G
Gast 5187
Gast
Oder an ein Asterix-Comic gedacht
Gruß Thomas
Sehr geil.
Und was lernen wir daraus?
Kaum macht man es richtig, funktioniert es.
Oder an ein Asterix-Comic gedacht
Gruß Thomas
Da sitzen in diesen Ämtern sicher die "besten" Vorgesetzten vor diesen Mitarbeitern, die sich einen ScheiGS um das Wohl Untergebenen kümmern werden, weil wenn das nicht so wäre, dann hätten diese Mitarbeiter sicher noch Motivation um gute und speditive Arbeit zu leisten.Und klar ist auch: Da sitzen eine ganze Menge Leute die nur noch ein paar Jahre bis zur Pensionierung haben und schlicht nur noch - wenig motiviert - ihre Zeit absitzen.
Wer über Deutschland und seine Ämter meckert möge mal ein Amt in Athen oder Odessa aufsuchen.
Er meint nicht Januar, sondern Dezember. Da hat er den FS abgegeben.
Gruß,
maxquer
Sorry, ist wohl der Euphorie geschuldet.Er meint nicht Januar, sondern Dezember. Da hat er den FS abgegeben.
schließe mich deiner Sichtweise an.Ging mir genauso.
Ein paar Tage später habe ich einen umfangreichen Zeitungsartikel über die Personalsituation aller Finanzämter, die Einkaufsmodalitäten bei der Softwarebeschaffung inkl. Implementierung und Konvertierung aus dem alten System gelesen.
Danach war ich froh, überhaupt noch einen Bescheid zu erhalten.
An vielen Stellen sind die Mitarbeiter des Finanzamtes - unabhängig von individuellen Umständen - eher selbst Opfer von Vorschriften.
Was da zum Beispiel im Vergaberecht, welches ursprünglich Mauscheleien verhindern und Wettbewerb fördern sollte, an der Tagesordnung ist, ist nur noch abenteuerlich.
Ich bezog meine Kritik nicht auf Dich.ich wollte hier keine Beamten „bashen“ etc. Mir fällt nur auf, dass sich die Bearbeitungszeit massiv verlängert hat. Die Ursachen kenne ich ja nicht, eine Kritik an den Sachbearbeitern steht mir daher nicht zu. Bei mir ist’s egal, manch anderer ist jedoch auf die fristgerechte Antwort einer Behörde angewiesen (Bauamt z.B.......???) Und dann wird’s möglicherweise im Sinne des Wortes kritisch.
Das nenne ich mal speditive Antragsbearbeitung, wir hatten 2011 / 12 zwei Todesfälle in der Verwandschaft,bzgl. Finanzamt......dieses Jahr (2019 war gemeint) habe ich 8 Monate auf den Steuerbescheid gewartet.
Das ganze lässt sich toppen, wenn man in Frankreich erbt.
1 Mia Ausfälle bis heute, und wer steht dafür gerade -> der Steuerzahler -> die streikenden !
ich muss ab und zu nach Lyon.