
Andi#87
Themenstarter
Ja, was geht (und das ist fast alles), mache ich alles selbst.Andi, machst du deine Wartungen/Inspektionen eigentlich selber.
Kontrolle ja. Laut BMW braucht es eine Absteckvorrichtung. Erleichtert dem Mechaniker die Arbeit, da es eine Position der Kurbelwelle gibt, in der die Ventile alle geschlossen sind.Wie machst du das mit der Ventilspielkontrolle, mit evtl.einstellen. Da brauchts doch Spezialwerkzeug, oder.
Habe ich aber nicht, ich drehe den Motor so weit durch, dass man sieht, wenn der Nockenberg an einem Zylinder auf 180° zum Tassenstößel steht.
Wie geschrieben, bisher keinerlei Einstell/Austauscharbeiten notwendig. Wenn doch, muss ich mir Gedanken machen, ob ich die GSA dafür in die Werkstatt bringe, oder es selbst mache. Das funktioniert auch ohne Spezialwerkzeug, ist eben extrem lästig, die passenden Shims auszurechnen, bestellen und einzubauen.
Wenn ich den Motor vom Bonsai anschaue, bin ich sehr optimistisch, dass dieser Krug an mir vorbeigeht
