Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute kam ich nicht an den Pfifferlingen vorbei. Die gab es mit selbst gemachten „Spaghetti Quadri“ (so heißt die verwendete Düse zum...
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
753
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
Heute kam ich nicht an den Pfifferlingen vorbei. Die gab es mit selbst gemachten „Spaghetti Quadri“ (so heißt die verwendete Düse zum Nudelaufsatz, den die bEvA beschafft hat).
IMG_4846.jpeg

Der Teig war aus Semola, Eiern, Olivenöl und etwas Salz rasch geknetet und dann durch die Maschine geschickt.
IMG_4851.jpeg

Pfifferlinge putzen ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung, war aber schnell erledigt. Rasch in Butter gebraten, etwas Salz dazu, zum Schluss mit Sahne und fein gehackter Petersilie und etwas Knoblauch verfeinert.
IMG_4853.jpeg
IMG_4858.jpeg

Inzwischen die Nudeln 4 Minuten gegart und dann sofort angerichtet.

IMG_4862.jpeg

Wurde von einem Fläschchen vom Jungen Gemischten Satz von Sailer begleitet.
IMG_4859.jpeg

War sehr gut alles. Keine Reste!
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
753
Ort
Berlin / Tegelort
Modell
BMW F 750 GS
Pfifferling putzen mag ich nicht. Ich nehme Wasser und Küchenkrepp. Nun steinigt mich!
Ja, die Nudeln waren krass lecker. Sie sind außen rauh und nehmen so die Sauce sehr gut an. Sieht man auf den Fotos nicht so gut.
Demnächst mach ich mal Ravioli. Bin sehr gespannt.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.653
Salü

Morgen kommt mein ältester Schulfreund (seit der 5.Klasse) zu Besuch.
Dafür habe ich heute beim Metzger hier am See vorbei geschaut, und habe mir 1,4 Kg Schweinehals aufschneiden lassen:

20240822_152606.jpg


Jetzt liegt er marniert bis morgen im KS, dann wird er gefüllt, und kommt dann "gemütlich" auf den Grill.

Josef
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.196
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Auf vielfachem Wunsch, habe ich dieses köstliche Gericht verfeinert und optisch finalisiert.

Spinat...jpg


Stapel Stäbchen an scharlottiertem jungen Spinat mit Sunny side up Ei.

Gruß Brauny​
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.397
Ort
Wien
Modell
1250er
Salü

Morgen kommt mein ältester Schulfreund (seit der 5.Klasse) zu Besuch.
Dafür habe ich heute beim Metzger hier am See vorbei geschaut, und habe mir 1,4 Kg Schweinehals aufschneiden lassen:

Anhang anzeigen 712592

Jetzt liegt er marniert bis morgen im KS, dann wird er gefüllt, und kommt dann "gemütlich" auf den Grill.

Josef
Ich glaube, der Schulfreund ist mittlerweile Veganer. Wusstest du das nicht?
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.653
Salü

Morgen kommt mein ältester Schulfreund (seit der 5.Klasse) zu Besuch.
Dafür habe ich heute beim Metzger hier am See vorbei geschaut, und habe mir 1,4 Kg Schweinehals aufschneiden lassen:

Anhang anzeigen 712592

Jetzt liegt er marniert bis morgen im KS, dann wird er gefüllt, und kommt dann "gemütlich" auf den Grill.

Josef
Jetzt gehts los:

20240823_151314.jpg


Grillen mit Seeluft.

20240823_160417.jpg


170 Grad waren gewünscht, und nach knapp 45 Minuten immer noch genau dort. :rocker:

Josef
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Download für W 502

    Download für W 502: Gibt es irgendwo die aktuelle Version zum Download für das w 502 ?
  • Suche Heed Full Bunker für 1150 gs

    Heed Full Bunker für 1150 gs: Hallo, ich suche einen Heed Full Bunker für meine 1150 gs. Am liebsten in Silber. Falls jemand noch einen hat, gerne über App mit...
  • Ich suche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA

    Ich suche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA: ..keine ordentliche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA? Ich suche und finde nur hier und da was für die GS, aber nie was für die...
  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

    Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS: Hallo GS Freunde, das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Ich habe allerdings...
  • Suche Suche Akrapovic für R1250GS

    Suche Akrapovic für R1250GS: Hallo an alle, Ich suche einen Akrapovic für meine R1250GS. Er sollte in einem guten Zustand sein und preislich 600-650€ kosten Über Bilder...
  • Suche Akrapovic für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Download für W 502

    Download für W 502: Gibt es irgendwo die aktuelle Version zum Download für das w 502 ?
  • Suche Heed Full Bunker für 1150 gs

    Heed Full Bunker für 1150 gs: Hallo, ich suche einen Heed Full Bunker für meine 1150 gs. Am liebsten in Silber. Falls jemand noch einen hat, gerne über App mit...
  • Ich suche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA

    Ich suche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA: ..keine ordentliche Rally/Enduro/whatever Sitzbank für die F800 GSA? Ich suche und finde nur hier und da was für die GS, aber nie was für die...
  • Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS

    Frage zu : Touratech Vario Koffer Innentaschen für BMW R 1250 GS: Hallo GS Freunde, das Thema Innentaschen für Variokoffer und Alukoffer wurde ja hier im Forum bereits mehrfach diskutiert. Ich habe allerdings...
  • Suche Suche Akrapovic für R1250GS

    Suche Akrapovic für R1250GS: Hallo an alle, Ich suche einen Akrapovic für meine R1250GS. Er sollte in einem guten Zustand sein und preislich 600-650€ kosten Über Bilder...
  • Oben