBomber

Dabei seit
22.04.2023
Beiträge
151
Ort
Kreis Wesel
Modell
R1250GS TB 2023
Gratuliere, gibt mir genug ruhe da ich jetzt meine erste GS fahre
Mir geht das Herz auf wenn ich lese, dass dieses Aggregat mühelos so eine Leistung liefern kann.

Kannte ich definitiv so nicht von meinem letzten Motorrad. Diese Woche darf ich meine erste BMW und gleich die 1250gs tb einfahren 🙂
 
Thema:

Die ersten 100.000km sind fertig

Die ersten 100.000km sind fertig - Ähnliche Themen

  • Die ersten 100 KM auf der LC ein echtes Erlebnis!!!

    Die ersten 100 KM auf der LC ein echtes Erlebnis!!!: So, gestern war es soweit! Ich habe meine neue LC bei der Niederlassung in Nürnberg abgeholt:schrei:Also, meine 52 Jahre alten Beinchen zwischen...
  • Die ersten 100 km auf dem Tacho

    Die ersten 100 km auf dem Tacho: Hallo, seit mehr als 10 Jahren endlich wieder ein Motorrad heute um 17:30 Uhr habe ich meine neue GSA TB bekommen. Dann erstmal zur Tanke und...
  • Die ersten 100 km

    Die ersten 100 km: So jetzt wechsel ich mal den Thread (heisst das so? ;-)) egal Gestern abend bin ich die ersten 100 km mit meinem Kälbchen gefahren und ich muss...
  • Die ersten 100 km für 2011 sind auf der Uhr.

    Die ersten 100 km für 2011 sind auf der Uhr.: Wärmer geworden, Kribbeln gespürt, losgefahren. Gruß, Dominik
  • Dekor erste Serie 100 PD neu?????

    Dekor erste Serie 100 PD neu?????: Hallo habe eine PD der ersten Serie rot/weiß kann mir evtl. jemand helfen und mir sagen wo ich dieses bekomme:confused:. Meins ist nach 18 Jahren...
  • Dekor erste Serie 100 PD neu????? - Ähnliche Themen

  • Die ersten 100 KM auf der LC ein echtes Erlebnis!!!

    Die ersten 100 KM auf der LC ein echtes Erlebnis!!!: So, gestern war es soweit! Ich habe meine neue LC bei der Niederlassung in Nürnberg abgeholt:schrei:Also, meine 52 Jahre alten Beinchen zwischen...
  • Die ersten 100 km auf dem Tacho

    Die ersten 100 km auf dem Tacho: Hallo, seit mehr als 10 Jahren endlich wieder ein Motorrad heute um 17:30 Uhr habe ich meine neue GSA TB bekommen. Dann erstmal zur Tanke und...
  • Die ersten 100 km

    Die ersten 100 km: So jetzt wechsel ich mal den Thread (heisst das so? ;-)) egal Gestern abend bin ich die ersten 100 km mit meinem Kälbchen gefahren und ich muss...
  • Die ersten 100 km für 2011 sind auf der Uhr.

    Die ersten 100 km für 2011 sind auf der Uhr.: Wärmer geworden, Kribbeln gespürt, losgefahren. Gruß, Dominik
  • Dekor erste Serie 100 PD neu?????

    Dekor erste Serie 100 PD neu?????: Hallo habe eine PD der ersten Serie rot/weiß kann mir evtl. jemand helfen und mir sagen wo ich dieses bekomme:confused:. Meins ist nach 18 Jahren...
  • Oben