QVIENNA
Olivenöl Lieferung aus Istrien ist heute angekommen, wie üblich äußerst sorgfältig verpackt Obenauf war noch ein Styropor Deckel.
Agro Millo Home - Agro Millo
Agro Millo Home - Agro Millo
50:50 Blend und Frantoiofrantoio?
ich hab am So meine Lieferung bekommen,,,,
Was macht denn eigentlich der Gin?Da bin ich auch grade bei, mit Gänsekeulen. Aber das Ergebnis dauert noch 2 Stunden
Anhang anzeigen 544949
Die Zutaten stehen auf dem Board, aber mangels Zeit (und altersbedingter Vergesslichkeit) kam der neue Ansatz bis heute nicht zustande .Was macht denn eigentlich der Gin?
Keine weitere Flüssigkeit im Topf?So, nun ein Update.
Gänsekeulen im Dutch Oven. Ich habe keine Erfahrung mit diesem Gussteil, deswegen der blick in diverse Rezepte.
4 "jummi" Keulen mit Rotkohl sollen es sein.
Anhang anzeigen 545013
Blöderweise passten dann nur 2 mit Rotkohl in den Topf
Anhang anzeigen 545014
Egal...mit Rotkohl unterfüttert und ab auf den Weber Grill. Und hier beginnt der Trugschluss.
Alle Rezepte schreiben was von 180 bis 200°C, 2h bis 2,5h.
Aber diese Rezepte sind alle für Kohle Grills und nicht für Gasgrills, wo die Hitze wesentlich gleichmäßiger und intensiver ist.
Mit dem Ergebnis, dass sowohl die Keulen als auch der Rotkohl nach knapp 2 Stunden quasi total verbrannt waren.
Anhang anzeigen 545018
Der Rotkohl hatte die Konsistenz von gerösteten Zwiebeln und die Keulen waren extrem bissfest .
Next Time:
Temperatur: 200 Grad, maximal 1 Stunde, dann wird das auch was.
Die anderen 2 Keulen hab ich in der offenen Pfanne auf dem Grill gebraten (auch viel zu lange) und der Rest Rotkohl wurde im Themi zubereitet...naja...
Aber mit nem gut abgehangenen 14er war es dann doch recht lecker.
Anhang anzeigen 545020
Hake es ab, unter Erfahrung gemacht. Die halbe Flasche Wein, das nächste mal mit in den Topf und dann wird das schon.So, nun ein Update.
Gänsekeulen im Dutch Oven. Ich habe keine Erfahrung mit diesem Gussteil, deswegen der blick in diverse Rezepte.
Anhang anzeigen 545013
Anhang anzeigen 545014
Egal...mit Rotkohl unterfüttert und ab auf den Weber Grill. Und hier beginnt der Trugschluss.
Aber diese Rezepte sind alle für Kohle Grills und nicht für Gasgrills, wo die Hitze wesentlich gleichmäßiger und intensiver ist.
Mit dem Ergebnis, dass sowohl die Keulen als auch der Rotkohl nach knapp 2 Stunden quasi total verbrannt waren.
Anhang anzeigen 545018
Der Rotkohl hatte die Konsistenz von gerösteten Zwiebeln und die Keulen waren extrem bissfest .
Next Time:
Die anderen 2 Keulen hab ich in der offenen Pfanne auf dem Grill gebraten (auch viel zu lange) und der Rest Rotkohl wurde im Themi zubereitet...naja...
Anhang anzeigen 545020
den Primitivo zählen wir zur HausmarkeSo, nun ein Update.
Anhang anzeigen 545013
Anhang anzeigen 545014
Anhang anzeigen 545018
Next Time:
Anhang anzeigen 545020