G
Gast 16234
Gast
Meine "Danke" sind aus, deshalb hier ein "Danke"Wo gehst Du tanken?
Meine "Danke" sind aus, deshalb hier ein "Danke"Wo gehst Du tanken?
naja, so einfach ist das nicht zu erklären. Ich habe mal nach Kolbenverschleiß und Motorrad gegoogelt und was finde ich? einen Dauertest von MOTORRAD aus 2008 in dem eine F 800 S getestet wurde und was wurde da festgestellt?@ ta-rider: wenn ich auf 8000km, 200ml Öl nachfüllen muß und sonst nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln habe und dann von einem weiteren kapitalen Motorschaden zu sprechen, finde ich, mit Verlaub gesagt, sehr dreist. Oder nicht Herr ta-rider??? ....
Ach übrigens, ich bezweifle, dass das. jemand bei MOTORRAD angestellt ist und man ihn 'abmahnen' kann.
Es wird ein Freier Mitarbeiter sein.
Tobias hat mit keinem Wort behauptet, er wäre bei MOTORRAD oder BMW angestellt. Er schrub doch, man hat ihn gebeten, dem Ding mal eben 10tkm drauf zu brennen, mehr nicht.Anstelle von MOTORRAD wäre ich auch alles andere als begeistert, wenn ein Mitarbeiter derartige haltlose Dinge verbreitet. .
So Tiger,naja, so einfach ist das nicht zu erklären. Ich habe mal nach Kolbenverschleiß und Motorrad gegoogelt und was finde ich? einen Dauertest von MOTORRAD aus 2008 in dem eine F 800 S getestet wurde und was wurde da festgestellt?
Zitat
Noch heftiger hat der Marathon die zwei Kessel der F 800 in Mitleidenschaft gezogen. Sowohl die Grauguss-Buchsen als auch die beiden Kolben haben jeweils auf der Einlassseite deftige Laufspuren davongetragen. Wobei die Zylinder immerhin noch maßhaltig sind. Die Kolben dagegen sind verschlissen. Und auch die Kolbenbolzen haben deutlich sichtbare Laufspuren und Verfärbungen.
darauf reagierte BMW mit, wieder Zitat: "Kein Problem", sagt BMW. Bei diesen handele es sich lediglich um einen Schönheitsfehler, der durch beschichtete Kolben inzwischen der Vergangenheit angehören soll.
zu finden ist der Test hier-> Dauertest-Abschlussbilanz BMW F 800 S - Motorrad-Dauertests - Motorradonline
Motorrad kommt 2008 zu dem SChluß, wieder Zitat "Ganz zufriedenstellen kann diese Erklärung aber angesichts der verschlissenen Kolben nicht, so trübt zumindest ein leichter Schleier die Freude über die zuverlässige Vorstellung während der 50000 Kilometer. "
wenn ich diesen Dauertest von 2008 jetzt mit dem der R1200 R in Kontext setze, finde ich Nachfragen über das Prozedere und Toleranzen nicht nur legitim, sondern notwendig.
Wem hat er eigentlich hier einen Schaden zugefügt????
Das Worte schärfer sein können als Messer, den Spruch kennen wir .............. aber eigentlich nur von sensiblen Frauen ..........
Hier sind aber BMW-Fahrer, "gestandene Männer", die ganz wenig Selbstvertrauen haben!!!!
Ich habe im Bekanntenkreis gerade 2 Kollegen, die von BMW zu HONDA gewechselt sind - aber nicht wegen TA-Rider, sondern wegen BMW!
Eine XT1200Z kam nicht in Frage, denen war die GS schon zu schwer, aber deswegen bin ich weder traurig noch schimpfe ich über deren Entscheidung.
Und Qualität, die äußert sich in vielen Facetten: Service, Kulanz oder eben Langlebigkeit der Maschine - und nicht über Zulassungszahlen.
Nein, er ist bestimmt kein Heiliger, er ist ein spezieller Typ, der aber niemanden weh tut - ich bin sicher, wenn ich in der Wüste irgendwo stecken bleibe, dann würde er sicherlich versuchen zu helfen.
...... wie auch wohl einige hier im Forum, aber die meisten würden wohl darüber herziehen, wie man so blöd sein kann in die Wüste zu fahren, alleine zu fahren, zur falschen Zeit .........................
Qualität - wie hoch ist die Qualität eigentlich hier im Forum?
das ist nicht BMW-kritisch Thomas. ich hätte mich garnicht so mit dem Thema beschäftigt heute, wenn das mit der Löschung und dem ganzen Trara hier nicht gewesen wäre.ich kopier mir mal grad alle deine BMW-kritischen Beiträge hier; würde mich nicht wundern, wenn die demnächst auch alle weg sind
Der Tobias ist weit gereist, aber er hat leider eins noch nicht kapiert:
Die Hand die einen füttert, beißt man nicht.
Seine Meinung über die einzelnen Themen ist ihm ja zugesprochen, er hat in vielen Dingen sogar Recht. Aber es ist etwas anderes, es so doof im Internet kund zu tun, wie er es tut.
Da fühlen sich vielleicht manche dann angepisst.
Er lästert über BMW Fahrer, die so doof sind 20.000€ für so ne Dreckskarre zu zahlen und um sich das leisten zu können, den ganzen Tag arbeiten gehen.
Gleichzeitig hält er aber Vorträge bei Touratech, dort wo viele BMW Fahrer einkaufen.
Er schreibt über Motorschäden beim Dauertest über die R1200R, gibt aber an Testfahrer bei MOTORRAD zu sein. Das Blatt schreibt aber was ganz anderes im Heft.
Er lästert als bezahlter Tourguide offen über die fahrerischen Mängel seiner Kunden. Ich wollte nicht bei dieser Firma als Kunde viel Geld zahlen, um dann später in einem Forum zu lesen, was für ein Idiot ich bin.
Ich glaube nicht, dass das sehr clever ist, so im Internet zu schreiben. Und dann auch noch in einem Forum, wo man auch ohne Anmeldung lesen kann.
Was er aber geschafft hat: Fast jeder 2. thread handelt früher oder später über ihn. Ich bin schon sehr lange in Motorrad Foren unterwegs. Das hat aber so, außer ihm noch niemand geschafft.
Das ist aber auch nicht erstrebenswert.
Gruß
Jochen
ich schliesse mich an, Morillon und Pistazien stehen bereitLass hören Rene.
Gruß Thomas
Lass hören Rene.
Gruß Thomas
Neue Geschichten werden im nächsten Sommer geschrieben, ihr seid herzlich eingeladenich schliesse mich an, Morillon und Pistazien stehen bereit
Wieso? Macht doch Spass.Hört auf den ta-rider zu bashen...
Nein, das macht man einfach nicht!Wieso? Macht doch Spass.
Noch einen?Er hat Müll abgeladen, jetzt zieht er zurück, wir sollten ihm einen Neuanfang zugestehen.
2567.?Noch einen?
Das wievielte Zugeständnis wäre das dann.....hm...