Peti
Die Kolben hatten nicht Untermaß.
"Beide Kolben bewegten sich am Verschleißmaß", gleichzeitig waren aber keine Verschleißspuren zu sehen, selbst die Beschichtung war unbeschädigt.Die Kolben hatten nicht Untermaß.
das wäre dann schon je nach Interpretation ein kapitaler Motorschaden, oder haben die einfach falsche Kolben verbaut?"Beide Kolben bewegten sich am Verschleißmaß", gleichzeitig waren aber keine Verschleißspuren zu sehen, selbst die Beschichtung war unbeschädigt.
Das Verschleißmaß ist aber immer kleiner als das kleinste zulässige Einbaumaß, also hatten sie Untermaß.
Dann wäre es ein bereits im Werk eingebauter Motorschaden.das wäre dann schon je nach Interpretation ein kapitaler Motorschaden, oder haben die einfach falsche Kolben verbaut?
irgendwie werde ich aus der ganzen Sache nicht schlau......
Also noch einer, der entweder den Artikel nicht gelesen hat, die Erklärung nicht akzeptieren, mit seiner geballten Fachkompetenz aufschlagen oder einfach nur stänkern will."Beide Kolben bewegten sich am Verschleißmaß", gleichzeitig waren aber keine Verschleißspuren zu sehen, selbst die Beschichtung war unbeschädigt.
Das Verschleißmaß ist aber immer kleiner als das kleinste zulässige Einbaumaß, also hatten sie Untermaß.
warum keine GS?, wenn die standardmässig so schlecht wäre, wie in dem Motorradtest mit einem Getriebeschaden auf 50 tkm, dann gäbe es hier sicher eine Rubrik "Wie viele Motorschäden hattet ihr schon" und die GS Fahrer würden sich nicht nur mit dem Bikergruß sondern mit der Anzahl gezeigter Finger verständigen darüber, wieviele Getriebe- / Motorschäden sie schon hatten.Sowohl als auch
Ich schwanke ja zwischen der 1200er Gs und neuen AT. Mein Herz sagt zu 100% GS, aber die "Angst" sagt Japaner, weil wegen Schiss vorm Motorschaden Hätte ich mal nicht angefangen hier im Forum zu lesen ^^
Wobei die AT mir jetzt auch gefällt, aber GS war schon immer ein Traum.
Oder sie wurden einfach falsch bzw. an der falschen Stelle gemessen. Siehe auch meine Antworten ab Seite 18....."Beide Kolben bewegten sich am Verschleißmaß", gleichzeitig waren aber keine Verschleißspuren zu sehen, selbst die Beschichtung war unbeschädigt.
Das Verschleißmaß ist aber immer kleiner als das kleinste zulässige Einbaumaß, also hatten sie Untermaß.
im übrigen wurde hier diese Frage noch von keinem beantwortet. Was ist denn, wenn es DEINE GS ist und deren Kolben haben Verschleißmaß (laut Vorgaben) und der Händler sagt, alles ok, wieder einbauen und weitermachen.ich stelle mir grad vor, was der durchschnittliche Gs-fahrer wohl sagen würde, wenn aus irgendeinem Grund sein Motor aufgemacht werden müßte und der Mechaniker würden dem, bis dahin stolzen Besitzer eröffnen, seine Kolben wären am Verschleißmaß, aber BMW sagt, das ist in Ordnung und sie messen jetzt anders
die Reaktion möchte ich sehen. bitte..
Du wärst der Erste.ich hoffe, ich habe hier niGS wiederholt, weil ich (noch) nicht alles zu dem Thema gelesen habe
Hallo AmperTiger,im übrigen wurde hier diese Frage noch von keinem beantwortet. Was ist denn, wenn es DEINE GS ist und deren Kolben haben Verschleißmaß (laut Vorgaben) und der Händler sagt, alles ok, wieder einbauen und weitermachen.
Ich denke mir grade, dass BMW an diesem ersten Platz (nach den Diskussionen die das aufgeworfen hat) keine richtige Freude hat.
im übrigen wurde hier diese Frage noch von keinem beantwortet. Was ist denn, wenn es DEINE GS ist und deren Kolben haben Verschleißmaß (laut Vorgaben) und der Händler sagt, alles ok, wieder einbauen und weitermachen.
Ich denke mir grade, dass BMW an diesem ersten Platz (nach den Diskussionen die das aufgeworfen hat) keine richtige Freude hat.