Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute kam ich nicht an den Pfifferlingen vorbei. Die gab es mit selbst gemachten „Spaghetti Quadri“ (so heißt die verwendete Düse zum...
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
752
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
Heute kam ich nicht an den Pfifferlingen vorbei. Die gab es mit selbst gemachten „Spaghetti Quadri“ (so heißt die verwendete Düse zum Nudelaufsatz, den die bEvA beschafft hat).
IMG_4846.jpeg

Der Teig war aus Semola, Eiern, Olivenöl und etwas Salz rasch geknetet und dann durch die Maschine geschickt.
IMG_4851.jpeg

Pfifferlinge putzen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung, war aber schnell erledigt. Rasch in Butter gebraten, etwas Salz dazu, zum Schluss mit Sahne und fein gehackter Petersilie und etwas Knoblauch verfeinert.
IMG_4853.jpeg
IMG_4858.jpeg

Inzwischen die Nudeln 4 Minuten gegart und dann sofort angerichtet.

IMG_4862.jpeg

Wurde von einem Fläschchen vom Jungen Gemischten Satz von Sailer begleitet.
IMG_4859.jpeg

War sehr gut alles. Keine Reste!
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
752
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
Pfifferling putzen mag ich nicht. Ich nehme Wasser und Küchenkrepp. Nun steinigt mich!
Ja, die Nudeln waren krass lecker. Sie sind außen rauh und nehmen so die Sauce sehr gut an. Sieht man auf den Fotos nicht so gut.
Demnächst mach ich mal Ravioli. Bin sehr gespannt.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.573
Salü

Morgen kommt mein ältester Schulfreund (seit der 5.Klasse) zu Besuch.
Dafür habe ich heute beim Metzger hier am See vorbei geschaut, und habe mir 1,4 Kg Schweinehals aufschneiden lassen:

20240822_152606.jpg


Jetzt liegt er marniert bis morgen im KS, dann wird er gefüllt, und kommt dann "gemütlich" auf den Grill.

Josef
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.184
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Auf vielfachem Wunsch, habe ich dieses köstliche Gericht verfeinert und optisch finalisiert.

Spinat...jpg


Stapel Stäbchen an scharlottiertem jungen Spinat mit Sunny side up Ei.

Gruß Brauny​
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.377
Ort
Wien
Modell
1250er
Salü

Morgen kommt mein ältester Schulfreund (seit der 5.Klasse) zu Besuch.
Dafür habe ich heute beim Metzger hier am See vorbei geschaut, und habe mir 1,4 Kg Schweinehals aufschneiden lassen:

Anhang anzeigen 712592

Jetzt liegt er marniert bis morgen im KS, dann wird er gefüllt, und kommt dann "gemütlich" auf den Grill.

Josef
Ich glaube, der Schulfreund ist mittlerweile Veganer. Wusstest du das nicht?
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.573
Salü

Morgen kommt mein ältester Schulfreund (seit der 5.Klasse) zu Besuch.
Dafür habe ich heute beim Metzger hier am See vorbei geschaut, und habe mir 1,4 Kg Schweinehals aufschneiden lassen:

Anhang anzeigen 712592

Jetzt liegt er marniert bis morgen im KS, dann wird er gefüllt, und kommt dann "gemütlich" auf den Grill.

Josef
Jetzt gehts los:

20240823_151314.jpg


Grillen mit Seeluft.

20240823_160417.jpg


170 Grad waren gewünscht, und nach knapp 45 Minuten immer noch genau dort. :rocker:

Josef
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Android Auto für Kurviger nun verfügbar

    Android Auto für Kurviger nun verfügbar: Ab heute ist die Kurviger App-Version 3.5.0 als Beta verfügbar. Die größte Änderung ist die Unterstützung für Android Auto. Bitte beachtet, dass...
  • Suche Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt)

    Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt): Wie der Titel schon sagt :-) Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht. (klar - nicht getönt)...
  • Erledigt SW Motech PRO Tankring für BMW

    SW Motech PRO Tankring für BMW: Hallo Forum, ich biete hier einen Tankring von SW Motech für das PRO System an. VB 20€ zzgl. Versand
  • Biete R 1250 GS Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS

    Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS: Guter Zustand, waren ungefähr 2000km darauf, wurden dann gegen Anakee Wild getauscht wegen mehr offroad anteil. Profiltiefe: siehe Bild. Super...
  • Erledigt SW Motech Seitenständerfuß-Verbreiterung für BMW R 1250 GS 1G13 (K50)

    SW Motech Seitenständerfuß-Verbreiterung für BMW R 1250 GS 1G13 (K50): Hallo Forum, ich biete euch hier eine Seitenständerfuß-Verbreiterung von SW Motech für die BMW R 1250 GS 1G13 (K50) zum Kauf an. FP 30€ zzgl...
  • SW Motech Seitenständerfuß-Verbreiterung für BMW R 1250 GS 1G13 (K50) - Ähnliche Themen

  • Android Auto für Kurviger nun verfügbar

    Android Auto für Kurviger nun verfügbar: Ab heute ist die Kurviger App-Version 3.5.0 als Beta verfügbar. Die größte Änderung ist die Unterstützung für Android Auto. Bitte beachtet, dass...
  • Suche Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt)

    Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt): Wie der Titel schon sagt :-) Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht. (klar - nicht getönt)...
  • Erledigt SW Motech PRO Tankring für BMW

    SW Motech PRO Tankring für BMW: Hallo Forum, ich biete hier einen Tankring von SW Motech für das PRO System an. VB 20€ zzgl. Versand
  • Biete R 1250 GS Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS

    Pirelli Scorpion Rally Str für 1250 GS: Guter Zustand, waren ungefähr 2000km darauf, wurden dann gegen Anakee Wild getauscht wegen mehr offroad anteil. Profiltiefe: siehe Bild. Super...
  • Erledigt SW Motech Seitenständerfuß-Verbreiterung für BMW R 1250 GS 1G13 (K50)

    SW Motech Seitenständerfuß-Verbreiterung für BMW R 1250 GS 1G13 (K50): Hallo Forum, ich biete euch hier eine Seitenständerfuß-Verbreiterung von SW Motech für die BMW R 1250 GS 1G13 (K50) zum Kauf an. FP 30€ zzgl...
  • Oben