Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum

Diskutiere Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Tobias wenn du zitierst, dann bitte im Zusammenhang. Du hast einen Motorschaden postuliert, die Annahmen auf die Du Deine Behauptung (...
C

carsten-bo

Modell
R 850 GS
Wieso kommt es dann bei anderen Herstellern nicht zu solchen "Kuriositäten"?

Doch beginnendes Pitting am HAG, rechtes Auslassventil undicht -> Leistungsverlust etc siehe Artikel.
Es ist schon bezeichnend, dass hier tausend Leute mit loben, aber keiner von sich aus diese Schäden anspricht...

Moin Tobias

wenn du zitierst, dann bitte im Zusammenhang.

Du hast einen Motorschaden postuliert, die Annahmen auf die Du Deine Behauptung ( Kolbenmaß ) stützt werden z.B. von Rex technisch in einen Zusammenhang gestellt. Aus diesem Zusammenhang ergibt sich, das offensichtlich kein Motorschaden vorlag.
Neben der fehlenden Möglichkeit die erhobenen Meßwerte zu qualifizieren, ist zusätzlich kein technisch problematischer Verschleiß an den relevanten Teilen erkennbar gewesen.

Jetzt zitierst Du etwas, und schmeißt plötzlich mit dem HAG um Dich.
Das hat aber auch mit viel Humor nix mit dem Motor zu tun. Das ist auch bei BMW an einer anderen Stelle des Motorrades...

Kommst Du jetzt als nächstes mit einem eventuell ungewöhnlichem Abbrandbild der Leuchtmittel der Tachobeleuchtung ?

Gruß

Carsten

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wieso kommt es dann bei anderen Herstellern nicht zu solchen "Kuriositäten"?
...
In dem Zusammenhang fällt mir grad der Witz vom "dünnsten Draht der Welt" ein.:p
Ansonsten noch die alte Weisheit: Wer misst misst Mist.
Gegen sachliche Antworten bist du doch eh resistent;)

Gruß Thomas

G

Gast 16234

Gast
50000km Dauertest R1200R- quod erat demonstrandum

Was ist denn mit dem Thema passiert, weiss das wer?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nach meinem Post von heut vormittag(war wohl zu Tirader-Kritisch) wars plötzlich weg.
Ich glaub das Forum löst sich langsam auf. ;-)

Gruß Thomas

G

Gast 16234

Gast
hätte das mit der Masshaltigkeit von den Kolben gerne genauer gelesen, gestern war ich schon zu besoff.....äh müde :), um das genau zu behirnen :)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
haha i`m not part of the kindergarden anymore :lol:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Beleidigung war keine dabei.
Machte nur ein paar bewusst unsachliche Bemerkungen zum Dauerthema Kolbenverschleiß, da man ihn mit sachlichen Argumenten - wie die Vorposter es machten- eh nicht beeindrucken könnte... oder so

Gruß Thomas

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Habt bitte etwas Geduld. Wir diskutieren das gerade.

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Sorry. Kann ich im Moment nicht erklären. Ist halt passiert. Alles wieder gefixt.

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Super!! Was würden wir ohne den Thread machen :wink:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
ad Info zum Thread... dem Verständnis - damit sich der Strang nicht zerlegt - zusammengeführt....

C

carsten-bo

Modell
R 850 GS
.... ich hatte schon Angst, das auch das Thema in die Umlaufbahn geschossen wird.

Wäre ja wirklich schade, bei den wirklich guten Informationen, ich habe viel gelernt, Danke

Carsten

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
nicht nur Du.....:cool:

ich lerne täglich Neues und habe immer mehr Respekt vor der komplexen Technik...

ich denk noch an die Zeiten, wo ich mit einem Kumpel Ventilsitze per Hand neu eingeschliffen habe....

voll laienhaft, aber die Gulia lief hinterher besser als vorher....;)

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Können wir zum Thema zurück [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji13] [emoji13] [emoji13]

Thema:

Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum

Die Beste im Motorrad Dauertest - quod erat demonstrandum - Ähnliche Themen

• Das beste Motorrad-Date?

Das beste Motorrad-Date?: Mein bestes Motorrad-Date wäre irgendwo am Ostsee…natürlich dürfen rote Rosen und gutes Weinchen dabei nicht fehlen. ;) Jetzt ihr ;) ;) ;)
  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad

Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad: https://nerdanziehung.com/2018/07/05/eine-hommage-an-das-womoeglich-beste-motorrad/
  • Welches motorrad klingt am besten ?

Welches motorrad klingt am besten ?: Ich glaub ich hab den schon gefunden :)
  • Welches motorrad klingt am besten ? - Ähnliche Themen

• Das beste Motorrad-Date?

Das beste Motorrad-Date?: Mein bestes Motorrad-Date wäre irgendwo am Ostsee…natürlich dürfen rote Rosen und gutes Weinchen dabei nicht fehlen. ;) Jetzt ihr ;) ;) ;)
  • Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“

Test in MOTORRAD „Die besten Reifen für Ihre GS“: Ich bin zugegebenermaßen Fan der MOTORRAD, gut recherchiert, Tests mit viel und nachvollziehbarem Aufwand, spannend zu lesen. Drum war ich auch...
  • Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis

Der STERN vergleicht die besten 11 Motorrad-Navis: Allen, die vom geballten Sachverstand des Magazins STERN in Sachen Motorrad-Navigation profitieren möchten, sei dieser "Vergleichstest" empfohlen...
  • Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad

Eine Hommage an das womöglich beste Motorrad: https://nerdanziehung.com/2018/07/05/eine-hommage-an-das-womoeglich-beste-motorrad/
  • Welches motorrad klingt am besten ?

Welches motorrad klingt am besten ?: Ich glaub ich hab den schon gefunden :)
  • Oben