Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum

Diskutiere Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Komm, setz noch einen drauf, das kannste doch am besten! ;)
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Komm, setz noch einen drauf, das kannste doch am besten! ;)

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Ich weiß, Du hattest auch ein Thema mit BMW

Das ist für Euch persönlich bedauerlich (ich gönns keinem), aber ob man daraus auf die ganze Marke schließen kann? Demzufolge hätte meiner 94er FZR 1000 (neu gekauft mit zu kleinen Kolben, kein Witz!!)

Aber jeder darf natürlich kommunizieren was er will, wie er will (persönliche Beleidigungen finde ich jedoch unterirdisch) und wo er will. :)
Ja Freunde ich hab auch ein Thema mit BMW also genauer gesagt mit meinem aktuellen Bike, meine Frau hat es mit ihrem auch!

Regelmäßig im Sinne, bei dem Wetter wo wir fühlen was wir meinen - also im Moment grad° nicht. Nicht draußen jedenfalls.

Das Ergebnis unseres Dauertests - wir hätten die Möglichkeit auf unsere Statistikkenntnisse zurückzugreifen oder mein Frau auch auf andere - ist ganz einfach: Egal wo wir hinfahren es gefällt uns dort, klar das liegt auch am Ziel aber!! es liegt auch an der Fahrt dort hin.

Und das alles mit zwei verschiedenen Modellen: Sie hat eine GS und ich eine GSA.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, ja jetzt wird es länger als die Zwischenrufe "Deiner ist kürzer", ich weiß. Der Europa-Schnitt ist glaub ich 16cm! Also durchaus etwas näher treten beim urinieren!

Das sag ich nur um nicht ganz aus dem Rahmen zu fallen mit meinem Beitrag.

Also: Damals hab ich mir einer der letzten 1100er gekauft, die erste (einer derer) produzierte 1100er GS war einfach toll- fand ich nach der Fahrt nach Sizilien mit ihr (sag ich nur falls jemand fragt ob ich auch ne Probefahrt gemacht habe). Sie (die letzte) hatte einen gelb/silbernen Tank mit einer handgemalten schwarzen Linie. Also das muß ich schon mal sagen dürfen, an den Tank hatte schon jemand(e) Hand angelegt und ich durfte täglich aufsitzen. Das hat was nostalgisches.

Also mit dem Ding bin ich nach der 1000der (Inspektion) in den Süden der Schweiz. Man war das ein Hotel mit einem riesigen Pool auf dem Dach (Open Air). En kleiner See fußläufig zu erreichen, zum joggen, zum umrunden. Nur eine Runde sonst kreiselt das so.

Also 5 Liter, den Kanister hab ich mir gekauft als mir das begann zu teuer zu werden mit den 1 Liter Mengen. Alles hab ich reingekippt um den Level dort zu halten wo er sein sollte.

Ich hatte die Fahrt im Raum Frankfurt gestartet.

Nie da gewesen war das Erlebnis wenn es nach einer waagerechter Fahrt in ansteigende Richtung wechselte. Das habt ihr und ich auch nicht, bis dahin noch nicht gesehen.

Im Rückspiegel war nichts mehr zu sehen, nah und fern nicht - nichts mehr. Außer der riesigen weißen Wolke, alle Berge überdeckend (also im Rückspiegel).

Ich stelle mir das so vor, das im größeren Teil des Auspuffs (also irgendwo unten beim Motorrad) sich Öl angesammelt hat welches dort ganz schön warm geworden ist, und wenn nun das Bike die waagerechte verlassen hat....

Also so stelle ich mir das vor.

Wichtig war nicht vom Bike zu fallen, weil die weiße Wolke, das war schon ein Ding. Hab mich auch mit ausgeschaltetem Motor in die Hotelgarage rollen lassen. Weg war ich und alle mögen gedacht haben " eine weiße Wolke und so ölig" das war Exxon.

Das war noch nicht alles, erzähl ich aber später.

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Komm, setz noch einen drauf, das kannste doch am besten! ;)

Da würde ich vorher im Konfigurator nachschauen, manche (Pakete) sind auf Paare nicht eingerichtet und manche auch nicht. Oft will der zweite die Füße abstellen können (das Bedürfnis ist glaube ich sogar gesetzlich abgesichert) und genau das ist verschiedentlich im Angebot ausgeschlossen.

Also bevor Du erneut darum bittest Dir einen drauf zu setzen, schau in den Konfigurator!

Ganz am Rande, auch danach wen Du darum bittest.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich glaube allmählich wir leben in unterschiedlichen Universen. :)

Oder wir sind metaphorisch gesprochen wie Mann ud Frau (nur bzgl. des gegenseitigen Verständnis, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen) :cool:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Mein "komm, setz noch einen drauf" war an den Zörnie gerichtet, der grundsätzlich durch seine konstruktive und positive Art der Forenbeteiligung auffällt. :)

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Es hat keiner was dagegen, wenn Du eine Frau bist. ;)

Wenn ihr aus unterschiedlichen Universen kommt, haben wir hier im Forum endlich das Wurmloch zwischen den Universen gefunden.
:)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
O. k., dann bin ich nicht alleine dieser Meinung. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... also ich könnte mir gut vorstellen, dass andere Hersteller oft froh sind, nicht den "unbedingt" typischen BMW-Kunden bedienen zu müssen :cool:.

Heißt es eigentlich nicht "das Beste" im Motorrad Dauertest :rolleyes:?

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Uuuuuund ZACK: Schon ist die BMW nicht auf Platz 1.
Überholt von der MT-07.

Ach du Kacke..... und nu?
Schnell verkaufen, die Boxer. Bevor das noch jemand liest...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
War ein langsames ZACK :smilie_tanz:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Huch, ist mir wohl entgangen. :frown:
Die Ausgabe ist von heute. ich dachte, ich bringe hier voll den neuen...

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Uuuuuund ZACK: Schon ist die BMW nicht auf Platz 1.
Überholt von der MT-07.

Ach du Kacke..... und nu?
Ganz einfach. Den besten Boxer aller Zeiten einfach weiter fahren! Oder doch die 17er LC kaufen? Die Sonderausstattung "Rallye" hat was. Na, schaun wir mal.

CU
Jonni

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Ist hier nicht der LC Bereich? Das Video über das japanische Kleinmotorrad gehört daher wohl eher in den Bereich "Motorrad allgemein" oder gleich in die Ablage K + K (Kennt ihr die noch? Lang, lang ist es her ;)).

CU
Jonni

Thema:

Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum

Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum - Ähnliche Themen

• Das beste Motorrad-Date?

Das beste Motorrad-Date?: Mein bestes Motorrad-Date wäre irgendwo am Ostsee…natürlich dürfen rote Rosen und gutes Weinchen dabei nicht fehlen. ;) Jetzt ihr ;) ;) ;)
  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad

Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad: https://nerdanziehung.com/2018/07/05/eine-hommage-an-das-womoeglich-beste-motorrad/
  • Welches motorrad klingt am besten ?

Welches motorrad klingt am besten ?: Ich glaub ich hab den schon gefunden :)
  • Welches motorrad klingt am besten ? - Ähnliche Themen

• Das beste Motorrad-Date?

Das beste Motorrad-Date?: Mein bestes Motorrad-Date wäre irgendwo am Ostsee…natürlich dürfen rote Rosen und gutes Weinchen dabei nicht fehlen. ;) Jetzt ihr ;) ;) ;)
  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad

Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad: https://nerdanziehung.com/2018/07/05/eine-hommage-an-das-womoeglich-beste-motorrad/
  • Welches motorrad klingt am besten ?

Welches motorrad klingt am besten ?: Ich glaub ich hab den schon gefunden :)
  • Oben