Der Direktsaft von Norma schmeckt recht gut, ist nicht zu süß und man mischt 1:3 mit Wasser. Das einzig Bedenkliche an der Suppe ist, dass sie aus Österreich kommt. Das habe ich erst nach dem Kauf gesehen und mich geärgert.
In einer Region, wo es den besten natürlichen Saft aus heimischen Streuobstwiesen gibt, ist es ein Frevel, das zu unterstützen und da gelobe ich Besserung.
Zucker und Fette sind Geschmacksträger, Säure gehört auch dazu. Das bedenke ich beim Kochen. (s. Rezept Pilzpfanne)
Wegen der getrunkenen Kalorien mache ich mir da weniger Sorgen. 0,2 Liter Apfelschorle 1:3 haben knapp 30 kcal.
Als ich gestern den kleinen Mercedes meiner Frau geschrottet habe, war ich auf dem Heimweg vom Halal-Metzger.
Die haben ein Entrecôte... fantastisch. Schöne Marmorierung und (noch) zu sehr zivilen Preisen.
Ein 3kg-Stück schwimmt bereits in einer Beize aus Essig, Wasser und Gewürzen, daraus wird am Sonntag ein herrlicher Sauerbraten mit Klößen und Rotkraut. Haben sich die Kinder gewünscht, als sie sich für So zum Essen eingeladen haben. Danach ist Fasnetsumzug.
Nebenbei habe ich noch ein paar Hühnerbrüste gekauft, ein Teil davon wurde schon "geschnitzelt"