Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @ Topas : ich geh dann nochmal und schau was für ein Käse es ist. :) Gruß Sturmi
Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
@ Topas : ich geh dann nochmal und schau was für ein Käse es ist. :)
Gruß Sturmi

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Es wird sicher schmecken, somit kein Aufwand :)

Bei unserem jährlichen Weihnachtsmarkt geniessen wir auch meist ein kleines Fondue vor Ort.

Nicht so lecker, wie zuhause, aber die Stimmung machts wieder wett.

Dies Jahr leider ohne Schnee ;)

G

Gast 31894

Gast
Ich nenne es Bauerntoast.
Brotscheiben mit Butter dünn bestreichen und auf Backblech vorwärmen.
Dünne Salamischeiben (hier aus U.L.Frau im Walde, Mailänder Salami) drauflegen, Tomatenscheiben drübergeben und mit italienischen Kräutern leicht würzen.
Drüber feinen Raclettekäse und ab in den Ofen.
Netter Snack für zwischendurch.

LG

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ja, den mag ich auch besonders.
Gemischt mit Wasserbroccoli. Gab es seinerzeit in Kuala Lumpur, auf der Jalan Alor mit frischen Chicken Wings.....zum niederknien....
IMG-20130125-00018.jpg

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich nenne es Bauerntoast.
Brotscheiben mit Butter dünn bestreichen und auf Backblech vorwärmen.
Dünne Salamischeiben (hier aus U.L.Frau im Walde, Mailänder Salami) drauflegen, Tomatenscheiben drübergeben und mit italienischen Kräutern leicht würzen.
Drüber feinen Raclettekäse und ab in den Ofen.
Netter Snack für zwischendurch.

LG
So, jetzt nachgebaut 😊
Dinkel-Roggenbrot getoastet, mit Knoblauch abgerieben, Butter gestrichen, Bresaola (statt Salami), Tomaten, Bruschetta Gewürz, Raclette (Höhle Kaltbach), Schalotten und ab ein paar Minuten auf die Grill Oberhitze.

EF611EB6-5E98-4769-9458-3788B916902F.jpeg
20BBECE1-A331-4858-93C6-B47BC04ADBE0.jpeg
8F8B1B70-E229-4BA0-A9C0-89407FC6190B.jpeg

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
vermutlich der österreichisch Zweig, der Emmi
ansonsten - hier-> Migros
ADR sozusagen - für mich zumindest 😂

Es gibt auch feine Fondue Mischungen - muss ja nicht immer moite/ moite sein, bzw. aus Resten gemischt.
KALTBACH | Frischfondue

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Klaus, wie so kriege jetzt ich Hunger ?

Welcher Kaltbach Käse war das ?

Josef
Schweizer Raclette, 5 Monate gereift. Schmeckt sehr deutlich besser als die vorgeschnittenen, plastikverpackten Emmis.

Konkreten Produzenten kann ich leider keinen nennen. Preislich jedenfalls Upperclass 😂

G

Gast 32829

Gast
Schweizer Raclette, 5 Monate gereift. Schmeckt sehr deutlich besser als die vorgeschnittenen, plastikverpackten Emmis.

Konkreten Produzenten kann ich leider keinen nennen. Preislich jedenfalls Upperclass 😂
Wenn es geschmeckt hat, dann ist der Preis eher zweitrangig. :wink:

Joseg

Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Modell
R1250GS
Puuh, habe das Gefühl, dass es mir in den vergangenen Tagen mehr ums Essen als ums Biken ging/geht...

...mal abgesehen davon, dass das TFT beim Fahrzeugzustand "11,8V" Batteriespannung anzeigt weil ich die letzten 3 Wochen niGS gefahren bin und die Karre jetzt mMn nicht mehr anspringen wird...wir werden sehen, und ihr könnt hier

Tatar vom Thunfisch/Mango/Avocado

sehen, da bin ich total auf das Rezept "angesprungen" ...

Anhänge

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-5 für BMW

Chigee AIO-5 für BMW: Ich verkaufe ein neues Chigee AIO-5 für BMW. Nur ausgepackt und am Motorrad in die Halterung gesteckt. Hat noch keine Fahrt mit gemacht. Gekauft...
  • Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen

Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen: Hallo miteinander, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Touratech Komfortsitzbank EINteilig für die K25 (R12ooGS Lufti)? Komfortsitzbank...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech

GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech: Hallo, die Innentaschen von Touratech habe ich nur auf einer Reise benutzt und sind in Top-Zustand. Sie passen für die Original Seitenkoffer der...
  • Teleobjektiv für Handy

Teleobjektiv für Handy: Servus zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem zusätzlichen Teleobjektiv, das man am Handy anbringen kann ? Mich interessiert, ob die Dinger...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-5 für BMW

Chigee AIO-5 für BMW: Ich verkaufe ein neues Chigee AIO-5 für BMW. Nur ausgepackt und am Motorrad in die Halterung gesteckt. Hat noch keine Fahrt mit gemacht. Gekauft...
  • Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen

Touratech Komfortsitzbank einteilig für K25 - Erfahrungen: Hallo miteinander, wer von Euch hat Erfahrungen mit der Touratech Komfortsitzbank EINteilig für die K25 (R12ooGS Lufti)? Komfortsitzbank...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech

GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech: Hallo, die Innentaschen von Touratech habe ich nur auf einer Reise benutzt und sind in Top-Zustand. Sie passen für die Original Seitenkoffer der...
  • Teleobjektiv für Handy

Teleobjektiv für Handy: Servus zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem zusätzlichen Teleobjektiv, das man am Handy anbringen kann ? Mich interessiert, ob die Dinger...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Oben