Ich weiß, Du hattest auch ein Thema mit BMW
Das ist für Euch persönlich bedauerlich (ich gönns keinem), aber ob man daraus auf die ganze Marke schließen kann? Demzufolge hätte meiner 94er FZR 1000 (neu gekauft mit zu kleinen Kolben, kein Witz!!)
Aber jeder darf natürlich kommunizieren was er will, wie er will (persönliche Beleidigungen finde ich jedoch unterirdisch) und wo er will.
Ja Freunde ich hab auch ein Thema mit BMW also genauer gesagt mit meinem aktuellen Bike, meine Frau hat es mit ihrem auch!
Regelmäßig im Sinne, bei dem Wetter wo wir fühlen was wir meinen - also im Moment grad° nicht. Nicht draußen jedenfalls.
Das Ergebnis unseres Dauertests - wir hätten die Möglichkeit auf unsere Statistikkenntnisse zurückzugreifen oder mein Frau auch auf andere - ist ganz einfach: Egal wo wir hinfahren es gefällt uns dort, klar das liegt auch am Ziel aber!! es liegt auch an der Fahrt dort hin.
Und das alles mit zwei verschiedenen Modellen: Sie hat eine GS und ich eine GSA.
Was ich aber eigentlich sagen wollte, ja jetzt wird es länger als die Zwischenrufe "Deiner ist kürzer", ich weiß. Der Europa-Schnitt ist glaub ich 16cm! Also durchaus etwas näher treten beim urinieren!
Das sag ich nur um nicht ganz aus dem Rahmen zu fallen mit meinem Beitrag.
Also: Damals hab ich mir einer der letzten 1100er gekauft, die erste (einer derer) produzierte 1100er GS war einfach toll- fand ich nach der Fahrt nach Sizilien mit ihr (sag ich nur falls jemand fragt ob ich auch ne Probefahrt gemacht habe). Sie (die letzte) hatte einen gelb/silbernen Tank mit einer handgemalten schwarzen Linie. Also das muß ich schon mal sagen dürfen, an den Tank hatte schon jemand(e) Hand angelegt und ich durfte täglich aufsitzen. Das hat was nostalgisches.
Also mit dem Ding bin ich nach der 1000der (Inspektion) in den Süden der Schweiz. Man war das ein Hotel mit einem riesigen Pool auf dem Dach (Open Air). En kleiner See fußläufig zu erreichen, zum joggen, zum umrunden. Nur eine Runde sonst kreiselt das so.
Also 5 Liter, den Kanister hab ich mir gekauft als mir das begann zu teuer zu werden mit den 1 Liter Mengen. Alles hab ich reingekippt um den Level dort zu halten wo er sein sollte.
Ich hatte die Fahrt im Raum Frankfurt gestartet.
Nie da gewesen war das Erlebnis wenn es nach einer waagerechter Fahrt in ansteigende Richtung wechselte. Das habt ihr und ich auch nicht, bis dahin noch nicht gesehen.
Im Rückspiegel war nichts mehr zu sehen, nah und fern nicht - nichts mehr. Außer der riesigen weißen Wolke, alle Berge überdeckend (also im Rückspiegel).
Ich stelle mir das so vor, das im größeren Teil des Auspuffs (also irgendwo unten beim Motorrad) sich Öl angesammelt hat welches dort ganz schön warm geworden ist, und wenn nun das Bike die waagerechte verlassen hat....
Also so stelle ich mir das vor.
Wichtig war nicht vom Bike zu fallen, weil die weiße Wolke, das war schon ein Ding. Hab mich auch mit ausgeschaltetem Motor in die Hotelgarage rollen lassen. Weg war ich und alle mögen gedacht haben " eine weiße Wolke und so ölig" das war Exxon.
Das war noch nicht alles, erzähl ich aber später.