sampleman
Wenn du mich fragst, ist das Zerlegen des Bocks nach 50.000 km reine Poserei, mit der die Redaktion ihre technische Kompetenz untermauern will. Mindestens die Hälfte aller Punkte kann man überprüfen, indem man Änderungen in Bezug auf Motorleistung, Kompression und Ölverbrauch über die Testdistanz beobachtet. Auch würde eine Motorölanalyse Aufschluss darüber geben, welche Teile im Motor sich mittelfristig verabschieden würden.na, von Testkoniferen hab ich noch nicht viel gemerkt, eher den Versuch, die aufgestellten Behauptungen durch technischen Unterbau etwas zu relativieren.
Die Kernaussage, die ich aus diesen Erklärungen mitnehme ist jedenfalls :
MOTORRAD hat ein Motorrad 50kkm gefahren, zerlegt, und keinen relevanten Verschleiß gefunden. Test bestanden, Testergebnisse in ein Schema eingepasst, Platz 1, seinen Lesern zur Verfügung gestellt.
Ob jetzt ein Kolben nach einem Test vermessen werden kann, und ob diese Werte dann relevant sind, halte ich für eine akademische Fragestellung.
Ich habe mitgenommen, das moderne Kolben offensichtlich anders konstruiert sind als die Dinger aus meinem Ex-Magirus.
Das ist für einen interessierten Laien wie mich spannend, aber dann ist auch gut.
Aber natürlich sieht es geiler aus, wenn die Mühle ausgeweidet im Studio steht.
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