Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum

Diskutiere Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ob das klug ist oder nicht Jochen, dieser Beitrag scheint mächtig Staub aufgewirbelt zu haben. Wenn sogar "rechtliche Konsequenzen" angedroht...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ob das klug ist oder nicht Jochen, dieser Beitrag scheint mächtig Staub aufgewirbelt zu haben. Wenn sogar "rechtliche Konsequenzen" angedroht werden, frag ich mich, warum BMW oder wer auch immer sich nicht zurück lehnt und sich das Ganze einfach nach dem Motto betrachtet "was juckt es die Eiche...."
damit wird doch genau das Gegenteil erreicht, von dem was beabsichtigt ist. Es wird noch mehr staub aufgewirbelt

Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
ob das klug ist oder nicht Jochen. Dieser Beitrag scheint mächtig Staub aufgewirbelt zu haben. Wenn sogar "rechtliche Konsequenzen" angedroht werden, frag ich mich, warum BMW oder wer auch immer sich nicht zurück lehnt und sich das Ganze einfach nach dem Motto betrachtet "was juckt es die Eiche...."
damit wird doch genau das Gegenteil erreicht, von dem was beabsichtigt ist. Es wird noch mehr staub aufgewirbelt
Die Frage ist ja, wer hat mit rechtlichen Konsequenzen gedroht.
War es BMW, war es MOTORRAD oder nur ein User hier aus dem Forum?

Ich weiß es nicht, vielleicht schreibt ja Tobias irgendwann was dazu.

Gruß
Jochen

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
na, welcher User sollte drohen können? dem sähe ich ja seeeehr gelassen entgegen. Wen (außer Heiko Maas) interessiert schon, was in Foren geschrieben wird. Bleiben also nur MOTORRAD oder BMW.

Wenn man die Fakten aus Motorrad #25 abschreibt, steht da halt nur (Zitat) "Einzige Auffälligkeit: obwohl das Laufspiel absolut in der Betriebstoleranz liegt und trotz des guten optischen Zustandes bewegen sich beide Kolben am Verschleißmaß, Kuriosität dabei: Für die GS, deren Motor baugleich ist und diesselben Kolben verwendet, gibt BMW ein anderes Verschleißmaß vor."

Insofern scheint mir die Frage durchaus berechtigt, warum BMW sagt es ist alles ok, obwohl die Kolben am Verschleißmaß sind und noch viel interessanter ist, warum GS und R unterschiedliche Verschleißmaße haben?
das wurde hier schon alles ausführlich diskutiert, da will ich nicht nochmal von vorne anfangen. Jeder soll das selbst lesen und kann sich dann seine Gedanken dazu machen.

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
Anstelle von MOTORRAD wäre ich auch alles andere als begeistert, wenn ein Mitarbeiter derartige haltlose Dinge verbreitet. Er kann ja der Meinung sein, das die Toleranzen für ihn kritisch sind, aber öffentlich von einem Fast-Motorschaden zu sprechen und die Wertung von MOTORRAD derartig in der Öffentlichkeit zu kritisieren, ist arbeitsrechtlich ein Abmahnungsgrund. Wie es jurisitisch gegenüber BMW aussieht, weiß ich nicht. Wie wollen die sowas gegenüber BMW vertreten? MOTORRAD hat die Fakten ja öffentlich gemacht, wie bei jedem anderen Dauertest auch.
Aber eine missionarisches BMW-Bashing wie TA-Rider kann sich MOTORRAD weder gegenüber BMW noch gegenüber seinen Lesern leisten. Ich glaube auch nicht, dass sich die Redakteure dieser Meinung anschließen. Die Kritik gegenüber BMW bei den letzten Dauertests war sehr deutlich und sachlich.
Was TA-Rider macht ist das Gegenteil von seriös.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
AmperTiger hat die Problematik sehr gut, neutral, und emotionslos beschrieben.

ob das klug ist oder nicht Jochen, dieser Beitrag scheint mächtig Staub aufgewirbelt zu haben. Wenn sogar "rechtliche Konsequenzen" angedroht werden, frag ich mich, warum BMW oder wer auch immer sich nicht zurück lehnt und sich das Ganze einfach nach dem Motto betrachtet "was juckt es die Eiche...."
Insofern scheint mir die Frage durchaus berechtigt, warum BMW sagt es ist alles ok, obwohl die Kolben am Verschleißmaß sind und noch viel interessanter ist, warum GS und R unterschiedliche Verschleißmaße haben?
das wurde hier schon alles ausführlich diskutiert, da will ich nicht nochmal von vorne anfangen. Jeder soll das selbst lesen und kann sich dann seine Gedanken dazu machen.
Und der Tunnelblick, den haben hier andere, und zwar viele andere. Ist ja nicht verwunderlich in einem BMW-Forum mit Tunnelblick :mad:.

........ aber es gibt Gott Lob hier auch Ausnahmen.

Ich erlaube mir die Feststellung, ihr (die mit dem Tunnelblick) habt TA-Rider da hingebracht, wo er jetzt ist - er hat eine Grundnaivität die ihn für mich als Mensch achtbar machen.

Aber diese Hetze gegen ihn, nein, das finde ich verachtenswert und habe über die Jahre lernen müssen, wie das hier im Forum überhand nimmt.

Aus meiner Sicht wäre die Welt mit mehr TA-Riders eine bessere!

Ja, man beisst nicht in die Hand, die einem füttert - aber es zeigt von Charakter, sich dem doch zu stellen! Schaut mal in den Spiegel, wie viele von euch mit Tunnelblick hätten dazu die E....er????

Das Thema VW und den geschönten Daten ........ wieso gibt es das???? Bestimmt nicht wegen TA-Rider, aber wegen euch!!!

Allen einen schönen 2. Advent ------ es kann nur besser werden, auch mit der Qualität von BMW.

Nur Ehrlichkeit, die gab es leider noch nie. Und die, die es versuchten, ja die sind am Ende alleine............

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Amen.. Nun hat Ta-rider einen Heiligenschein 😇 auf. Ich kotze mich jetzt auch im Hondaforum aus. Vielleicht bekomme ich auch einen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ja, man beisst nicht in die Hand, die einem füttert - aber es zeigt von Charakter, sich dem doch zu stellen! Schaut mal in den Spiegel, wie viele von euch mit Tunnelblick hätten dazu die E....er???? ...
Ich bin mir recht sicher, keinen Tunnelblick zu haben ...

Mit ist allerdings nicht klar, was du hier damit meinst, Charakter zu haben und sich "dem" zu stellen.
Was ich sehe ist, dass Beiträge geschrieben wurden, zu denen der Verfasser jetzt nicht mehr steht.

Ist das Charakter??

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Selbstschutz ist ja auch ok.

Das ist aber nicht das, was ich in diesem Zusammenhang mit Charakter oder Eier haben verbinde.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Frosch´n
nein, aber Selbstschutz ....
Danke.

@ Larsi
Man wird immer Argumente finden oder "er"finden, um alles und jeden zu hinterfragen oder in eine "Ecke" zu stellen.

Ich will hier keine Diskussion darüber führen, musste und wollte mich aber dazu äußern - PUNKT.

Charakter, ja, jetzt kann wieder jemand fragen, was ist Charakter, oder ab wann beginnt einfach nur die selbstzerstörerische Dummheit.

"Die Beste im Motorrad Dauertest" ...... das war das Thema, oder war es eine Frage, oder war es einfach nur eine unglücklich gestellte Frage ...... ?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Amen.. Nun hat Ta-rider einen Heiligenschein  auf. ...
Keine Panik, Heiligsprechungen erfolgen i.d.R. erst posthum.
Bei allem was Recht ist, das wollen wir Ihm jetzt doch nicht wünschen oder.....

Also, ich meine natürlich die Sache mit der Heiligsprechung:p

Gruß Thomas

G

Gast2878

Gast
Der Tobias ist weit gereist, aber er hat leider eins noch nicht kapiert:
Die Hand die einen füttert, beißt man nicht.

Seine Meinung über die einzelnen Themen ist ihm ja zugesprochen, er hat in vielen Dingen sogar Recht. Aber es ist etwas anderes, es so doof im Internet kund zu tun, wie er es tut.
Da fühlen sich vielleicht manche dann angepisst.

Er lästert über BMW Fahrer, die so doof sind 20.000€ für so ne Dreckskarre zu zahlen und um sich das leisten zu können, den ganzen Tag arbeiten gehen.
Gleichzeitig hält er aber Vorträge bei Touratech, dort wo viele BMW Fahrer einkaufen.

Er schreibt über Motorschäden beim Dauertest über die R1200R, gibt aber an Testfahrer bei MOTORRAD zu sein. Das Blatt schreibt aber was ganz anderes im Heft.

Er lästert als bezahlter Tourguide offen über die fahrerischen Mängel seiner Kunden. Ich wollte nicht bei dieser Firma als Kunde viel Geld zahlen, um dann später in einem Forum zu lesen, was für ein Idiot ich bin.

Ich glaube nicht, dass das sehr clever ist, so im Internet zu schreiben. Und dann auch noch in einem Forum, wo man auch ohne Anmeldung lesen kann.

Was er aber geschafft hat: Fast jeder 2. thread handelt früher oder später über ihn. Ich bin schon sehr lange in Motorrad Foren unterwegs. Das hat aber so, außer ihm noch niemand geschafft.
Das ist aber auch nicht erstrebenswert.

Gruß
Jochen
Danke Jochen. Das bringt es auf den Punkt.

Warum sollte man die Aussagen von TA-Rider widerlegen? Dazu gehören zu allererst einmal Fakten von seiner Seite, die er in seinen Beiträgen nicht hat. Nur weil er z.B. Bei seinen Pauschalkritiken 10 Berichte von BMW-Fahrern verlinkt, die Probleme mit ihrer Maschine haben, sagt das noch nichts aus.
Im Gegenteil, mit seinen pauschalen Aussagen und dem undifferenzierten Bashing bringt er selbst kritische Diskussionen hier im Forum zum Erliegen.
Wenn ich in Google die Wörter Honda Transalp und Unfall eingebe, dann springen mir direkt 10 Bilder von verunfallten Transalps vor die Nase. Ist die Transalp deswegen ein unsicheres Motorrad? Womöglich überdurchschnittlich in Unfälle verwickelt? Die Fahrer nicht fähig? Auf diesem Niveau laufen die meisten seiner Beiträge mittlerweile.

Sein Problem ist sein missionarischer Eifer gegen alles neue, die Gesellschaft und sein Glaube, nur seine Weltansicht ist die richtige.
Wenn man durch seine Webpage surft (deren Qualität für einen selbst ernannten Motorradjournalisten äußerst dürftig ist), dann beschleicht einem das Gefühl, dass sich der arme Tobias von allen verfolgt fühlt und der Gesellschaft die Augen öffnen muß.
Wer arbeiten geht, eine Famile hat und in der Freizeit Motorrad fährt, kann in seinen Augen keine Spass am Leben haben und ist schon gar kein richtiger Biker. Aha. Und arbeitet jeden Tag als Sklave, um seine Raten für die BMW, das Handy und sonstiges abzuzahlen. Oje.
Sorry, für solche Engstirnigkeit habe ich kein Verständnis.

Im übrigen ist seine provokante, teils überhebliche Art nicht auf BMW bzw. das GS-Forum hier beschränkt; auch im Transalp-Forum ist er diesbezüglich schon negativ aufgefallen, als er die Mitglieder direkt als Trottel hingestellt hat, wenn es um Packlisten für die große Tour oder eine verschlissene Kupplung ging.
Der Unterschied ist lediglich, dass ihm dort niemand mehr zuhören mag.
In diesem Sinne hoffe ich, dass er auch hier mal Ruhe gibt.
Wie schon manche geschrieben haben, könnte er eigentlich eine große Bereicherung für dieses Forum sein, aber um ernst genommen zu werden, muß er halt auch die anderen Forumsmitglieder respektieren. Dies Hoffnung habe ich nach all den Jahren und Beiträgen mittlerweile aufgegeben.

Grüße
HEY

G

Gast 32829

Gast
ihr (die mit dem Tunnelblick) habt TA-Rider da hingebracht, wo er jetzt ist

Aus meiner Sicht wäre die Welt mit mehr TA-Riders eine bessere!

Das Thema VW und den geschönten Daten ........ wieso gibt es das???? Bestimmt nicht wegen TA-Rider, aber wegen euch!!!

Allen einen schönen 2. Advenent
Der TA hat sich doch wohl ganz alleine durch sein ewiges Bashing dorthin gebracht.

VW brachte sich auch selber dahin, mit der gütigen Unterstützung der EU Intelligenzbe..ien in Brüssel,
welche solche Prüfverfahren zuliessen, da trugen wir Endverbraucher sicher gar niGS dazu bei !

Da bin ich wieder bei dir !

Josef

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Prima, ich habe heute wieder was gelernt: Den nächsten, der mich an der Tanke als Idioten beschimpft und mir erzählt das ich eine Schrottkarre fahre, deren Kolben übermäßig verschleißen und das in der Presse nur halbe Wahrheiten geschrieben stehen, werde ich fest in den Arm nehmen und mich für seinen starken Charakter bedanken.

:wub:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Im übrigen ist seine provokante, teils überhebliche Art nicht auf BMW bzw. das GS-Forum hier beschränkt; auch im Transalp-Forum ist er diesbezüglich schon negativ aufgefallen, als er die Mitglieder direkt als Trottel hingestellt hat, wenn es um Packlisten für die große Tour oder eine verschlissene Kupplung ging.
Wem hat er eigentlich hier einen Schaden zugefügt????

Das Worte schärfer sein können als Messer, den Spruch kennen wir .............. aber eigentlich nur von sensiblen Frauen ..........

Hier sind aber BMW-Fahrer, "gestandene Männer", die ganz wenig Selbstvertrauen haben!!!!

Ich habe im Bekanntenkreis gerade 2 Kollegen, die von BMW zu HONDA gewechselt sind - aber nicht wegen TA-Rider, sondern wegen BMW!

Eine XT1200Z kam nicht in Frage, denen war die GS schon zu schwer, aber deswegen bin ich weder traurig noch schimpfe ich über deren Entscheidung.

Und Qualität, die äußert sich in vielen Facetten: Service, Kulanz oder eben Langlebigkeit der Maschine - und nicht über Zulassungszahlen.

Nein, er ist bestimmt kein Heiliger, er ist ein spezieller Typ, der aber niemanden weh tut - ich bin sicher, wenn ich in der Wüste irgendwo stecken bleibe, dann würde er sicherlich versuchen zu helfen.

...... wie auch wohl einige hier im Forum, aber die meisten würden wohl darüber herziehen, wie man so blöd sein kann in die Wüste zu fahren, alleine zu fahren, zur falschen Zeit .........................

Qualität - wie hoch ist die Qualität eigentlich hier im Forum?

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Prima, ich habe heute wieder was gelernt: Den nächsten, der mich an der Tanke als Idioten beschimpft und mir erzählt das ich eine Schrottkarre fahre, deren Kolben übermäßig verschleißen und das in der Presse nur halbe Wahrheiten geschrieben stehen, werde ich fest in den Arm nehmen und mich für seinen starken Charakter bedanken.

:wub:

Wo gehst Du tanken?

Thema:

Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum

Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum - Ähnliche Themen

• Das beste Motorrad-Date?

Das beste Motorrad-Date?: Mein bestes Motorrad-Date wäre irgendwo am Ostsee…natürlich dürfen rote Rosen und gutes Weinchen dabei nicht fehlen. ;) Jetzt ihr ;) ;) ;)
  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad

Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad: https://nerdanziehung.com/2018/07/05/eine-hommage-an-das-womoeglich-beste-motorrad/
  • Welches motorrad klingt am besten ?

Welches motorrad klingt am besten ?: Ich glaub ich hab den schon gefunden :)
  • Welches motorrad klingt am besten ? - Ähnliche Themen

• Das beste Motorrad-Date?

Das beste Motorrad-Date?: Mein bestes Motorrad-Date wäre irgendwo am Ostsee…natürlich dürfen rote Rosen und gutes Weinchen dabei nicht fehlen. ;) Jetzt ihr ;) ;) ;)
  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad

Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad: https://nerdanziehung.com/2018/07/05/eine-hommage-an-das-womoeglich-beste-motorrad/
  • Welches motorrad klingt am besten ?

Welches motorrad klingt am besten ?: Ich glaub ich hab den schon gefunden :)
  • Oben