G
Gast 32829
Gast
Dann nimm dir unbedingt mal die Zeit dafür, DAS ist ein Erlebniss für alle Sinne.Leider nie Zeit dafür.
Josef
Dann nimm dir unbedingt mal die Zeit dafür, DAS ist ein Erlebniss für alle Sinne.Leider nie Zeit dafür.
Nimm dir "etwas" Zeit dafür, es lohnt sich wirklich !Ist für das nächste mal eingeplant
p.S. Josef ist gemeint und die Bocuse Buden. Sorry Zitatfunktion had a fatal error......
Dann mußt du das mal beim LBV (Landes Betriebe Verkehr HH) versuchenAm Vatertag hab ich mir eine ADV TB LC Gekauft. In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich ich könnte sie am folgenden Tag anmelden, war leider Brückentag.
OK, geh ich mal zu den Üblichen Dienstleistern.
Doch die gibt's nicht mehr, haben zu oder ihre Mitarbeiter entlassen.
Jetzt wollte ich mir online einen Termin holen, frühester Termin Mitte Juni
Mal ganz ehrlich, ich bin Selbstständig und hab mich der gegebenen Situation angepasst, habe einen Spuckschutz im Laden installiert und Arbeite jetzt mal locker doppelt soviel wie vor Corona.Und warum mach ich das? Weil es meine Kundschaft einen Sch.... interessiert wie, was, wann, wo und wieviel ich Arbeite weil sie gewohnt ihre Waren wollen wie immer.
Warum bekommt das eine Zulassungsstelle nicht hin?
Und ich rede hier nicht von einer Millionenmetropole sondern von einer kleinen Vorstadtklitsche. Ich seh mich nicht als Nabel der Welt, aber ich bin richtig, richtig angepisst wie der Staat mit seinen Bürgern verfährt.
Brick
Sei froh, dass Deine Kundschaft noch kommt und sich nicht mittlerweile ans Online-Shopping gewöhnt hat.Mal ganz ehrlich, ich bin Selbstständig und hab mich der gegebenen Situation angepasst, habe einen Spuckschutz im Laden installiert und Arbeite jetzt mal locker doppelt soviel wie vor Corona.Und warum mach ich das? Weil es meine Kundschaft einen Sch.... interessiert wie, was, wann, wo und wieviel ich Arbeite weil sie gewohnt ihre Waren wollen wie immer.
Nichts für ungut, aber möglicherweiseWarum bekommt das eine Zulassungsstelle nicht hin?
Bei Deiner Kritik merkt man das gar nicht.Ich seh mich nicht als Nabel der Welt...
'n Abend,( ) weil die Ämter ihren Bediensteten den gleichen freien Tag zugestehen wie dem Großteil der arbeitenden Bevölkerung (Dich eingeschlossen, denn Du warst ja offensichtlich auch nicht hinter Deinem Tresen)
Das entspricht exakt den Zuständen unseres örtlichen Energieversorgers.Die Kritik von Brick ist bei dem Thema absolut berechtigt.
Bei uns hat die Zulassungsstelle auch alles dicht gemacht, da war das Wort Coro ... noch nicht mal ausgesprochen.
Der Notdienst für Händler eine bürokratische Katastrophe, telefonische Erreichbarkeit unmöglich.
Seit einer Woche geht für privat angeblich online-Terminierung, nur sind die Termine sofort ausgebucht, ich habe oft auf die homepage geschaut und nie einen einzigen freien Termin entdeckt.
Die Abläufe in einer Zulassungsstelle virensicher zu organisieren sollte mit ein bisschen Engagement und gutem Willem innerhalb weniger Tage machbar sein - aber wo kein Wille da kein Weg.
Dafür ist auch mehr oder weniger die komplette Stadtverwaltung ins home-office verschwunden, leider kann da mangels vorhandener Strukturen kaum einer produktiv arbeiten. Und dass ein städtischer Mitarbeiter seinen privaten Telefonanschluss füe ein dienstliches Gespräch benutzt kommt ja überhaupt nicht in Frage.
Bei mir bleibt das Gefühl, dass die Verwaltung in der Krise zu weiten Teilen abgetaucht ist.
Volle Zustimmung.Ich würde 2020 langsam mal erwarten den ganzen An- und Abmeldekram in 2 Minuten zu Hause am Smartphone erledigen. Schweden kann das sehr gut... 2 Wochen Urlaub mit dem Flieger da meldet man seine KFZ dann halt mal schnell ab und auf der Taxifahrt von Flughafen nach Hause wieder an
Wieso ist es am einfachsten, sich auf den öffentlichen Dienst einzuschießen?Ich will nur sagen, die Welt ist insgesamt etwas durcheinander. Aber es ist natürlich am einfachsten, sich auf den öffentlichen Dienst einzuschießen. Da sind die meisten im Feindbild einig.
Also, auf sie mit Gebrüll.
Die Klimmzüge, die in der freien Wirtschaft gemacht werden, um irgendwie den Betrieb aufrecht zu halten, habe ich im öffentlichen Dienst jedenfalls nicht durchgehend wahr genommen.