RunNRG
Völlig unbemerkt....?
Der Artikel war lesbar (ich hab ihn bemerkt) und die Lösung war wie schon vermutet, eine falsche Doku von BMW zu Kolbengrößen (bei der RS)
s.h.i.t.... happens!
Ich fand viel interessanter, das der Kolben noch seine Beschichtung gehalten hat d.h. quasi nahe null Verschleiß auf 50 Tkm.
Denn mal eben die Kolben vermessen/wechseln wie bei einem Standardmotor mit abnehmbaren Zylindern ist ja nicht mehr seit der LC.
Das geht nur noch von hinten ,d.h. der Motor muss raus und das Gehäuse geteilt werden, damit nach Entnahme der Kurbelwelle die Kolben gezogen werden können. Das ist nicht unbedingt servicefreundlich!!
Der Artikel war lesbar (ich hab ihn bemerkt) und die Lösung war wie schon vermutet, eine falsche Doku von BMW zu Kolbengrößen (bei der RS)
s.h.i.t.... happens!
Ich fand viel interessanter, das der Kolben noch seine Beschichtung gehalten hat d.h. quasi nahe null Verschleiß auf 50 Tkm.
Denn mal eben die Kolben vermessen/wechseln wie bei einem Standardmotor mit abnehmbaren Zylindern ist ja nicht mehr seit der LC.
Das geht nur noch von hinten ,d.h. der Motor muss raus und das Gehäuse geteilt werden, damit nach Entnahme der Kurbelwelle die Kolben gezogen werden können. Das ist nicht unbedingt servicefreundlich!!
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