ChiemgauQtreiber
was mir bei dem Test der MT-07 aufgefallen ist:
bei der Bewertung des Verschleißbildes des Zylinderkopfs steht:
...... Lediglich die Sitze der Auslassventile sind verbreitert, einer zeigt stärkere Brandspuren und ist leicht undicht.
ist ein undichter Ventilsitz nicht die potentiele Basis, daß heises Abgas sich mehr und mehr einen Weg bahnt und das Ventil letztendlich verbrennen kann? (siehe auch hier, erster Textblock unter "Werkstoff"
dazu wurde auch leider Yamaha nicht befragt (oder der Gesprächsteil nicht abgedruckt)
das sehe ich auf die weitere Laufzeit kritischer als z.B. den Verschleiß am Kolben der 1200 R
bei der Bewertung des Verschleißbildes des Zylinderkopfs steht:
...... Lediglich die Sitze der Auslassventile sind verbreitert, einer zeigt stärkere Brandspuren und ist leicht undicht.
ist ein undichter Ventilsitz nicht die potentiele Basis, daß heises Abgas sich mehr und mehr einen Weg bahnt und das Ventil letztendlich verbrennen kann? (siehe auch hier, erster Textblock unter "Werkstoff"
dazu wurde auch leider Yamaha nicht befragt (oder der Gesprächsteil nicht abgedruckt)
das sehe ich auf die weitere Laufzeit kritischer als z.B. den Verschleiß am Kolben der 1200 R
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