Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 3er-lei v. Schwarzwurzel 2er-lei v. Süßkartoffel Einerlei v. Iberico Crepes Zufriedenheit [ohne Bild]
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Brasato Barolo

Wir hatten viel Spaß und es war eines der besten Brasato die ich je geschmort habe.....6 Stunden

Meine Schwester war begeistert

Tom der jetzt die 3 Flasche Barolo öffnet und sich Tim Mälzer anschaut

mossoma

mossoma

Modell
ja 120 Grad.....aber keine Flotte Lotte....nur durch ein Sieb laufen lassen und dann von 3 Liter auf 0.6 Liter reduziert.

Dies war die beste Sauce die ich seit langem gekocht habe......der Glanz, die Konsistenz der Geschmack....echt einfach unbeschreiblich

Tom

mossoma

mossoma

Modell
Ein Kilo, verputze ich in einer Woche........das Zeug macht süchtig :lol:

Ich bin mir nicht sicher ob es der Rum ist oder doch eher die Schokolade

Tom der morgen nix arbeitet....4 Tage pro Woche genügen

mossoma

mossoma

Modell
Nein

Ich hab die HTL Maschinenbau absolviert und im zweiten Bildungsweg eine Ausbildung zum F&B Manager gemacht.

Koche aber seit meinem 10. Lebensjahr mit Leidenschaft....früher immer mit meiner Oma und Mama.

Tom der kochen liebt

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Auch HTL Maschinenbau.
30 Jahre viel (zu viel) gearbeitet. Auch Hobbykoch ( waren die einzigen interessanten Sendungen am Abend beim Heimkommen).
Mittlerweile nur mehr kochen (nicht so perfekt) und Leben.
Paßt.
Dein Rind war perfekt, schaffe es nie die Sosse so einzudicken.

mossoma

mossoma

Modell
Auch HTL Maschinenbau.
30 Jahre viel (zu viel) gearbeitet. Auch Hobbykoch ( waren die einzigen interessanten Sendungen am Abend beim Heimkommen).
Mittlerweile nur mehr kochen (nicht so perfekt) und Leben.
Paßt.
Dein Rind war perfekt, schaffe es nie die Sosse so einzudicken.
Zeit ist hier das Zauberwort.....Die Grundsauce waren ca 3 Liter und dann reduziert auf 0,6 Liter......ohne irgendwelche Bindungsmittel......dauert ca 2 Stunden

mossoma

mossoma

Modell
Liegt in der Wärmeschublade......wenn du keine hast im Rohr bei 65 Grad.....oder du lässt ihn einfach liegen und erwärmst das Fleisch dann in der Sauce ( schlechteste Lösung)

Hier sieht man schön die Schritte für eine gute Sauce

Extrem wichtig ist das starke rösten des Soffritto......schau dir den Topfboden an

Ablöschen mit Barolo......einreduzieren bis fast nichts mehr an flüssigkeit vorhanden und das machst du drei mal.....ja genau drei mal

Sauce durch ein Sieb laufen lassen......einfach nur durchlaufen lassen.....nicht pürieren oder drücken

und dann reduzieren auf die gewünschte Konsistenz

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Schaut bei mir ähnlich aus.
Verwende aber statt der Knochen einen Schulterdeckel.
Wenn es Tafelspitz gibt mache ich vorher die Suppe mit dem Gemüse, Kräutern und dem Schulterdeckel. Dann kommt alles raus und die Suppe durch ein Sieb.
Dannach erst der Tafelspitz in die heisse Suppe und ca. 45 min. vor fertig die geputzten Karotten und gelben Rüben für die Festtagssuppe am nächsten Tag.

Knödeldieb

Knödeldieb

Modell
R 1200 GS Adv. LC
🥰 @GSMilan Bernd, vielen lieben Dank für dein Geschenk

Der Heidelbeer Wein kam pünktlich zu Sabsi`s 51. Geburtstag

Zu der Schwarzwälder Kirsch Torte, welche ich für Sabsi gebacken hatte passte ein kühles Glas Heidelbeer Wein fantastisch:):):)

Tom der sich sehr gefreut hat.....und jetzt koche ich ein Brasato Barolo
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Gruß aus dem Südschwarzwald

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete Sonstiges 2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt

2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt: 2 unbenutzte/neue original BMW-Innentaschen für Seitenkoffer wasserdicht durch verschweißte Nähte ursprünglich gedacht für den BMW-Sportkoffer...
  • Erledigt Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS

Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS: Hallo, Falls jemand gebrauchte Innentaschen für die Varios sucht. Ich würde beide für 99 Euro verkaufen. Leichte normale Gebrauchsspuren. Bei...
  • Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete Sonstiges 2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt

2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt: 2 unbenutzte/neue original BMW-Innentaschen für Seitenkoffer wasserdicht durch verschweißte Nähte ursprünglich gedacht für den BMW-Sportkoffer...
  • Erledigt Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS

Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS: Hallo, Falls jemand gebrauchte Innentaschen für die Varios sucht. Ich würde beide für 99 Euro verkaufen. Leichte normale Gebrauchsspuren. Bei...
  • Oben