Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hatte noch ein paar Ztaten übrig: ca. 250 Filet vom Rind, Gürckchen, gekochte Kartoffeln, Sahne, Champignons und Schalotte. Es wurde eine...
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Modell
R1250GS
Im Grunde meines Herzens bin ich ja Vegetarier, deshalb auch mal Rösti mit Salat - und ja, ich fühlte mich danach schon ein wenig wie ein Schwabe, der auszog um das Weltklima zu retten...

20230108_182211.jpg

Dann kam das Wochenende, der persönliche Veggie-Day 2023 war bereits Geschichte und es kam wie es kommen musste: Kalb, Butterschmalz und Panade gingen eine klimafeindliche Liaison mit (schwäbischen) Kartoffelsalat ein...

20230107_194316.jpg

G

Gast 32829

Gast
Im Grunde meines Herzens bin ich ja Vegetarier, deshalb auch mal Rösti mit Salat - und ja, ich fühlte mich danach schon ein wenig wie ein Schwabe, der auszog um das Weltklima zu retten...

Anhang anzeigen 549913

Dann kam das Wochenende, der persönliche Veggie-Day 2023 war bereits Geschichte und es kam wie es kommen musste: Kalb, Butterschmalz und Panade gingen eine klimafeindliche Liaison mit (schwäbischen) Kartoffelsalat ein...

Anhang anzeigen 549916
Kompliment, sieht sehr gut aus !

Josef

R

Reincarnator

Diese Shorba aus Nordafrika mache ich gerne. Natürlich nur mit frischen Zutaten, Kritharaki (Orzo, Risi, Risoni), Tomatenmark und Harissa.

Rezept?

R

Reincarnator

Biddeschööön...

Die kleinen Nudeln, die fast wie Reiskörner aussehen (und deshalb von manchen fälschlich Reisnudeln genannt werden) gibt es eigentlich in jedem Vollsortiment. Kritharaki (griech) oder Orzo/Risi (ital.)

Harissa eher nur im Feinkostgeschäft, ich habe mal 8 Tuben im Inet gekauft. Das reicht ewig. Ist ordenlich scharf das Zeug.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Es gab Lachsforelle, dünn mehliert und in Butter gebraten, Süßkartoffelgratin und Bohnen. Zur Forelle - mangels Zitrone - zum Beträufeln ein frisches Sösschen aus Blutorangensaft, etwas Johannesbeeressig und Apfelessig.
0629FB96-66AF-41AA-A562-8F442D91010E.jpeg

F02D64CF-7F5C-4851-99BC-9E398C0E3B9D.jpeg

Dazu ein portugiesischer Weißer.
27E90C50-2203-47CD-9716-E17183CDDD75.jpeg

Das war fein!

G

Gast 32829

Gast
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Das glaube ich sofort, und wie war der Vino Verde ?

Josef, der die portugiesischen Weine liebt.
Ich kenne mich mit portugiesischem Wein nicht gut aus. Aber die folgende Beschreibung hatte mich neugierig gemacht:
Quinta da Calçada Alvarinho 2021
Im Glas strahlt er in einem hellen Strohgelb und offeriert im Bouquet Noten von weißen Steinfrüchten und frischen Zitrusnoten. Am Gaumen schön weich mit angenehmer Frische. Passt gut zu feinen Fischgerichten.
Die frischen Zitrusnoten waren kaum zu spüren, der Rest stimmt so. Kaufe ich jedenfalls wieder. Schmeckt auch ohne Speise, bzw. nach dem Essen.

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Biete Sonstiges Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25

Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25: Wegen Umstieg auf ein originales Vario-Topcase verkaufe ich ein neuwertiges Topcase inkl. Halteplatte. Ich hatte es auf einer BMW R1200GS K25...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.

Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ in einem einwandfreien Zustand.: Verkaufe mein BMW Motorrad Batterieladegerät für 55€ ( inkl. Versand ) in einem einwandfreien Zustand.
  • Biete Sonstiges Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25

Topcase Bagtecs XS 22 neuwertig, perfekt für K25: Wegen Umstieg auf ein originales Vario-Topcase verkaufe ich ein neuwertiges Topcase inkl. Halteplatte. Ich hatte es auf einer BMW R1200GS K25...
  • Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Oben